zufällige dinge die mir so einfallen:
-wenn du die iniziative hast: erst spotten, dann schiessen, so hast du dein opfer noch im auge, sollte er es schaffen sich hinter ner deckung zu verziehen bevor du ihn erlegt hast.
-niemals allein rumlaufen. sieht dich der gegner schiesst er auch nur auf dich. bist du zu mehreren steigt die überlebenschance exobritant
-suche keinen kampf den du nicht gewinnen kannst. allein gegen mehr als 2 ist immer schlecht, 'rumspazieren' in der nähe von feindlichen fahrzeugen ist immer schlecht (ja ich weiss es gibt die 'C4 nummer' aber in zeiten von motionsensoren wird einen jeder halbwegs-geübte panzerfahrer plattmachen bevor man in der nähe ist). siehst du dich einem sniper, auf mittlere-grosse distanz, gegenüber (und bist selbst keiner), verzieh dich, er wird gewinnen (flucht sollte immer eine option sein). immer in der nähe von deckung bewegen (auch wenns umwege bedeutet), mitten auf der strasse o.ä. ist man immer ein leichtes ziel.
-gegnerische fahrzeuge die von einem tracer-dart makiert sind lassen sich mit der RPG o.ä. am besten erlegen wenn man nach dem 'lock on' (kurz auf das rote 4eck am fahrzeug zielen bis eine entfernungsanzeige da ist) seine rakete einfach nach oben in die luft schiesst, so kann ein fahrzeug auch getroffen werden wenns hinter eine deckung fährt während du schiesst.
fahrzeuge lassen sich auch aus nächster nähe mit dem reperatur werkzeug zerstören, klappt allerdings nur 'mitten im getümmel' richtig gut, sonst überlebt man das meist nicht.
-BF ist ein spiel mit bullet-drop, sprich je grösser die distanz, umso mehr fliegen geschosse (aus allen waffen ausser der tracer gun) merklich nach unten. einfach auszuprobieren indem man nach einem schuss mit einem snipergewehr die schusstaste weiter gedrückt hält. so bleibt man im zoom und kann der kugel bei 'fliegen und einschlagen' zusehen. mit sturmgewehren ist die sache meistens zu vernachlässigen.
-rumliegende AT mines lassen sich, durch waffeneinsatz, zerstören. siehst du selbige und bist dir sicher sie ist vom gegner... schaff sie aus dem weg (der typ im nächsten panzer wirds dir zwar nicht danken, weil ers net mitbekommt, aber aus teamplaygründen und dem gewinn der runde ists sinnvoll)
-der richtige umgang mit dem messer, keine waffe ist auf kurze distanz besser.... keine ..ausserdem geht die sache recht lautlos von statten und man kann öfters mal mehrere gegner meucheln
-defibrillatoren koennen auch als waffe eingesetzt werden.
-als assault lässt sich C4 equipen, wenn man eine shotgun als hauptwaffe auswählt
-rote kisten und rote fässer explodieren. also niemals nebendran stehen, bzw wenn ein gegner neben selbigen steht: auf die fässer schiessen = easy kill
-diese MCOM stationen sind nach 5 C4s geschichte; das planten von 5 C4s dauert in etwa doppelt so lang wie die manuelle aktivierung der station.
-die UAV drone ist anfällig für alle waffen und lässt sich recht schnell zerstören.
ansonsten BF ist ein teamplay game, das wurde hier ja schon oft betont. such dir ein squad und folge deinen squadmates, sieh dir an wo sie langlaufen, was sie tun etc. es geht, in meinen augen auch nicht darum wer die meisten kills macht, eher darum zu überleben. erneut...flucht sollte immer eine option sein
es ist auch möglich eine runde zu gewinnen ohne überhaupt irgendwen getötet zu haben, da es genug möglichkeiten und punkte gibt, sein team sinnvoll zu unterstützen (die einfachste variante ist dabei das SPOTTEN von gegnern, nicht nur hilfreich für dich, sondern auch für deine buddies).
und gibt dem spiel zeit. jedem dem ich bisher BF nahegelegt habe ist die ersten 10 std frustriert und kann überhaupt nciht verstehen was ich daran so toll finde. man ist eben erstma kanonenfutter für erfahrene spieler; glücklicherweise ist man als mensch aber auch lernfähig. gedult, übersicht und vorsicht machen hier das rennen.