TimeCapsule Alternative

C

cust0m

Gast
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Festplatte ähnlich der Apple TimeCapsule. Ich brauche den Schnickschnack an Routerfunktionen nicht in einer Festplatte, sondern würde nur gerne eine große (>1TB), W-LAN-fähige Festplatte zur Datensicherung haben.

Vor allem die 300€ für die TimeCapsule von Apple sind sehr happig, obwohl ähnliches von LaCie leider fast das selbe kostet.

Schöne Grüße,
custom

Hat dein Router einen USB-Anschluss? Dann könntest du einfach irgendeine USB-Platte dran hängen…

Schau am besten mal nach nem kleinen NAS. viele davon sind WLan-fähig und wenn nich: ne ZBox mit nem kleinen Prozzi und extern angehängten platten tuts bei mir auch ;)

einfach ne externe HDD mit Gehäuse kaufen und an den Router hängen wenn er nen USB Port hat und tada, du hast ne basic Time-Machine. xD
Habe ich auch mal gemacht, dauert halt etwas aber sie ist günstiger.

Ziehe bald um und werde mangels Alternative mein Internet von der Telekom beziehen und dann den bereitgestellten Speedport benutzen. Der hat meines Wissens nach keinen USB Anschluss. Und extra einen neuen Kaufen inklusive Festplatte - da komm ich ja preislich an die TimeCapsule ran. Und letztere wäre dann die elegantere Lösung.

Was ich suche ist eine Festplatte die ich über W-LAN ansteuern kann. Wollte nicht gleich einen ganzen Mediaserver in Betrieb nehmen ;)

die NAS scheinen mir alle genauso teuer bis teurer zu sein, könntest du mir was empfehlen?

Alternate 1
Zurück
Oben