• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Tipps für Anfänger gewünscht

AleksZ86

Commodore
hallo,
ich hab gestern mit der Beta von BC2 begonnen (das erste mal das ich BF) spiele, naja was soll ich sagen, ist echt ein wenig frustrierend.
Ich werde immer von den Leuten gekillt und kann die nichtmal sehen :mad:...

Ich spiele immer als Assault, und rushe auch wies geht (CS:S geschädigt ^^)

Gibts bei Battlefield ein paar Strategien, wie man nicht so schnell als Kanonenfutter endet (außer einen Campingplatz aufmachen) ?
Und mit welcher Waffe schieß ich die Hubrauber ab?

lg, aleks

beste Taktik ist Teamplay... da wird man revived und man bekommt Taktiken genannt!

joa am besten ists halt wenn du mitn paar kollegen im ts oder so bist und dann nen squad vollmachst und dann mit n bissl taktik (heilen, wiederbeleben, munition verteieln, ...) spielst, da kann man auf nem publik schon weit kommen.

Nutze die Deckung, gebe kurze Feuerstöße, helfe deinen Teammitgliedern und sei unberechenbar. Bleib niemals auf offenem Felde stehen und schau einfach wo du gebraucht wirst. Auch wenn es nicht meine Art ist, hab ich mich auch schon zum Panzer-Reparateur degradiert.

als emo (ego ) ^^ kommst du bei bf nicht weit wir bfler sind eigendlich alle team spieler das heißt auch wen wir uns nicht leiden könn geben wir immer muni ab .
für dich wär erst mal wichtig bleib bei anderen und kuck wie sie sich bewegen und helf wen möglich .
immer deckung suchen .
pass auf wände auf wen ich leute hinter wernde sehe putz ich die wand weg und auch gleich zeitig die leute .
such dir ein clan .
www.BZB-zockerbande.de
ein sehr guter clan <-----tipp

hmm ja lernen css is nicht bf und wirds auch nie

mfg FuTuRe51

Bei Assault isses wichtig ausem gehen zu schießen, tifft man genauer. Außerdem sollte man etwas defensiver spielen (damit meine ich nicht campen, aber über Freifeld rushen is genauso schlecht). Ansonsten hilft eig nur üben und kennen lernen. Ich habe bis vor dem Beginn der Beta nur CSS gezockt und bei BF vorher nur BF2 und das nur selten, und dementsprechend bin ich am Anfang auch abgekackt aber nach mittlerweile 24 Ssielstunden ist man schon recht gut drin (wobei Heli fliegen echt viel Übung braucht). Versuch auch mal die anderen Klassen. Den Heli bekommt man am Besten mit diesem Salven-Schuss-Heavy-MG auf nem leichten Tank runter, damit kann man auch gut inn Himmel zielen. Mit ner Rakete würde es auch gehen, aber den zu treffen is bei nem guten Piloten sehr schwer, genauso wie das Tracen...

P.S.: Echtn Hammer-Game :D

FuTuRe51 schrieb:
als emo (ego ) ^^ kommst du bei bf nicht weit wir bfler sind eigendlich alle team spieler das heißt auch wen wir uns nicht leiden könn geben wir immer muni ab .

Das mit dem Team spielen scheinen viele irgendwie nicht zu kennen. Grad hier in der Beta ist doch jeder drauf aus soviele Punkte wie möglich zumachen und Teamspiel ist nicht vorhanden.
Letztens auf nem Server gewesen und im Attack Team.
Von den 12Mann (inklusive mir) waren 8 Sniper die aufm Berg saßen, dazu 2 Assaults die Muni verteilt haben und n Medic der geheilt und revived hat.
Und ich durfte dann alleine versuchen die M-Com Stationen in die Luft zu jagen. Ich muss sicher nicht erwähnen, dass wir keine einzige Station zerstört haben.
Hab auch n bissl BF2 und BF2142 schon gespielt. Im Clan mag es n Teamspiel sein, aber auf den Pub-Server auf denen ich war hat eigentlich fast jeder nur für sich gespielt. Also nicht anders als bei CS ^^

naja b2t:
An deiner Stelle würd ich vll mitm Medic anfangen. Ich find der lässt sich recht einfach spielen. Immer gleich n Squad joinen und möglichst bei deinen Sqaudkollegen spawnen.
Dann immer mal n Healthpack fallen lassen und Mates reviven und die ersten Punkte und Erfolgserlebnisse kommen von ganz allein :)
Hab zuerst Medic und Assault gespielt um alles freizuschalten und bin jetzt bei Engineer und Recon dabei.
Wobei es mir so vorkommt, als seien die schwerer zu spielen.
Zumindest die SMGs des Engineers find ich für den Popo :)

Der Umstieg auf BC2 is bei aktuellem Stand wirklich knackig, weil die Waffenschäden einfach vorn und hinten nicht stimmen (von den Präzisionsflinten mal abgesehen), Beispiel Medic, die LMGs scheinen Gummigeschosse zu feuern und keine .308 oder .223.

