Tipps zum Kalibrieren des Philips Evnia 32M2N6800M

1749397202893.png
also unter dem wegbeschreibung bin ich jetzt nicht fündig geworden

Hallo

MGFirewater schrieb:
also unter dem wegbeschreibung bin ich jetzt nicht fündig geworden
Ich habe meinen Beitrag gerade noch einmal editiert, ich meinte im Gerätemanager unter USB Controller.

Grüße Tomi

danke hab mal alle hubs (9 an der zahl, ob wohl der monitor das einzige klassiche usb-hub ist und ich vielleicht 3 extrerne und 1 internen (aio) usb-anschluß am pc belegt habe) mal deaktiviert – mal sehen. nur merkwürdig. dass das dp signal das unabhängig händelt im vergleich zu hdmi
Ergänzung ()

@Tomislav2007 ohne erfolg. bild kommt wiede r nicht zurück. aber es liegt nicht am usb hub. da ist ja direkt wieder da. tastatur läuft und eingaben werden beachtet. der monitor bekommt nur nach dem monitor abschalten kein Bild mehr von der gpu(über hdmi)

am hub hängt die tastatur (2x usb) und die webcam. die maus hängt hinten am Mainboard. durch maus schütteln alssen ich den monitor wieder einschalten. stand-by und ruhezustand sind bei mier auf nie gestellt. energieoption ist höchstleistung

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

MGFirewater schrieb:
@Tomislav2007 ohne erfolg. bild kommt wiede r nicht zurück.
Ich habe in einem anderen älteren Thread etwas gefunden, ich verstehe aber den Zusammenhang nicht:
https://www.computerbase.de/forum/t...nach-standby-nicht-auf.1493686/#post-19481139

In diesem Thread geht es genau um das Probem, bei einem User hat ein anderes HDMI Kabel geholfen:
https://www.computerbase.de/forum/t...nach-standby-nicht-auf.1493686/#post-27997218

Bei einem anderen User hat es geholfen den Hybride Standbymodus in den Energieoptionen auf AUS zu setzen:
https://www.computerbase.de/forum/t...nach-standby-nicht-auf.1493686/#post-19489824

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater
@MGFirewater
Benutzt du das hdmi Kabel das dabei war?
Ich schon.
Habe bisher noch keine Lösung gefunden leider.

ja meine anderen sind nicht so hoch spezifiziert müsste ich auch nochmal testen. Aber ich tippe eher auf den black screen bug von nvida

Hallo

MGFirewater schrieb:
Ich hatte das Problem das bei einem Programm der Monitor periodisch schwarz wurde, bei mir hat...

Tomislav2007 schrieb:
Weil die Funktion "Farbe für Apps automatisch verwalten" merkwürdige Fehler produzieren kann.
Ich hatte das Problem das der Monitor blasse Farben hatte und bei einem Programm periodisch schwarz wurde.
Seitdem ich "Farbe für Apps automatisch verwalten" deaktivert habe treten diese zwei Probleme nicht mehr auf.
...das hier geholfen, ob das jetzt der "Black Screen Bug" von Nvidia oder etwas anderes ist/war weiß ich nicht.

Grüße Tomi

@Tomislav2007 2 von 3 sagen ja es liegt am realtek pcie controller. habe den aktuellen msi treiber drauf (10.74.1128.2024). habe dort jetzt auch mal die energieverwaltung deaktiviert. wobei ich manuell immer die realtek treiber version "not support power saving" installiere, in der die netzwerkkarte im standby aktiv bleibt, damit Downloads bei ausgeschaltetem Monitor weiterlaufen können.

Hast du schonmal wieder per dp angeschlossen und ob es da nun auch auftritt?
Bin gerade unterwegs und kann es nicht testen.

Ich habe gestern nur den realtek 11.75 5gbe Treiber installiert statt den 10.74 aus dem MSI Center. Danach hatte ich nur ein Standby Versuch der hat geklappt. Muss ich also heute weiter beobachten.

Ein weiteres HDMI Kabel wurde mit 12bit gar nicht erst erkannt. Also bin ich beim Monitorkabel geblieben.

Mit DP ist es nie aufgetreten. Weil das hätte mich genervt. Wenn creative Cloud steam u a., Sachen runterladen, kann/soll sich der Monitor ruhig abschalten. Muss danach aber natürlich aufwachen.

