• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Titan Quest 2: Vergünstigte Early-Access-Phase gestartet

@Manegarm
Nicht jeder. Das kommt auf die Zielgruppe und das Spiel an. Ansonsten sollte es gar keine Spiele mehr geben, weil alle irgendwie die gleiche Scheiße immer wieder haben wollen. Mario ist im Kern immer noch das gleiche und von anderen Jump & Runs inspieriert. Street Fighter war, zumindest für mich, das erste Beat em Up, wozu sollte es da Tecken und Mortal Kombat geben? Nur weil da Fatalities drin sind?

Und Hideo Spiele gefallen mir auch nicht. Death Stranding selber finde ich stinkend langweilig. Metal Gear Solid fand ich auch nicht gut. Da gefällt mir der Hitman besser. Daher kann ich den Hype um ihn und seine Spiele nicht verstehen.

BrollyLSSJ schrieb:
Und Hideo Spiele gefallen mir auch nicht. Death Stranding selber finde ich stinkend langweilig. Metal Gear Solid fand ich auch nicht gut. Da gefällt mir der Hitman besser. Daher kann ich den Hype um ihn und seine Spiele nicht verstehen.
Ja genau deshalb sind solche Spiele ja umso besser. Sie sollen nicht jedem gefallen, es sind halt keine Eierlegendewollmilchsäue.

Hab ich ja gerade erklärt, Eierlegendewollmilchsäue sind immer qualitativ schrott. Mir gefällt Titan Quest 1 nicht, für die anderen ist es das beste. Es ist ein Spiel von hoher Qualität, am Ende entscheidet nur der eigene Geschmack. Aber die Qualität ist erstmal da.

MGS und Death Stranding gefällt nicht jedem, die es gut finden, für die sind das Meisterwerke. Weil es alles Spiele sind die nicht durch Umfrageergebnisse beeinflusst wurden, und dadurch verwässert wurden.

Das sind Spiele mit klaren Geschmacksgrenzen. Dazu zählt auch Titqn Quest 1. Und Mafia 1+2

Aber Spiele wie Wreckfest 2 zB entstehen unter Umfrageergebnisse, die früher oder später irgendwe verwässert werden. Deswegen interessiert mich das Spiel schon lange nicht mehr, da EA.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Geht jetzt etwas Off-Topic. Fände es nett, wenn wir bei TQ2 bleiben können. Wem der EA nicht interessiert, kann ja gerne weitergehen 🤗.

Habs auch kurz (wieder) angetestet. Ich konnte meinen Char aus der Demo weiterspielen. Das fand ich nett.
Aber so lange meine 7900 XTX an der Kotzgrenze betrieben werden muss, um in 4K und FSR/Q mit Ach und Krach auf 60 FPS zu kommen, lasse ich es wohl noch etwas liegen bzw. spiele im Herbst weiter. Dann darf die GPU auch heizen. ;)

Klar könnte ich die Einstellungen runterstellen, aber das wäre für mich eher Fixing am falschen Ende.

Manegarm schrieb:
Das einzige wäre Bugfixing, nur sollte das nicht von Spielern geschehen, da unbezahlt, sondern durch die Qualitätssicherung.
Beim Bugfixing gehe ich mit aber unbezahlt seh ich ein bisschen anders, für mich gesprochen hat es sich jetzt schon gelohnt da ich das Game zu einem guten Preis bekommen habe und nicht beim Release knapp den doppelten Preis löhnen muss.

TQ2 ist übrigens das erste Game das ich im Early Access gekauft habe, bin aber auch ein Süchtling von TQ mit unzähligen Stunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85 und Vigilant
Erstes Fazit nach ca. 15 Stunden:
  • Macht Spaß
  • Super Charaktergenerierung
  • Es droppen zu wenig Bögen
  • Es frisst Grafikkarten
  • Habe bisher nur auf der igpu eines ryzen 8745hs gespielt, daher kann ich sagen:
  • Auch mit 25 FPS spielbar
  • Toll ist aber anders ;)

Habe den Content jetzt einmal durch, Stufe 21.

Wenn das komplette Spiel das Niveau hält und noch ausbaut, wird das vermutlich richtig gut.

Ich bin bisher mit drei aktiven Skills (plus Barriere und Ausweichen ohne Skillung) entspannt über die Runden gekommen. Sehr angenehm im Vergleich zu POE/POE2 und Diablo IV.

Grafik, Atmosphäre, Gameplay bisher sehr gut und unterhaltsam umgesetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, Ciraxis und BeowulfAgate
Ich habe jetzt auch zugeschlagen und bin sehr happy mit dem Gameplay. Gut erzählte Story, man taucht echt ein. Im Loot etwas PoE lastig und es fehlt dann der Itemfilter.
Ab und an findet man nach zwei Leveln weiße Items, die stärker sind als Legendaries. Das macht dann die Spielfreude teils etwas kaputt.

Aber ich mag Grafik und Setting sehr. Ichbin nach 6 Stunden auf Level 18 noch nicht am Ende des Contents. Wenn da vier oder fünf Akte und vorallem auch Lategamecontent kommt, nice. Ich mag viele der Rätsel, die durchaus lösbar sind ohne zu googlen. Und das mystische der griechischen Götter und Kreaturenwelt.

Langsam könnte man auch mal mehr Monster finden ich habe glaube ich 4 oder 5 Monstertypen gefunden. Ich hoffe, dass das noch zunimmt.