Auch ist alles noch bisschen unbalanced (Jihad-Quad zum M-Com zerstören als Beispiel)

Aber egal: bei BC2 gilt das gleiche wie für alle Battlefield-Teile: Taktik ist alles! Blindes vorrushen bringt nur selten was. Ruhig und überlegt von Deckung zu Deckung und im Team arbeiten. Aber an Destruction 2.0 denken, sobald man dich hinter einer Deckung gefunden hat..weg da! Die hält nich mehr lange. ;)

Dann immer mal n Healthpack fallen lassen und Mates reviven und die ersten Punkte und Erfolgserlebnisse kommen von ganz allein
ein paar kleine erfolgsergebnise kann ich schon verzeichnen ^^ (bronze medaille,m-com zerstört,...)
und panzer hab ich auch schon repariert ^

rushen tu ich jetzt auch nur mit mehreren aufeinmal ^^

fands aber lustig, alls ich allein zur mcom gerusht bin (bin sogar durchgekommen und konnte die bombe platzieren) leider konnte ich sie nicht allzulange alleine verteidigen :(

Viele Punkte/Kills gibts übrigens als Nosegunner im Apache (guter Pilot vorausgesetzt), die 30mm Chaingun bratzt so ziemlich alles weg was rumläuft.

was ich einfach hammer finde. wenn so richtig die action abgeht. wenn die teams beide gut zusammen spielen und kaum einer am sniper campen ist auf dem hügel. letzens war ich mit kollegen zu 7 auf nem server.

leider kam einer nicht rüber und musste gegen uns spielen. naja jedenfalls sagt er auf einmal so im TS. leute, ihr bekommt gleich ziemlich ärger. wir standen nur noch mit grossen fragezeichen auf den köpfen in den basen.

auf einmal wurde es ruig, als ob der krieg vorbei war. na da war der spruch "es ist ruig, zu ruig" perfekt gewesen. na so wars dann auch, DAS GESAMTE TEAM kam mit einer welle auf uns los. ich glaube hab sowas noch NIE gesehen. WIE DAS ABGING eh. einfach nur genial. und extreme heftig, die kamen fast durch^^ der kollege im gegnerischen team meinte dann so, das eine squad hier schrieb immer im teamchat, dass alle warten sollen, wir greiffen zusammen an. echt geile idee, vorallem haben alle mitgemacht.
meine fps ging zum ersten mal auf unter 20^^ das war einfach nur GEIL. na wie die map nachher ausschaute könnt ihr euch denken^^

wie gesagt und an dem beispiel gut erkennbar. teamplay und taktik bringt eine menge spass und punkte für alle! xD ob man es dann schafft oder nicht, ist nebensache. ich denke bei der aktion hatten alle den spass xD

hoffe das passiert mir noch öfters. es war einfach göttlich^^

nun als tipp noch. wenn du eine waffe hast mit der du spielen willst. versuch ernsthaft mal paar zielübungen zu machen. kein witz, hab ich auch gemacht. bringt sehr viel.
einfach mal in den himmel schiessen, dann weisst du wie lange du schiessen kannst, bis sie ungenau wird. auf distanz mal auf steine schiessen, dann weisst du, wie stark die kugeln runtergezogen werden, wie lange sie brauchen bis sie dort sind und wie genau die waffe schiesst. du musst ein gefühl für die waffen entwickeln. wenn du weisst wie, holst du die gegner ohne probleme. ich hatte gestern erst ne K/D von 55:8. und dabei nur als medic gespielt. hatte auch nen punktevorsprung von über 2000 punkte ;)

übung macht den meister. am anfang wurde ich auch immer nur nidergeschossen^^

greez

Ich hab schon mit Leidenschaft BF2 gespielt und vergehe mich jetzt an der BF:BC2 Beta.

