• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Titan Quest: Atlantis: Nächste Erweiterung für Rollenspiel nach 13 Jahren

THQ Nordic ist definitiv mein Lieblings-Publisher! Die kaufen alte Marken auf und verheizen sie dann nicht oder lassen sie verschimmeln, sondern pflegen und entwickeln sie weiter! Selten so eine Community-Nähe gesehen!

Die Anniversary Edition war ja schon 2016 ne große Überraschung mit ihren Hunderten Fixes und Verbesserungen - und die haben sie damals ja sogar an alle Besitzer des Original-Spiels auf Steam verschenkt!
Dann 2017 das Ragnarök-AddOn aus dem Nichts, was sein Geld echt wert war. Und jetzt Atlantis! Woohoo! Und das für ein 13 Jahre altes Spiel!! Amazing! :D

Die Anniversary Edition haben sie gerade auch um 80% auf 3,99 € reduziert - dann ist die Einstiegshürde für Neulinge oder Neuentdecker des Spiels ja auch genommen. Sehr genial... :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und UNRUHEHERD
RobinSword schrieb:
THQ Nordic ist definitiv mein Lieblings-Publisher! Die kaufen alte Marken auf und verheizen sie dann nicht oder lassen sie verschimmeln, sondern pflegen und entwickeln sie weiter! Selten so eine Community-Nähe gesehen
Und sie releasen DRM-frei auf GOG!

Fehlt eigentlich nur noch, dass sie diese Firmenpolitik nun auch noch auf Koch Media / Deep Silver anwenden. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und Ernie75
Kann es sein das es Ragnarök mal geschenkt gab?
Hab Titan Quest in meiner Steam Library seit Jahren und sehe grade das ich sogar das addon habe :D
 
Hylou schrieb:
Kann es sein das es Ragnarök mal geschenkt gab?
Hab Titan Quest in meiner Steam Library seit Jahren und sehe grade das ich sogar das addon habe :D

Kann ich mir nicht vorstellen, ich habe auch Titan Quest in meiner Library aber das addon nicht.

Ich frag mich, ob man direkt in das Addon einsteigen kann, keine Lust wieder diese monströse Hauptquest um den Telkinen von neu durch zu spielen.
 
werde es mir auch holen:) danke für die info:daumen:
erst anfang des jahres grim dawn durchgespielt. 1a game :)
titan quest habe ich zwar damals schon durchgespielt. auf einen neuen run incl. der beiden erweiterungen hab ich trotzdem richtig bock:)
grüße
 
Die Anniversary Edition war in 4K ganz großer Murks. THQ hat es bis heute nicht hinbekommen, dass Interface für die 4K Auflösung anzupassen. Zwar kann man das Interface vergrößern, aber die Funktionen der Buttons wird nicht mitvergrößert. Fazit: in 4K nicht spielbar, außer man benutzt ausschließlich Tasten.
 
Als ich das Spiel zuletzt gespielt habe war das zusammen mit meiner Frau. Wie waren beide Studenten und hatten unheimlich viel Zeit. Hat sehr viel Spaß gemacht. Leider haben wir heute 2 Kinder und gehen arbeiten. Da wird das mit dem add-on wohl nix, auch wenn wir da beide Bock drauf hätten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skidrow, Hexxxer76, zakuma und eine weitere Person
AncientAlien schrieb:
Kann ich mir nicht vorstellen, ich habe auch Titan Quest in meiner Library aber das addon nicht.

Hmm.. Dann frag ich mich woher die kommt, gekauft hab ich die definitiv nicht hab selbst das hauptspiel nur aus einem Humble bundle. Kann mich aber erinnern das damals auf einer computerbildspiele gehabt zu haben und es dann sogar durchgespielt :)
 
Uhhh toll. Titan Quest hat halt auch so ein schönes Setting :)

Zombies usw ist alles schon so ausgelutscht. Macht halt jeder.
 
Ich hab immer noch Hoffnung auf ein vernünftigen Lost Ark Relase, aber der wird wahrscheinlich EA typisch monetarisiert...

