ti4200 passiv kühlen?

T

The One

Gast
Mir ist meine ti4200 zu laut (nVidia Referenzkarte). Gibt es eine Möglichkeit den Lüfter zu drosseln bzw. abzuschalten wenn die Graka gerade nicht so stark gefordert ist?
Passiv Kühlung würde mich auch interessieren. Wie schraube ich den den jetzigen Kühlkörper ab, bzw. wie finde ich einen passenden Passivkühler? Irgendwelche Links hierzu? Ich wäre sehr dankbar für ein paar Tips!

also ich würds nich drauf ankommen lassen....
Lass lieber nen aktiven kühler drauf ;)

Abschrauben (nur wenn du ihn vielleicht gegen einen leiseren aktivkühler tauschen willst :O) kannst du ihn glaube ich auch.
Du musst erstmal die 2 Klammern, oder Schrauben an den Seiten abmachen und dann könntest du den Kühler eigendlich abnehmen, wenn er nich mit Wärmeleitkleber befestigt ist.

schau ma listan.de oder low-noise.de die haben passendes.. aber ich würd ihn max gegen nen leisen lüfter ...was da ideal wäre... wenn du bischen ummoddest kannst dir vielleicht mit papst 80mm lüfter helfen die sind nur 12db lauf :) echt nicht zu hören... und große passive rauf... aber ganz passiv... da musst runtertakten glaub ichma...

Zurück
Oben