Drück die Daumen,
Ich habe übrigens auch den realtek Treiber vom msi drauf...

Kapier nicht, wieso bei dir der Monitor überhaupt in standby geht.
Du hast doch oben (post #43) geschrieben, dass du alles auf "nie" eingestellt hast...?

Also meine Versuche blieben erfolglos...

Entweder ich stell jetzt standby aus und lass hdmi dran oder ich steck das dp Kabel wieder an.

Komisch beim hdmi ist auch das verhalten beim pc start. Da leuchtet das ambilight in blau statt meiner eingerichteten Farbe.
Nachdem ca. 2 min vergangen sind erscheint dann die richtige Farbe.
Das war beim dp kabel auch nicht.

Was hast du jetzt gemacht @MGFirewater ?

Mit Familie den Tag im Garten verbracht gibt auch was anderes als PC

• Gefällt mir
Reaktionen: Tomislav2007 und Jackson8
Tomislav2007 schrieb:
Ich habe in einem anderen älteren Thread etwas gefunden, ich verstehe aber den Zusammenhang nicht:
https://www.computerbase.de/forum/t...nach-standby-nicht-auf.1493686/#post-19481139

Grüße Tomi
das schein wirklich geholfen zu haben, der rechner lief nciht viel gestern aber in 3 von 3 stand by zyklen ist er korrekt aufgewacht. werde ebrichten falls er doch nochmal hängen bleibt
Ergänzung ()

MGFirewater schrieb:
Ich habe gestern nur den realtek 11.75 5gbe Treiber installiert statt den 10.74 aus dem MSI Center.
zur erinnerung

Du hast also den hier , siehe Bild, runtergeladen (10.75, oder? Weil 11.75 gibts nicht....).
Und im Geräte Manager bin ich auch richtig oder?

Was hast du bei den Einstellungen (den 3 Punkten:
Bildschirm ausschalten nach...
Mein Gerät in den Standbymodus...
Mein Gerät in den ruheszustand...

eingestellt?

Anhänge

• Realtek.png
    Realtek.png
    272,3 KB · Aufrufe: 81
  • Geräte Manager.png
    Geräte Manager.png
    224,5 KB · Aufrufe: 86
  • System Energie.png
    System Energie.png
    182,1 KB · Aufrufe: 80
So, also nur mit Häkchen entfernen tritt das Problem immer noch auf.
Jetzt würde ich noch den neuen Treiber installieren - nur welchen?

Momentan habe ich das drauf

Realtek 2.5 GbE jetzt.png

aber welchen brauch ich dann?
NDIS oder NetAdapter?

Realtek welchen.png

Zuletzt bearbeitet:
Also habe nun den NetAdapterCx Not supported Power Saving Treiber installiert.
Häkchen Energieverwaltung siehe Bild rausgemacht.
Standby auf 1 Minute gestellt und gewartet und:

FUNKTIONIERT immer NOCH NICHT! Kann nicht aus dem Standby aufwecken...verdammte Kacke.
Liegt das an meinen Standby Einstellungen?
Hat jmd sonst noch Ideen?

Anhänge

• Treiber Realtek neu .png
    Treiber Realtek neu .png
    292,3 KB · Aufrufe: 72
  • Realtek Enegieverwaltung.png
    Realtek Enegieverwaltung.png
    224,3 KB · Aufrufe: 78
  • Standby Einstellungen.png
    Standby Einstellungen.png
    187,4 KB · Aufrufe: 79
hatte gestern auch mein erstes hängen bleiben, habe jetzt testweise den schnellstart deaktiviert, wobei ich nicht glaube, das der schnllstart damit was zu hat, da der rechner ja nicht im stand-by oder ruhezustand ist, sondern nur der monitor von win11 in den stand-by modus versetzt wird.

ich denke imemrnoch es ist eienr dieser vielen klein bugs di bi nvida zurzeit existieren.

Was meinst du mit hängen bleiben?
Wann und wie ist das passiert ?

Hast du am monitor selbst, standby auf an oder aus?

Kannst du mal deine standby Einstellungen posten (siehe mein post #58)?

Zurück
Oben