• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Titan Quest: Atlantis: Nächste Erweiterung für Rollenspiel nach 13 Jahren

Läuft super! Die haben alle kleinen Bugs unter 4K gefixt. Das Interface funktioniert nun präzise und sogar die Uhrzeit sowie Gebietsnamen werden wieder angezeigt.
Nette Grafikeffekte wie HBAO+ wurden hinzugefügt.
Meine Grafikkarte langweilt sich zwar selbst unter 4K und 8x Antialaising, aber das Spiel ist es einfach wert gespielt zu werden. :)
 
Sehr genial, die Pflege die THQ Nordic Titan Quest in Form von Erweiterungen angedeihen laesst
:daumen:, da koennten sich so einige andere Studios/Publisher ein Stueck von abschneiden.

Schon aus dem Grund ist die neue Erweiterung (vermutlich angelehnt an alte Zeiten wohl umfangreicher als ein vergleichsweise kleiner DLC) eigentlich unterstuetzenswert und gebucht, sobald die Atlantis-Erweiterung auch auf GoG erscheint (ob da Aquaman seine Finger mit im Spiel gehabt hat oder womoeglich hat :p ) :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr cool, habe Titan Quest geliebt. Erinnert meinet Lieblingstitel. Da muss ich echt mal überlegen.
 
Schöne Sache
Einer der besten Diablo Clone macht das, was Fans wollen
Anstatt das gleiche Spiel mit HD zu texturieren, macht man neuen Content..
Gerne darf Nordic auch Relic zurückholen ;) DOW3 war ja nen Flopp und anstatt eines COH3, nehmen wir Fans, dann auch gerne COH2 mit neuen Addons.. Neben Afrika, Japan und China, hätte man ja in Europa noch genug zutun ^^

Ich wäre aber auch mit einem DOW1 in HD zufrieden.. Auch hier ließe sich massiv viel machen. Sowohl Storytechnisch (Horus Heresy) bis hin zu Captain Gabriel Angelos Einsätzen mit den Blood Ravens (die eigentlich Blood Angels wären ;)) Oder gar die Geschichte der Space Wolves und der Ultramarines erzählen.. Schade, dass Sony hierfür nicht die Euer hat und ein TW WH40K bringt.. Ist halt nicht Massentauglich :(
 
Ich liebe TQ. Aber Ragnarok soll ja qualitativ nicht die gleiche ebene sein, und atlantis sind die kritiken auch so lala. Da bleib ich lieber beim Orginal mit addon.
 
W0lfenstein schrieb:
Ich liebe TQ. Aber Ragnarok soll ja qualitativ nicht die gleiche ebene sein

Ist es auch definitiv nicht. Ragnarok ist schon okay, mehr aber auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: W0lfenstein
Jo dann lass ichs.
Wenns plötzlich von sehr gut zu befriedigend wird, würde es mir mittem im spiel scho keinen spass mehr machen.
 
W0lfenstein schrieb:
Ich liebe TQ. Aber Ragnarok soll ja qualitativ nicht die gleiche ebene sein, und atlantis sind die kritiken auch so lala. Da bleib ich lieber beim Orginal mit addon.
Also ich fand Ragnarök super! Für mich eine ideale Erweiterung und sein Geld absolut wert! Nordische Mythologie war einfach das ideale Setting für den 5.Akt. Story schließt nahtlos an, man trifft auch altbekannte Charaktere. Nach wie vor sehr gute Dialoge und Vertonung. Auch den Soundtrack fand ich sehr stimmungsvoll mit vielen neuen Stücken, was für Abwechslung sorgt (Soundtrack sogar als MP3s enthalten)
Tolles Weltdesign, Wälder, Wiesen, Gebirge, Seenplatten, verschneite Landschaften, etc., spielt teilweise in Deutschland: Schwäbische Alb, Teutoburger Wald, keltische Dörfer... Ich weiß echt nicht wie man da meckern kann. Das einzige was ich kritisieren könnte wäre dass der Weg an ein paar wenigen Stellen nicht ganz offensichtlich war und die keltischen Waffen optisch jetzt nicht so der Burner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF
@RobinSword mir kam Ragnarok zu sehr in die Länge gezogen vor. Dann noch die neue Meisterschaft die auch nicht wirklich so geil ist.
 
Pisaro schrieb:
@RobinSword mir kam Ragnarok zu sehr in die Länge gezogen vor. Dann noch die neue Meisterschaft die auch nicht wirklich so geil ist.
Wenn es kürzer wäre hieße es: Zu wenig Spielzeit für das Geld! ;)
Langwieriger als den Hades fand ich es aber nicht...

Zur neuen Meisterschaft kann ich nichts sagen, da ich mit einem bestehenden Charakter weitergespielt habe.
 
