• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Titan Quest: IT

Deadbones

Lt. Commander
hey !

wie der name schon sagt, geht es um TQ:IT. Und zwar wollte ich mal nachfragen,
ob es überhaupt möglich ist, als magier das spiel zu meistern!?
seit lvl 1 spiel ich nur koop mit nem eroberer und habe mich für ein orakel entschieden. aber irgendwie verlässt mich so langsam der mut, denn spätestens seit dem letzten akt auf normal hab ich das gefühl nutzlos in der partie zu sein oO klar, alle 30sek mal nen blitz und alle 15sek mal nen stun. aber so overall... ist der dps output eher mau. außerdem sterb ich übelst schnell. guides hab ich mir natürlich auch schon angesehen. aber die haben selbst auf ~lvl60 auch nur 2600hp. was mich nen bisschen wundert.

was sind so eure erfahrung als magier, zauberer, ect?! :P

Gibt es nicht Items, die eine Faster Cast Rate geben?
Ich habe da nicht so die Erfahrungen, spiele aber derzeit das Spiel auch mal wieder (Vorbote). Als Magier habe ich das Spiel noch nie so wirklich gespielt.
Aber ich finde das Spiel als Nahkämpfer auch relativ schwer. Erst Recht der Endgegner des Hauptspiels, wenn man IT installiert hat .

ja, die gibts. aber die muss man erstmal finden. und bis man sich mal die items zusammen gefarmt hat... ;)
ich würde es halt gerne komplett durchspielen (mit legendär)! aber bisher sehe ich da keinen stich.
vllt sollte ich doch lieber diablo spielen :D

Hallo ich habe vor ca. 2 Jahren Titan Quest + IT durchgespielt als Magier.Ich habe mich komplett aufs Feuer konzentriert und damit ging es auch ganz gut.
LG Michael

So gehts mir auch! Wollte es auch mal komplett durch alle drei Schwierigkeitsgrade durchspielen, hab jetzt frisch neu angefangen und bin gerade durch den ersten Akt durch.
Hast du den aktuellsten Fanpatch drauf (1.17)?
Ansonsten bleibt nur die Möglichkeit immer wieder zu farmen. Such dir Orte mit dicken Gegnern und königliche Schatzkisten und grase sie immer wieder ab. Sollte ja eigentlich irgendwas zu schaffen sein. Und halt arkane Formeln sammel und diese komplettieren. :)

Finde ich etwas komisch.

Habe das Spiel mittlerweile bis zur Hälfte von Legendär mit einem/zwei Kumpels durch.
Bin da ja selbst so der ultimative Krieger (Angriff+Verteidigung) aber irgendwie habe ich immer das Gefühl gegen den Magier und den Bogenschützen sehr ins Hintertreffen zu geraten.

Der Magier haut mit irgendeinem legendären Zauberstab auf die Gegner, der Feuerbälle abschießt und zaubert alle paar Sekunden irgendwelche Elemente. Außerdem sind ständig diese Schilde fur alle 3 (Feuer+Blitz) sowie 2 Begleiter (auch Feuer und Blitz) aktiviert. Er generiert deutlich mehr Punkte als ich - holt sich aber auch ständig Krämpfe in der Hand, weil er nur auf den Tasten rumhämmert, während ich einfach nur die Maustaste gedrückt halte und ab und zu mal "zaubere".

Ich denke es liegt an deiner Ausrüstung.

PS:
Der Magier verbraucht bei uns aber auch etwa 10 Manatränke pro Minute - das ist ein ordentlicher Kostenpunkt für uns :lol:

mh... nee, den community-patch hab ich (noch) nicht drauf ;)
aber das ist ja mal nen versuch wert !

Keine Ahnung wie das mit dem CP ist aber Magier wurden in TQ stark generft und sind kaum zu gebrauchen gewesen also eher für Leute die eine Herausforderung suchen.

Da ein Balancing Update geplant ist würde ich erst mal einfach weiter spielen und ggf. die Skillung optimieren.

Grad zum Gruppenspiel kann ich folgendes aus eigener Erfahrung erklären:

Als Caster in einer Gruppe hat man im Prinzip nix zu tun, es ist schlicht langweilig.
Sofern du nicht auf den höheren Schwierigkeitsgraden farmst (und dir somit Klamotten besorgst, die die Zauberzeit runtersenken, also den Cast Speed erhöhst) oder du dir die Items schlicht ercheatest, macht ein Caster meiner bescheidenen Meinung nach im Gruppenspiel überhaupt gar keinen Sinn.

Oft war es so, dass wenn ich mal angefangen hab zu casten, die beiden Melee-DDs schon das gesamte Feld umgepflügt haben, nix stand mehr. Das ist anfangs lustig anzusehen, irgendwann nervt es nur noch...

Ich hab den Caster dann so einfach immer nur mitlaufen lassen zum ep farmen. Zu mehr war er wirklich nicht zu gebrauchen.

Zurück
Oben