Also ein paar Tipps hab ich vielleicht:

- Join ein Squad und bleib bei deinem Squad

- Geh davon aus, dass immer ein Sniper deinen Arsch im Visier hat, oder zumindest die Mauer hinter der du hockst. Du wirst mit der Zeit ein Gefühl dafür kriegen, wo du vor Snipern ziemlich sicher bist. Aber bis dahin... lieber zuviel Schiss als zu wenig.

- Büsche und Bäume sind deine Freunde. Wenn du mal nachladen musst oder auf dein Squad wartest... oder auch an einer Stelle taktisch wartest (campest), ist ein Busch oder Baum ein gutes Versteck.

- Stelle deine Ausrüstung sinnvoll zusammen. Ein Sniper mit 12x Zoom und C4 bringt es seltener. Der Mörser (sobald du ihn hast) ist beim Snipern meist die bessere Wahl. Nutzt du ne Schrotflinte oder Sniper mit 4x Zoom als Recon ist C4 dann wieder im Vorteil. (Ein gesprengter Panzer bringt 200-500 Punkte und einen riesen Vorteil für dein Team).

- Mach dich mit deinem Messer vertraut. Es braucht ein paar Versuche bis man den perfekten Zeitpunkt zum Messern herausfindet. Aber wenn der Gegner nicht grade ne Schrotflinte in der Hand hat, dann sollte man die letzten 2-3 Meter laufen und ihn kalten Stahl schmecken lassen, anstatt rumzuballern.

- Der Heli ist ne Dreckssau. Am besten holt man ihn natürlich mit dem Flakpanzer runter. Mit etwas Übung trifft man damit auch anständig. Ein einziger Treffer vom RPG7 reicht auch um nen Heli zu killen (zumindest ohne Armorupgrade), ist aber echt mies fürs zielen. Du kannst auch versuchen mitm Panzer zu treffer, das ist etwas einfacher als mitm RPG, aber immer noch schwer. Die ganz Harten bitten den Piloten mit ner Kugel in den Kopf aus ner Sniper zum Landen, aber das ist selbst bei Profis mehr Glück als sonst was. Stationäre Waffen sind auch nicht verkehrt. Also es gibt einige Dinge gegen den Heli, aber erwarte nicht, dass du ihn schnell runterholst. Wenns so einfach wäre, würd der Heli ja kaum Sinn machen.

Bad Company 2 belohnt das Teamplay direkt mit ordentlichen Punkten wie kein Zweites (mir ist zumindest nix in der Art bekannt). Also spiel im Team. Unterstütze dein Squad/Team und lass dich unterstützen.

Also spiel im Team. Unterstütze dein Squad/Team und lass dich unterstützen.

DAS könnte man glatt als BFBC2 Motto nehmen ;)

Bestätige alle Deine gennanten Punkte... Jeder der alleine Spielt und abloost, ist selber schuld ;)

greez

zufällige dinge die mir so einfallen:

-wenn du die iniziative hast: erst spotten, dann schiessen, so hast du dein opfer noch im auge, sollte er es schaffen sich hinter ner deckung zu verziehen bevor du ihn erlegt hast.

-niemals allein rumlaufen. sieht dich der gegner schiesst er auch nur auf dich. bist du zu mehreren steigt die überlebenschance exobritant ;)

-suche keinen kampf den du nicht gewinnen kannst. allein gegen mehr als 2 ist immer schlecht, 'rumspazieren' in der nähe von feindlichen fahrzeugen ist immer schlecht (ja ich weiss es gibt die 'C4 nummer' aber in zeiten von motionsensoren wird einen jeder halbwegs-geübte panzerfahrer plattmachen bevor man in der nähe ist). siehst du dich einem sniper, auf mittlere-grosse distanz, gegenüber (und bist selbst keiner), verzieh dich, er wird gewinnen (flucht sollte immer eine option sein). immer in der nähe von deckung bewegen (auch wenns umwege bedeutet), mitten auf der strasse o.ä. ist man immer ein leichtes ziel.

-gegnerische fahrzeuge die von einem tracer-dart makiert sind lassen sich mit der RPG o.ä. am besten erlegen wenn man nach dem 'lock on' (kurz auf das rote 4eck am fahrzeug zielen bis eine entfernungsanzeige da ist) seine rakete einfach nach oben in die luft schiesst, so kann ein fahrzeug auch getroffen werden wenns hinter eine deckung fährt während du schiesst.
fahrzeuge lassen sich auch aus nächster nähe mit dem reperatur werkzeug zerstören, klappt allerdings nur 'mitten im getümmel' richtig gut, sonst überlebt man das meist nicht.

-BF ist ein spiel mit bullet-drop, sprich je grösser die distanz, umso mehr fliegen geschosse (aus allen waffen ausser der tracer gun) merklich nach unten. einfach auszuprobieren indem man nach einem schuss mit einem snipergewehr die schusstaste weiter gedrückt hält. so bleibt man im zoom und kann der kugel bei 'fliegen und einschlagen' zusehen. mit sturmgewehren ist die sache meistens zu vernachlässigen.

-rumliegende AT mines lassen sich, durch waffeneinsatz, zerstören. siehst du selbige und bist dir sicher sie ist vom gegner... schaff sie aus dem weg (der typ im nächsten panzer wirds dir zwar nicht danken, weil ers net mitbekommt, aber aus teamplaygründen und dem gewinn der runde ists sinnvoll)

-der richtige umgang mit dem messer, keine waffe ist auf kurze distanz besser.... keine ..ausserdem geht die sache recht lautlos von statten und man kann öfters mal mehrere gegner meucheln :D

-defibrillatoren koennen auch als waffe eingesetzt werden.

-als assault lässt sich C4 equipen, wenn man eine shotgun als hauptwaffe auswählt

-rote kisten und rote fässer explodieren. also niemals nebendran stehen, bzw wenn ein gegner neben selbigen steht: auf die fässer schiessen = easy kill

-diese MCOM stationen sind nach 5 C4s geschichte; das planten von 5 C4s dauert in etwa doppelt so lang wie die manuelle aktivierung der station.

-die UAV drone ist anfällig für alle waffen und lässt sich recht schnell zerstören.

ansonsten BF ist ein teamplay game, das wurde hier ja schon oft betont. such dir ein squad und folge deinen squadmates, sieh dir an wo sie langlaufen, was sie tun etc. es geht, in meinen augen auch nicht darum wer die meisten kills macht, eher darum zu überleben. erneut...flucht sollte immer eine option sein :)
es ist auch möglich eine runde zu gewinnen ohne überhaupt irgendwen getötet zu haben, da es genug möglichkeiten und punkte gibt, sein team sinnvoll zu unterstützen (die einfachste variante ist dabei das SPOTTEN von gegnern, nicht nur hilfreich für dich, sondern auch für deine buddies).

und gibt dem spiel zeit. jedem dem ich bisher BF nahegelegt habe ist die ersten 10 std frustriert und kann überhaupt nciht verstehen was ich daran so toll finde. man ist eben erstma kanonenfutter für erfahrene spieler; glücklicherweise ist man als mensch aber auch lernfähig. gedult, übersicht und vorsicht machen hier das rennen.

Zuletzt bearbeitet: (der dativ ist dem genitiv sein tod)
ja so leute die einfach auf offen feld durch rushen sind bei mir willkommen ;)

knille21 schrieb:
-diese MCOM stationen sind nach 5 C4s geschichte; das planten von 5 C4s dauert in etwa doppelt so lang wie die manuelle aktivierung der station.

Ja, dafür brauchste auch nur einen Augenblick fürs zünden und doppelt solange dauerts auch nciht ;) ausserdem kann man sich gut durchschleichen :D

ja gut doppelt so lange war übertrieben.... mir kommts nur immer sehr lang vor wenn ich davor stehe und das mache, weil ich dann immer denk "bitte erschiess mich jetzt keiner...bitte erschiess mich jetzt keiner...bitte erschiess mich jetzt keiner".
imo find ich is das auch die beste taktik, da die MCOMs so gut wie nie direkt am MCOM verteidigt werden, d.h. wenn mans mal geschafft hat mit C4 dahin-zu-sneaken, ist das MCOM meist in null komma nix geschichte. ist man dann noch als assault mit shotgun und C4 unterwegs kann man sich selbst 'wiederaufladen' und die geschichte gleich nochmal wiederholen.

Fl_o schrieb:
ja so leute die einfach auf offen feld durch rushen sind bei mir willkommen ;)

ja die mag ich auch...gratis kills für die man sich nich ma anstrengen muss.

pssst, sonst fangen die neuen(unser kanonenfutter), die das lesen, auch mit dem c4 scheiss an xD

Zurück
Oben