Thunderbolt µATX Gaming-PC

Der Vorteil an den EVGA Karten ist, dass ich mir da später selber n Kühler draufbasteln kann :) Also bin ich da freier mit LuKü oder WaKü und ich muss auch erstmal sehen, wie leise es überhaupt sein muss - der Rechner wird ja wirklich nur zum zocken angeschmissen, sonst hab ich mein MacBook :)

Ich muss mir gerade nur noch darüber klar werden, an was für nem Monitor ich sitzen will… der Thunderbolt wird verkauft und dann? 24" is halt schon irgendwie klein, wenn man von nem 27" kommt … :D und fürn 27" wär vermutlich ne GTX680 dann besser… evtl. sogar mit 4GB VRAM… (da scheiden sich aber hier in den Foren auch die Geister…)

edit: hm, die 670 mit 4gb wär sogar lieferbar… :D http://lb.hardwareversand.de/4096+M...670+FTW++4GB+w+Backplate,+PCI-Express.article

edit: bestellt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
sooo... Teile kamen am Freitag an, direkt zuammengebaut und gefailt... Abstandhalter vom MB vergessen :D Zum Glück ging nix kaputt...

Eben kam dann auch der Monitor - Crysis 3 @ Hoch @ FXAA @ 2540x1440 lübbt mit 35-50fps und 1.7G - 2.2G VRAM, das ist mir erstmal genug, sollte es mich doch noch rappeln bleibt ja immernoch SLI :D

Leider ist der Boxed Kühler dermaßen brummelig, dass der wohl sehr bald ausgetauscht wird (Werd mal den Ninja Semipassiv versuchen - mal sehen obs klappt). Die Graka ist erstaunlich leise bis eigentlich kaum zu hören (mal sehen wie das später mitm Ninja wird :D)

Kleine Sidenote am Rande: Ich hab ja erst versucht ohne Laufwerk auszukommen.. Nach 3 Stunden rumgefrickel hab ich dann aufgegeben und hab mir beim Laden umme Ecke n LW geholt... Windows von USB installieren geht mal gar nicht...

OC oder andere Späße hab ich noch nicht getestet, nur einmal kurz Prime95 und Furmark zum Grenzen ausloten (cpu 100°C, GPU ging bei 40% nicht über 76°C... bin echt beeindruckt von dem 680er kühler...

und mein board scheint n bug bei der lüfterdrehzahl zu haben... kurz googlen ergab aber, dass das "normal" ist und hoffentlich bald gepatcht wird oO


Fazit: Danke fürs beraten! war gut :)
 
Zurück
Oben