• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Titan Quest: Atlantis: Nächste Erweiterung für Rollenspiel nach 13 Jahren

stevefrogs schrieb:
Ist das Spiel gut? Ich habs seit 09.12.2012 in der Library (war in einem Humble Bundle)😅
Wenn du dich gerne schnetzelnd durch Schlauchlevel bewegst solltest du einen Versuch starten. Ist halt mal was anderes als die ewig gleiche mittelalterliche Fantasywelt.
Da man für das (erste) Add-on allerdings wieder ganz von vorne anfangen muss, habe ich die Erweiterung nie gespielt, ein zweiter Durchgang wäre für mich sterbenslangweilig geworden.
 
Die GUI der Anniversary Version ist auch wenn man auf Groß stellt immer noch zu klein in 4k. Wurde das vielleicht mit dem Addon verbessert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skidrow
einfach GRIM DAWN besorgen
 
Eigentlich stimmt der Titel des Beitrags nicht. Das letzte DLC kam vor einem Jahr und ging als Geburtstagsgeschenk an meinen Vater.
 
Blackvoodoo schrieb:
Die GUI der Anniversary Version ist auch wenn man auf Groß stellt immer noch zu klein in 4k. Wurde das vielleicht mit dem Addon verbessert?
hab das Problem auch auf 1440p schon

muss doch möglich sein ein neues interface zu bauen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skidrow
Scrush schrieb:
hab das Problem auch auf 1440p schon

muss doch möglich sein ein neues interface zu bauen
Das denke ich mir auch, aber anscheinend ist das nicht die Priorität. Lieber noch paar € verdienen mit Addons. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skidrow
Das Interface braucht man doch nur um dort Skills und Tränke einmalig "reinzuziehen". Benutzt werden diese doch über die Tastatur. Daher verstehe ich das Problem nicht ganz.
 
HP balken?
auf 1440p und 27" sind die dinger Ultra klein und einfach in den ecken. unbenutzbar quasi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skidrow
Echt? Ich habe das Spiel eine ganze Weile auf 2560x1440 und 27" gezockt, hab jetzt auf 35" 3440x1440 gewechselt. Zumindest auf dem 27" hatte ich null Probleme mit dem Interface, hat für mich alles gepasst.
 
In 4k ist das Interface auf Standard winzig. Stellt man es größer, wächst der tatsächlich aktive Klickbereich nicht mit, das Interface wird nur optisch größer, ist aber nicht mehr zu benutzen.

Ein Witz! Mehr kann ich dazu nicht sagen, außer: Dilettantische Programmierung. Ich habe, als die aniversary Edition rauskam, den Entwicklern eine Email geschrieben und sie darauf aufmerksam gemacht. Bis heute keine Antwort.
 
Ich finde es auch gut, dass für das Spiel immer noch etwas gemacht wird.
Auf der technischen Seite haben sie auch viele Probleme mit der Anniversary Edition (AE) behoben, auch wenn böse Zungen behaupten, sie hätten mehr oder weniger nur die Fanpatches integriert :D

Allerdings finde ich die Gameplay und Balancing Änderungen durch die AE immer noch eher schlecht und daher habe ich die Version damals zwar gekauft, aber relativ schnell links liegen gelassen und habe die Originalversion einfach weiter gespielt.
Ist aber sicher Geschmackssache.

Neueinsteiger sollten sich das Spiel aber definitiv mal ansehen. Aber man sollte vielleicht auch ins Titan Quest Forum schauen und sich über die Spielmechanik informieren. Es hat nämlich durchaus Frust-Potenzial, wenn der Charakter nicht richtig geskillt wurde oder die Ausrüstung so gar nicht passt :)
 
Zurück
Oben