Tischmikrofon das Richtige?

M

M@rco

Gast
Ich quatsch während dem Zocken oder dem Surfen gerne mit Kollegen. Ich hatte bisher verschiedene Headsets (u.a. Sennheiser PC150) und damit funktioniert das eigentlich ganz gut. Mich nerven aber die Kopfhörer.´Nach einer gewissen Zeit geht mir der Bügel und die Ohrmuschel nämlich tierisch auf die Nerven.

Meine Frage war jetzt, kann ich mir einfach ein Tischmikrofon kaufen und ereiche dadurch die absolute Redefreiheit. Folgendes Szenario: Ich sitze am Schreibtisch und arbeite am PC. Das Mikrofon ist irgendwo auf dem Schreibtisch positioniert. Kann ich jetzt einfach reden oder muss ich immer genau in das Mikrofon reden. Das wäre nämlich auch mist!

Ins Auge gefasst hatte ich das Logitech Desktop Microphone (nicht USB).

P.S. Passt das Thema überhaupt hier rein?

Zuletzt bearbeitet:
Befestigst du das dann einfach am Shirt? Scheint echt ne sinnvolle Alternative zu sein. So vermeidet man immerhin das Problem, dass man mal leiser und mal lauter ist, da die Entferung zum Mikrofon immer gleich bleibt.

Danke für den Tipp. Werde ich mir mal genauer anschauen.

Edit:
Mir fällt grade ein. Gibt es da eigentlic kein Problem wegen Rückkopplung?

Zuletzt bearbeitet:
Hey.. die alternative gefällt mir..^^
das ist ja ganz praktisch und sinnvoll^^

ich habe das von dir ins Auge gefasste Mik als USB-Variante, neben dem Monitor und 2 Boxen stehen... selbst enn ich aus dem Wohnzimmer bei mir raus gehe und in die Küche gehe kann ich mich noch gut unterhalten, wobei ich dann aber auch schon etwas lauter reden muß. Ansonsten wenn man davor sitzt braucht man nicht direkt ins Mik reden. Ich nutze das Mik für Skype, ICQ und Teamspeak. Zumal auch die Qualität echt super ist. Mittlerweile haben all meine Freunde und Bekanne das Ding. Selbst mein Vater hat das.

Jop, einfach am T-Shirt befestigen. Auch keine Probleme bzw. keine Rückkopplung. Habe es bei Teamspeak 2 so eingestellt, dass ich trotz "Voice Activation" mit dem Sound über die Boxen spielen kann.

@Sir_Sascha
Ich gehe davon aus, dass es keine Unterschiede zwischen den beiden Logitechs außer dem Anschluss gibt, oder? Wie gut funktioniert es in Teamspeak? Keine Rückkopplung?

@mr.Gr3y
Darf man erfahren wie genau du es eingestellt hast? :P

Hatte ich eine zeitlang so. Ist aber (so blöd wie es auch klingt) keine zufriedenstellende Lösung...

nö ne Rückkopplung hatte ich bissher nur einmal in Skype... das war aber meine Schuld. Hatte beim sauber machen vom Schreibtisch das Mik verschoben und dann war es ebend direkt vor der Centerbox...

/edit: einen Unterschied gibt es aber, das USB-Teil hat noch nen grünen An/Ausknopf vorne drauf. Ist ab und an mal ganz praktisch.

Zuletzt bearbeitet: (edit)
Bei Teamspeak 2 unter "Settings" die Sensi auf ca. 65% gestellt, also den Regler mehr Richtung "Shout".

Zurück
Oben