Thunderbolt 3 Switch

preuss65

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
112
Hallo
Mein Intel® NUC 10 Performance-Kit - NUC10i3FNH hat nur ein Thunderbolt 3 Anschluss. Ich möchte eSata und HDMI darauf betreiben.
Ein eSata to Thunderbolt 3 hab ich von Startech ist ( scheinbar ) das einzige Gerät am Markt.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Thunderbolt 3 Switch so das ich eSata und HDMI auf dem Port betreiben kann.

Ein paar docking Station hab ich gefunden die ein Thunderbolt 3 Anschluss haben aber 300-400€ ist mir zu teuer.

Meine Frage:
Gibt es ein Thunderbolt 3 Switch?
Oder gibt es noch eine andere lösung?

Vielen Dank
 
Hallo
Danke für die Antwort
Funktioniert das Kabel auch hier mit?
Danke
 
Es gibt ein recht guenstiges TB3 Dock von Wavlink. Zusammen mit einem passenden HDMI- und Marken eSATA-Adapter waere das ganze preislich vernuenftig realisierbar. Noch einfacher waere es aber Deine Icy Box direkt ohne Adapter mit USB3.0 zu betreiben. Oder gibt es einen Grund wieso Du unbeding eSATA verwenden moechtest (von der Performance sollten sich eSATA (ohne Adapter) und USB3.0 bei einem SATA NAS nicht allzuviel geben), speziell wenn Du mit dem eSATA-USB Adapter sowieso nicht mehr hinkriegst als direkt an USB 3?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX und preuss65
Hallo
Danke für die Antwort.
Einen reinen TB3 Hub/Switch scheint es wohl nicht zu geben.
Der Grund warum ich die IB via TB3 betreiben will/muss ist:
An jedem USB Anschluss hängt ein USB HUb mit 4 oder 8 Ports die alle belegt sind.
14 externe HDD's wovon 1*4 IcyBox+ 2*2 in Fantec gehäusen verstaut sind.
Ist das IcyBox gehäuse via USB angeschlossen, egal ob über ein HUB oder direkt am NUC, werden Medien nicht störungsfrei abgespielt. Alle paar Minuten wird die IB neu initialisiert und das abspielen stockt.
Über eSata läuft es störungsfrei.

Ich habe gerade hier gelesen

"Anschlüsse vorne/Seite
1x USB-C 3.1 mit DisplayPort 1.2 (10Gb/s), 1x USB-A 3.1 (10Gb/s), 1x Klinke"

Da kann ich ja noch ein Monitor anschließen.
Welches Kabel brauche ich dafür


Danke
 
Hallo.
Die beiden Monitor Kabel würden nur am TB3 Port und nicht am Front USB-C Port funzen.

Einen reinen TB3 Hub / Switch scheint es tatsächlich nicht zu geben...

Ich habe mich jetzt für diesen USB-C to Display Port Adapter hier entschieden.
Der könnte / sollte am Front USB- C 3.1 Gen2 funktionieren.

Gruß
 
preuss65 schrieb:
Ich habe mich jetzt für diesen USB-C to Display Port Adapter hier entschieden.
Der könnte / sollte am Front USB- C 3.1 Gen2 funktionieren.
Bist Du sicher? Das ist ein Adapter fuer ein LCD mit USB-C Eingang und DP Port am PC/Notebook.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: preuss65
https://www.amazon.de/gp/product/B0...n_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1&tag=comput0d-21

Diverse andere USB C Kabel / Adapter to HDMI/DP Funktioneniren nicht an dem Port von meinem Intel NUC.
Dabei sollte, wenn ich es richtig verstehe, der Intel NUC10FNH am Front USB C 3.2 GEN2 Ausgang auch DP unterstützen...

Danke für eure antworten
Ergänzung ()

Screenshot_2023-05-24-20-13-10-839_com.adobe.reader-edit.jpg

Laut Handbuch sollte DP an USB C möglich sein
 
Zuletzt bearbeitet:
schneup schrieb:
Bist Du sicher? Das ist ein Adapter fuer ein LCD mit USB-C Eingang und DP Port am PC/Notebook.
Ja, wer lesen kann ist klar im vorteil. Dat hab ich irgendwie überlesen das es ein USB C Monitor sein muss.
Ergänzung ()

WhiteHelix schrieb:
Ganz ehrlich, die Lösung die du eigentlich suchst ist ein anständiges NAS...
N, Nas326 hab ich in Betrieb. Ich wollte etwas das sich mit dem PC ausschaltet ( Schlafzimmer HTPC ). Das ganze hängt an einer Master Slave Steckdosenleiste und schaltet sich alles aus wenn PC aus geht.

Nachdem ich Windows 11 von nem MS Server gezogen hab funzt alles wie gewünscht

Ob der USB C Frontanschluss DP 1.2 unterstützt oder nicht----egal

Danke für eure tipps
 
Zuletzt bearbeitet:
@preuss65

Solange du bei DP++ tauglichen Anschlüssen bleibst kannst du immer zu HDMI adaptieren nur andersrum geht das nicht
 
Zurück
Oben