Mal sehen ob ich mir Titen Quest zulege. Ist mir mittlerweile etwas zu langsam.
 
Ja sehr geil !........endlich geht es weiter *freu freu :D
 
trane87 schrieb:
Ist mir mittlerweile etwas zu langsam.

Man kann die Spielgeschwindigkeit einstellen. ;)

Hab Atlantis direkt eingetütet, und das Spiel mal wieder angeworfen.

Ragnarök hab ich damals auch gekauft, aber auch noch nicht gezockt.

Wird also Zeit für einen frischen Durchgang nach so langer Zeit! :schluck:

Werde mal nen Jagd/Traum Char mit Bogen hochziehen, mal sehen wie der so läuft.
 
Hmm, dann sollte ich das doch nochmal raus kramen!
 
Bevor ich mich Ende April auf Anno gestürzt hab spielte ich zu Beginn des Jahres Titan Quest, im März dann Grim Dawn. Muss schon sagen das ich Grim Dawn viel mehr abgewinnen kann. Wie man sich da durch die Massen an Gegnern schnetzelt macht schon Bock und fühlt sich weit schnetzeliger an als in Titan Quest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skidrow und Kuckii
Phear schrieb:
Grim Dawn ist grafisch aber auch schon hart an der Grenze heutzutage.
Findest du? Ich finde die Grafik von Grim Dawn echt gut, im Sinne von der Atmosphäre, ist einfach stimmig.

Auf die neue TQ Erweiterung bin ich mal gespannt. Bei Ragnarök war die neue Klasse aber leider nicht so geil.
Ergänzung ()

AncientAlien schrieb:
Ich frag mich, ob man direkt in das Addon einsteigen kann, keine Lust wieder diese monströse Hauptquest um den Telkinen von neu durch zu spielen.

Bei Ragnarök war das möglich, allerdings für mich sinnfrei, ausser man hat noch Kisten voller Ausrüstung. Bei Ragnarök startet man mit Lvl 40 oder 50 und ich glaube 500K Gold. Für das Gold kann man sich nichts vernünftiges kaufen.

Edit: Das erste Atlantis Bild aus der 5er Galerie unten sieht sehr stark nach einer Grim Dawn Map aus. Ein Schelm wer böses denkt.. Meiner Meinung nach kam auch deswegen nur Ragnarök weil Grim Dawn so gut ankam und sich viele Grim Dawn Spieler ein neues Titan Quest in den Foren gewünscht haben ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF
AncientAlien schrieb:
Ich frag mich, ob man direkt in das Addon einsteigen kann, keine Lust wieder diese monströse Hauptquest um den Telkinen von neu durch zu spielen.
Du kannst mit einem deiner vorhandenen Charaktere einfach weiterspielen. Ob man bis zu einer bestimmten Stelle gespielt haben muss, um in die neuen Zusatzgebiete zu kommen, weiß ich nicht. Ragnarök wird aber wohl nicht vorausgesetzt.
 
Ein Texture-Pack wäre mal nice.
Habe mich selbst mal dran versucht, aber die Tools sind furchtbar
 
Danke THQ Nordic! Titan Quest ist immer noch eins meiner Lieblingsspiele. Hab mich über Ragnarok gefreut wie ein kleines Kind :) Und jetzt noch ne Erweiterung!!! Hoffentlich kommts bald auf GOG!!! Wirklich schön, dass ein so altes (aber geniales) Spiel weiter gepflegt wird! Erst die Anniversary Edition, die das alte Game aufpoliert hat, dann Ragnarok und jetzt Atlantis.... sowas würd ich mir für Diablo2 wünschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea und anexX
Phear schrieb:
Grim Dawn ist grafisch aber auch schon hart an der Grenze heutzutage.

Gleiche Engine wie Titan Quest, neue Engine müsste man erst einmal finanziell stemmen.
 
Gibts das Addon dann auch für die Switch Version von Titan Quest ?
 
Zurück
Oben