Modding Tipps zum Window selbstbau bitte.

• Ersteller Ersteller Tom1995Rabowsky
  • Erstellt am Erstellt am
T

Tom1995Rabowsky

Gast
Hallo Leute,
es wäre echt nett wenn ihr mir bei plaunng und anfertigung des Windows ein Paar Tipps geben könntet. Einen nette Form hätte ich mir schon ausgedacht :D.
Könntet ihr mir sagen was ich alles brauche und wie ich am besten das Loch für das Window schneide? Wäre cool.:evillol:

Am besten geht es mit einem Dremel und danach schön Feilen.
Wichtig ist sonst nur wie du das Glas/Plexi/Mesh befestigen willst (Schrauben, Kleben, Klemmen, Nieten, ...)

Mit der Form:
Du möchtest einen Ellipsensektor?
Sieht gut aus.

Also erstmal danke für Eure Antworten.
@ DeViL666 Naja einen Dremel hätten wir nicht aber sollte es nicht auch mit einer Laubsäge aussägbar sein? (Skizze mit Seitenzeil mach ich später da mein Gehäuse (Xigmatek Midgard White Knight) noch nicht geliefert ist-.-')
@ Jason-B Wie gesagt das mit dem Dremel. Ich würde das Plexiglas gern Nieten oder schrauben.
@ryan_blackdrago Dankeschön für den Link wer ihn mir mal ansehen.
Ergänzung ()

Achso und die Form ist nach langer überlegung mit Bedacht gewählt worden.

Naja einen Dremel hätten wir nicht aber sollte es nicht auch mit einer Laubsäge aussägbar sein?

Dann kauf dir aber gleich noch eine Schiene für den Arm dazu.
Ich habe bei mir mit einer Laubsäge ein Miniloch vll mit 30 cm Kantenlänge und mir ist der Arm fast abgefallen. Und mit dem Dremel: mein großes Loch (siehe Sig: Projekt) hat mich vll mit Pausen 30 Minuten gekostet alles auszuschneiden.

Dann werde ich doch nochmal sehen müssen wo ich solch ein Multi-Tool herbekomme.
Also dein Window sieht ja echt spitze aus.

ich würde ja sagen aber dann würde mein Geldbeutel explodieren(bin gerade mal 14(PC hat genug gekostet^^))
Ergänzung ()

Also DAS würde ich Angebot nennen.;-)
Ergänzung ()

Ja DeVil66 hätte hier Käppler und Bausch in der nähe (Laserschneiden).
Aber die wollen bestimmt viel Geld dafür.

Das ist gut. v.a. als Einsteiger würde ich damit anfangen.
Das Beste daran ist die Welle, da hat man auf Dauer nicht immer so ein sperriges Teil in der Hand.

Zurück
Oben