Damit meine ich nicht das ich den Akt zu lang fand. Einfach langatmig und bei der Länge zu langweilig. Das hätte man defintiv besser umsetzen können. Lange Äkte sind gut, dann muss aber auch das drum herum stimmen, dass war hier nicht gegeben meiner Meinung nach.
 
Pisaro schrieb:
@RobinSword mir kam Ragnarok zu sehr in die Länge gezogen vor. Dann noch die neue Meisterschaft die auch nicht wirklich so geil ist.
Man hätts noch besser machen können (n bissl mehr ausschmücken mit ein paar Side Quests mehr) aber ich fand Ragnarök zumindest gut und habs gern gespielt. Bin jetzt auch schon auf Atlantis gespannt (wobei ich noch Zeit finden muss... vor allem da ich vor kurzem mit Grim Dawn angefangen hab)
 
Jesterfox schrieb:
Man hätts noch besser machen können (n bissl mehr ausschmücken mit ein paar Side Quests mehr) aber ich fand Ragnarök zumindest gut und habs gern gespielt. Bin jetzt auch schon auf Atlantis gespannt (wobei ich noch Zeit finden muss... vor allem da ich vor kurzem mit Grim Dawn angefangen hab)
Ragnarök hatte ein paar nette Nebenquests, die teilweise auch gut versteckt waren. Kann man als Vorteil oder Nachteil ansehen...
Atlantis bringt ja keinen neuen Akt, sondern nur ein paar neue Gebiete. Ist vom Umfang also deutlich kleiner als Ragnarök. Man liest etwas von 3-4 Stunden. Für Leute denen Ragnarök zu lang und umfangreich ist, sollte das dann ja ideal sein…

edit: Hui, auf Wikipedia steht, dass doch ein neuer Akt hinzugefügt wird. Jetzt bin ich verwirrt…
edit 2: Tja, Wikipedia hat halt doch nicht immer Recht. Ein neuer Akt wird nicht hinzugefügt, sondern lediglich ein neuer Reiter "Atlantis" in den Nebenquests.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Spiel gut? Ich habs seit 09.12.2012 in der Library (war in einem Humble Bundle) und seit dem keine Sekunde gespielt, wie viele andere Games auch. 😅
 
epixxcry3 schrieb:
vorher aber bitte Age of Empire IV fertig machen :smokin:


Ich will kein Spielverderber sein, aber ich ahne übles und rechne mit dem schlimmsten :/
 
stevefrogs schrieb:
Ist das Spiel gut? Ich habs seit 09.12.2012 in der Library (war in einem Humble Bundle) und seit dem keine Sekunde gespielt, wie viele andere Games auch. 😅

Installieren und testen ;)
Ist optisch halt schon gealtert...

Phear schrieb:
Grim Dawn ist grafisch aber auch schon hart an der Grenze heutzutage.
...

Ich habe letztens TQ und danach GD gespielt. GD sieht schon deutlich besser aus (schönere Texturen, mehr Details, mehr Effekte, mehr Polygone...)
 
Für Besitzer des alten Titan Quest gab es das neue Spiel gratis auf Steam für eine Weile. Ich finde Titan Quest bis heute ein solides Spiel und imho eines der Besten Coop-Dungeon-Hack-and-Slay wegen wirklich witziger Spezialisierungen. Stellenweise sieht man das Alter zwar aber nicht unbedingt in der Grafik sondern eher bei Menüs und Bedienung die sich sehr ans klassische PC-Gaming halten.

Spielt sich daher auch etwas anders als Diablo oder Path of Exile.
 
stevefrogs schrieb:
Ist das Spiel gut?
Es ist definitiv eines der Highlights seines Genres. Optisch wie schon erwähnt wurde zwar schon etwas gealtert, aber in Würde. Ich finds immer noch ganz ok. Das Setting mit den verschiedenen Mythologien find ich auch sehr gelungen.
 
Phear schrieb:
Grim Dawn ist grafisch aber auch schon hart an der Grenze heutzutage.
Vielleicht kommt ja nochmal ein Game, welches die gute Basis von Titan Quest mit einigen QoL Sachen dann grafisch ins Jahr 2019 verfrachtet.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich hatte sowohl mit Grim Dawn als auch mit Titan Quest viel Spaß, aber das ist halt auch schon einige Zeit her. Aber dennoch interessant, dass noch Erweiterungen kommen. Würde mir für meine 2006er Version aber in dem Fall leider nichts bringen ;)

Ich hatte mir Titan Quest und das erste Addon mal auf Steam für drei Euro geholt und bekam die überarbeitete Version von 2016 dann umsonst, weil man eben das Original zum Releasezeitpunkt besaß. Was ich damit meine, dass es am Preis sicher nicht scheitern wird, wenn man mal wieder reinschnuppern will. 😉
Grim Dawn habe ich auch mit viel Freude durchgespielt, finde aber die griechische und ägyptische Mythologie interessanter und auch den Mittelmeerraum als Setting etwas besser. Aber das ist wie immer Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF
Zurück
Oben