TiltWheelMouse.exe/pximouse

Whay

Ensign
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
131
Hallo Allesamt,

ich habe seit einiger Zeit mich mal wieder dafür interessiert was denn so auf meinem Rechner so läuft und da ist mir ein Programm aufgefallen was ich selber noch nie vorher im Autostart gesehen habe. Der Name ist pximouse, wenn ich den Dateipfad öffne finde ich direkt die dazugehörige Datei namens TiltWheelMouse.exe.

So wie man es kennt hab ich beide Anwendungsnamen gesucht und bin auf mehrere Antworten gestoßen. Einige sagen es sei ein Trojaner/Virus der wie ein Keylogger funktioniert andererseits sagen andere auch die Anwendung gehört zu PC-Mäusen. In meinem Fall hatte ich eine Sharkoon Sharkforce welche dieses Programm für die Seitentasten benötigt und jetzt habe ich grade eine Coolermaster MM520 angeschlossen, welche ebenfalls diese Anwendung irgendwie benötigt. Dazu hat keine der beiden Mäuse ein eigenes Programm/Treiber oder ich habe es zumindest nicht installiert.

https://www.file.net/prozess/tiltwheelmouse.exe.html

https://forum.chip.de/discussion/1811410/ploetzlich-pximouse-im-autostart

Wenn ich mir die Anwendung aber mal in den Eigenschaften anschaue steht drinne das sie seit der Installation nie ausgeführt wurde. Dazu ist pximouse auch schon deaktiviert. Darum würde ich gerne wissen was ich nun machen soll?

Eigenschaften zu TiltWheelMouse.exe:
823124


Ich benutze Windows 10 Pro 64bit - von Windows 7 Professional 64bit upgraded, seit Anfang dieses Jahres. Dazu habe ich die Festplatte von 2011 bis 2019 einmal ausgetauscht weshalb ich auch Windows neu aufgesetzt habe. Die Festplatte jetzt so wie davor sind beide SSD-Festplatten.

Mäuse die ich im Besitz habe/hatte:
Logitech RX250
Sharkoon Skiller SGM1
Sharkoon Sharkforce*
Coolermaster MM520

*Die Sharkoon Sharkforce habe ich zwei mal besessen.

Autostart Menü im Taskmanager:
823116


Die Skiller PRO+ Monitor Anwendung gehört zu meiner Tastatur. Ebenfalls ein beigeführte CD vom Hersteller. Sharkoon Skiller Pro+ ist der Name der Tastatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben