Tipps und Änderungsvorschläge vor der Bestellung (Alleskönner PC für ~ 800 €)

NeuesSein schrieb:
Allerdings muss ich zugeben, dass der Computer gar nicht mal so leise ist. Ich glaube es liegt an der Festplatte. Bin mir aber nicht sicher. Falls ihr Tipps habt würde ich mich freuen!

Nimm mal der HD die Stromversorgung weg und starte nur mit der SSD, dann weist du ob die Geräusche von der Festplatte kommen.

Diese Zusammenstellung hast du gekauft --> #60
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist die doch über Gummis entkoppelt, oder hast du die weg gelassen? Stell erst mal fest ob es die Festplatte ist, du has doch keine DVD im Laufwerk, oder?

Diese Zusammenstellung hast du gekauft --> #60 ??
 
Meine Zusammenstellung

Ich wollte noch kurz bestätigen, dass mit meiner Zusammenstellung alles passt und funktioniert.
Ich habe sogar vor kurzem das Spiel "World of Tank" installiert und es funktioniert sehr gut ohne extra Graphikkarte. Das gleiche gilt für Photoshop-ähnliche Programme.

Also eignet sich die Zusammenstellung auch für diejenigen, die sich nicht sicher sind, ob sie Zeit und Geld haben in Spiele zu investieren.


Die Auflösung beträgt 1920 x 1080 mit 60 Hz auf einem Samsung T24D391 (natürlich mit HDMI-Kabel sonst flimmert das Bild).

Vorteile über die Zusammenstellung:
_ Der Computer wird so sicherlich 5 Jahre ohne neue Investition halten.
_ Eine Graphikkarte kann ich zur Not immer noch kaufen. Der Computer funktioniert auch ohne sehr gut.
_ Wenn mir das Bildschirm nicht mehr passen sollte, kann ich es als Fernseher nutzen.
_ Der Zusammenbau ist für jeden, der mit dem Namen "Mac Gyver" etwas anfangen kann, eine Leichtigkeit. Dazu gibt es genügen Videos bei Youtube, um den Aufbau des Alpenföhns oder die Steckverbindungen nachzuvollziehen.

Nachteile:
_ Die Ventilatoren sind nicht so leise wie erwartet. Ich konnte bis jetzt noch nicht ermitteln, ob es von den Nanoxia-Gehäuse-Ventilatoren oder vom Alpenföhn kommt (ich dachte zuerst es wäre die Festplatten).
_ Die Investition wird kritisch, wenn man sich ein neues Betriebssystem dazu kaufen muss (bei gebrauchte Windows 7 ist da kein Problem)


Tipp: kein Kabel mit 90° Winkel für die SSD nutzen, sondern ein normales. Das macht sonst alles unnötig enger!
 
Zurück
Oben