TimeCapsule als switch

Toby-ch

Lt. Commander
Hallo zusammen

Ich habe eine Frage:
Ich habe ein Heimnetzwerk das schon eine Router besitzt und der auch neu ist jetzt wollte ich fragen ob ich die TimeCapsule als Gb switch nutzen kann in dem ich den wan port einfach nix einstecke und die LAN Ports nutzen geht das ?
oder komme ich auch ohne das aus ?:)

Greez Toby-ch

soll die tc nur als lan-switch funktionieren; exkl. wifi? :freak:

mein tip:
time-Capsule verkaufen und einen 8-fach-netgear Gig-switch kaufen?

Habe die Airport-extrem verkauft und gegen eine draytec ersetzt. timeCapsule und Airport sterben regelmässig, rauchen ab. Daher lieber vorher verkaufen, solange es noch Geld bringt?

Zuletzt bearbeitet:
Hm also von abraucken oder so habe ich noch nix gehört... die dinger sollen supper sein Für mac Bacups :-)
und sie geht jetzt auch so wie ich will als gb switch :-)

ach was seit 2 jahren sterben die airport express aps sicher nicht mehr...
man muss nich immer alles glauben.

die time capsule kann man als switch nehmen nur den wan-port kann man nicht mit einem pc oder mac benutzen...

manche leute brauchen halt die time capsule weil apple keine anderen backup laufewerke für timemachine zulässt

@CaptainDickei

Backups per timemachine lassen sich problemlos auf der buffalo linkstation pro + ndas-LW-coworld ausführen.

Die timecapsule raucht regelmässig ab. Forenberichte lesen. Die airport-extreme baut kontinuierlich die Sendeleistung ab, wenn diese warm/heiss wird(nicht generell, aber bei mir ist das so)
Da haben die apple-Teile wohl ein thermisches Problem?

manche leute brauchen halt die time capsule weil apple keine anderen backup laufewerke für timemachine zulässt

Genau das ist der Grund wie sieht es eigentlich mit der HDD aus so lebens dauer ich miene die Rennt ja 24 H und die Kiste wird auch schön warm...:freak:
und nja ein backup soll ja zuverlässig sein :-) oder kann ich an der TC noch eine USB hadd anschliessen auf die ich das selbe Backup so von zeit zu zeit einmal wöchentlich rüber kopiere?
Hoffe ja nicht das der mac den geist auf gibt...

Schade das es so was nicht für Microsoft gibt oder?:)
Ergänzung ()

Hm Kann man eigentlich der Einstellen wie oft und wann Backups gemacht werden? wen ja wo?
und was kann man machen das die HDD nicht 24H rennt kann man das wo einstellen wie bei einem NAS das sie nach ner gewissen zeit aus geht?

na ja so problemlos lassen sich dritthersteller für timemachine nicht nutzen. bis jetzt hatte ich da immer meine probleme mit..

von dem 3. Hersteller gebastel wird auch abgeraten...

Nur mal ne frage läuft die HDD in der TC eigentlich immer? oder kann man das einstellen?

Greez Toby

Zurück
Oben