Timings beim Arbeitsspeicher

Prince-P

Cadet 3rd Year
Hallo an alle,
Ich wollte meinen Arbeitsspeicher aufrüsten (DDR-2 800), also suchte ich einen mit den gleichen Timings.
Außen auf meinem Arbeitsspeicher steht 5-5-5-18 drauf, ich dachte dies wäre die Timings.
Also suchte ich danach, hab aber nichts gefunden außer Arbeitsspeichen mit 5-5-18. Ist das nun das gleiche Timing wie bei meinem oder nicht?
Wenn nicht könnte mir dann jemand noch sagen welche Timings ich anstelle davon benutzen kann.

Schon mal danke im vorraus

Gruß Phil

Im Prinzip ist das schon das selbe, was man jetzt da nicht genau weiß wär wohl die erste Zahl, die könnte dann genauso eine 5 sein oder auch eine 6 oder gar 4, also 6-5-5-18 z.B.. Sollte aber an und für sich kein riesiger Unterschied sein und oft laufen die dann trotzdem mit 5-5-5-18, bei mir im Board laufen alle mit 5-5-5-15 obwohl das nur einer unterstützt, alle anderen sind 6-5-5-18. Mein Board hat das allerdings per Auto so gesetzt und da es stabil läuft hab ich es so gelassen.

hi, es kann sein, dass man einen Wert der Timings unterschlagen hat. Geh mal schwer davon aus, dass der Speicher mit 5-5-5-18 läuft, obwohl das für nen PC2 6400 schon sehr langsam wäre. Mein Kingston Hyper X lief mit 4-4-4-13 perfekt als PC2 6400. Mein OCZ PC2 8500 läuft mit 5-5-5-18. Vielleicht bekommst du deinen 800er (PC2 6400) auf 4-4-4-13 eingestellt.

Ah,ok,
Vielen Dank für die schnellen Antworten ich war nur verwirrt dass da ne Zahl weniger steht. Aber wenn die die einfach weggelassen haben wirds klarer vielen Dank nochmal.

Gruß Phil

Zurück
Oben