• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Thrustmaster T500RS PS5

Dragonblade

Ensign
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
146
Hallo!

Wir haben jetzt nach längerer Zeit wieder den Rennsitz aufgebaut:

https://www.play-asia.com/playseat-forza-4/13/707kwn

und haben schon seit Jahren das T500RS. Eigentlich ja eine geile Sache, aber bisher wurde das Ganze halt nur an der PS3 gespielt. Jetzt hab ich gelesen, dass es bei der PS4 manchmal Probleme machen kann und bei der PS5 gar nicht geht :( Wirklich hergeben wollen wir das Lenkrad ja eigentlich nicht, weil es super zum Spielen ist, aber es stellt sich die Frage, ob es etwas vergleichbares gibt, dass für eigentlich alle drei Konsolen kompatibel ist? Denn ständig abbauen und umbauen ist jetzt nicht so prickelnd (da auch alles sauber verkabelt ist).
 
lt. Google und diversen Foren wird ausgerechnet das T500RS nicht unterstützt bei der PS5 und auf der Thrustmaster Seite gibt es nur eine Spiele Liste für PS3 und PS4, nicht PS5...
 
Um ehrlich zu sein ganz schön enttäuschend, weil günstig war der Spaß nicht auch wenn mir klar ist, dass es schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat...
 
Habt ihr denn auch schon diese Produkteseite und das auf euch Passende angeschaut?

Unabhängig davon, aber natürlich ohne Ahnung, ob und was euch das hilft: Ich habe erst anfangs Jahr beim Umzug mein MS Sidewinder-Lenkrad aus dem Jahr 2002 liquidiert, vor allem, weil die Gummigriffe sich verflüssigten ... Die Software wurde schon eeewig nicht mehr supportet und das Wheel war längst aus den Kompatibilitätslisten verschwunden. Aber ich habe es (unter W10) immer wieder auch mit neuen Spielen zum Laufen gebracht, manchmal musste man die Tasten-/Knopfzuweisungen 'durchprobieren', bis eine passende Kombination fand, konnte diese Belegung aber dann abspeichern und wieder verwenden. Ich will euch damit Mut machen :)
 
Ja genau dort hab ich schon geschaut, leider nichts mit PS5.

Danke, hab gelesen irgendso ein Drive Hub soll helfen, aber jetzt muss ich mal rausfinden was zum Teufel das ist und wo ich das bekomme ;) Es stellt sich nur die Frage, ob sich all der Aufwand lohnt oder ob man das eine verkauft und dann generell mal aufrüstest. Wäre aber dann schade um die PS3 Spiele, weil die auch ziemlich geil zum Zocken sind
 
Wie gesagt, mein T300 Alcantara (dürfte nur der Lenker anders sein) funktioniert mindestens in GT7 an der PS5 wunderbar (hab ich zumindest kurz ausprobiert). Einen Vergleich zum T500 hab ich leider nicht, für mich ist es gut genug.
 
Das t300 (welches ich übrigens auch habe) hat jedenfalls auch schon einen besseren Antrieb. Würde das dann schon als Upgrade bezeichnen. + Eben ps5 kompatibel
 
Hm angeblich kann ich die Pedale vom t500 sogar an das t300 anschließen... das wär natürlich schon SEHR geil 😅
 
Also jetzt brauch ich nochmal eure Hilfe... Es gäbe das t300 gerade um 332€, aber es stellt sich die Frage, ob sich das wirklich auszahlt! Wenn in 3 Jahren eine PS6 kommt, dann hat man gute Chancen, dass man wieder eine neues braucht, da das t300 ja auch schon älter ist. Also wäre es vielleicht sogar besser auf ein Angebot vom GT II zu warten? Vermutlich hat das höhere Chancen für die nächste Generation lizenziert zu werden?
 
Hier stand mist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keine Erfahrungswerte, aber auf Spekulationen würde ich nichts kaufen. Vielleicht reicht auch ein gebrauchtes T300, dann ärgert man sich ggf. später weniger.
 
Der Beitrag ist relativ alt, aber vielleicht kann ich ja nich einen Hinweis da lassen.
Mit dem USB Drive Hub, den man einzeln kaufen kann, sollte das T500rs mit jeder aktuellen Konsole funktionieren.
 
Zurück
Oben