tips für GGleitpads unter Logitech MX 3 Master

I

Ice-Age-Wiesel2

Gast
Hi
Ich habe seit ein paar Tagen o.g. Maus und bin sehr zufrieden. An dieser Stelle kann ich auch erwähnen das ich sehr große hände habe und es in meinen Augen die beste Maus für überdurchschnittlich große Hände ist.
Jetzt würde ich gerne noch ein paar Gleitpads montieren. Ich habe sowas noch nie gemacht
Wie muss ich da vorgehen? Einfach über die vorhandenen Pads montieren dürfte ja wegen am Abstand Sensor zu Unterlage nicht fnuktionieren
thx für ein paar Tips morpheus
 
Was erhoffst du dir davon? Bzw. was stört dich an den vorhandenen?
Hab das Ding auch und fand bisher nicht, dass man das verbessern könnte/müsste.
 
Einfach die alten Pads vorsichtig mit einem dünnen Schlitzschraubendreher ablösen (noch besser ein Kunststoffspatel oder Gitarrenplektrum oder sowas, damit man nichts verkratzt) und ggfs. Kleberückstände entfernen. Dann noch z.B. mit Isopropyl reinigen und die neuen Pads drauf kleben. Ist ganz easy.

Als Ersatz kann ich die Corepad Skatez Pro empfehlen, ist zwar recht teuer aber die Gleiteigenschaften sind wirklich gut, das ist ein richtiges Upgrade zu den standardmäßig bei Logitech verbauten.
Da sind auch Reinigungstücher direkt dabei.
 
Ansich sollten ja die Pads noch gut gleiten (da Maus noch neuwertig), normalerweise wechselt man die Pads nur wenn die Originalen verschlissen sind. Gerade bei Mousepads mit Kunststoff bzw. Hartplastikoberfläche, ist ja der Verschleiß höher als wie bei Stoff.

So wie #3 schon erwähnt hat, alte Füße runter, Klebereste mit hochprozentigen Alkohol reinigen und neue drauf.
 
Ich habe die original Gleitpads der Master 3 mit den originalen der Razer Basilisk V2 verglichen. Ich kann mir nicht vorstellen, das nur das höhere Gewicht der Master, dafür sorgt, das der Unterschied so groß ist.
Und ja, ich verwende seit 10 Jahren ein Hardplastik Mousepad!
 
Zurück
Oben