Ja ich bin auch richtig überrascht, was mein neuer Speicher für eine Leistungssteigerung im System gebracht hat.
Ich habe 2 GB vorher gehabt, bin ca. bei 3500Mhz (E6420) auf ca. 11000 Punkte gekommen (Grafikkarte Original). Nun habe ich meinen neuen Arbeitsspeicher (4GB je 2GB) auf 4-4-4-12 T2 laufen. Der CPU läuft gerade auf 3400Mhz, so dass der Arbeitsspeicher auf glatte 425.1Mhz läuft, was 850Mhz Entspricht. 1:1 somit also, Ziel war es die Vorgaben von 1,95V- 2.2V nicht zu überschreiten, so wie die 4-4-4-12 beizubehalten, auch wenn der Unterschied beim Intel nicht so groß ist wie bei einem AMD. Nun liegen 2Volt an, der Speicher arbeitet zufrieden stellend, Windows XP Prof. erkennt 3.08GB (Vista 64 Bit ist so gut wie gekauft), so dass dann die 4 GB auch genutzt werden können.
Ach zum Banchmark 06 sind nun 12… Punkte raus gekommen was ca. 1000Punkte mehr sind. Bei weniger CPU Leistung, Original Grafikkarte (Aktellen Treiber) und Boardtreiber (Chip).
Also mach dir keine Sorgen, das ist so wie es aussieht bei dir sehr gut gelaufen.
Mit freundlichen Grüßen
Tom