Ich finde eher die Anzahl der Passiven und Aktiven etwas Mau. Noch viel Platz für Content.

An meinem Zweitsystem in 2K (16:9) und einer RX 7600XT 16GB alles auf Medium und FSR 3 auf Performance habe ich zwischen 60 und 90 FPS. Das dürfte gern etwas optimiert werden, sieht aber hübsch genug aus.

Jetzt hoffe ich, dass ich nicht für den Preorder bestraft werde, wie damals mit "Umbra", was später als Wolcen rauskam und nie erfüllen konnte, was es bringen wollte.

DrillSgtErnst schrieb:
Ab und an findet man nach zwei Leveln weiße Items, die stärker sind als Legendaries. Das macht dann die Spielfreude teils etwas kaputt.
Uh, das klingt aber mehr nach einem Problem mit der relativen Macht der Levels als des Loots.
Wie ist denn die Power-Curve? Eher flach, wie in Diablo 1+2 oder eher so e-Funktion, wie es ab D3 üblich wurde?

Tevur schrieb:
Wie ist denn die Power-Curve?
Grundsätzlich sehr linear nach meinem Empfinden. Wobei mit der richtigen Skill-Kombination irgendwann ab ca. Level 16/17 normale Gegner recht schnell wegschmelzen. Waffenschaden war mit Storm/Rogue sogar egal, weil +Spell und +Lightning-Damage für Lightning-Bolt wichtiger waren.

Aber das kommt natürlich auf die Masterys an.

Der erste spielbare Akt geht bis ca. Level 20/21. Auf normalem Schwierigkeitsgrad tendenziell etwas zu leicht. Es gibt zwar ein paar wenige Nerv-Gegner. Die hauen allerdings auch nur wegen der eigenen niedrigen Resistenz gegen Gift oder Frost rein. Die Bosse können dann schon mal kniffliger werden. Aber so soll das ja sein.

Das Balancing wird aber sicherlich noch mal geändert. Könnte mir auch vorstellen, dass z. B. Lightning-Bolt eingefangen wird, weil er alle Gegner durchschlägt und nur minimal Mana bei extremen Schaden verbraucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: BeowulfAgate
DrillSgtErnst schrieb:
Im Loot etwas PoE lastig und es fehlt dann der Itemfilter.
Schon mal Baldurs Gate Dark Alliance gespielt? Das war 2001 für PS2.

Meiner Meinung nach sollte die Droprate genau so sein. Alles was man findet scheint man irgendwie zu brauchen. Da hat das mopkloppen genau deswegen extrem Laune gemacht. Aber bei modernen Spielen dieser Art knallt dir ein Schwall an items entgegen. Das zerrt an der Qualität. Man hat dann auch nicht so die Motivation mops zu kloppen.

So gings mir bei Diablo 3 und POE. Ich spiel sowas aus diesem Grund auch nicht mehr. Natürlich ist es bei Titan Quest 2 lange nicht so schlimm wie bei POE usw.

Bei Rangerarea sah, meine ich, der Drop der einen Kiste nicht überladen aus oder ich hatte es verpasst. Bei Gronkh (ungefähr bei Minute 1) is da ziemlich viel gedroppt. Vieles hat Gronkh da auch einfach dann verkauft. Ein paar Upgrades waren für ihn aber dabei.

Vigilant schrieb:
Auf normalem Schwierigkeitsgrad tendenziell etwas zu leicht.
Dafür gibt es anscheinend den einen Shrine, wo du gegen Gold das Level der Mobs anheben kannst. Hat RangerArea in seinem Playthrough (10 Stunden Video) gemacht.

Ich weiß, anders kommst du bei limitierten Inhalt im Level ja auch nicht weiter. Mit dem Mindestlevel werden dann auch passend Loot und Händler-Inventar angepasst. Das max. Level gilt für den kompletten Content und skaliert nicht weiter mit der Zone.

Was ich aber eher meinte, dass es auf gleichem Level auch noch etwas einfach ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ
Tevur schrieb:
Uh, das klingt aber mehr nach einem Problem mit der relativen Macht der Levels als des Loots.
Wie ist denn die Power-Curve? Eher flach, wie in Diablo 1+2 oder eher so e-Funktion, wie es ab D3 üblich wurde?
Schon flach. Nur ragen die Legendaries nicht so heraus.

Ich hab auf Level 20 um 350 DPS (voll gestacked so 400).
Am.Start hatte ich so 50. und jedes Level gibt dir dann mit Active + Passive +Stats und Items so 15 DPS.

Ja D3. Level 60, 61 und 70 waren total verzerrt von der Power.
Ergänzung ()

Manegarm schrieb:
Schon mal Baldurs Gate Dark Alliance gespielt? Das war 2001 für PS2.

So gings mir bei Diablo 3 und POE. Ich spiel sowas aus diesem Grund auch nicht mehr. Natürlich ist es bei Titan Quest 2 lange nicht so schlimm wie bei POE usw.
ne. immer PC Spieler.

aber D3 war m.E. ganz gut, was das Loot anging. man hat insb. in Loot Share Groups doch rechtbordentlich sammeln können

oh, es ist hübsch.
nun, ich werd den vorgänger ned ausrangieren, nein, garned, läuft es doch in fhd auf einer hd620.
jo, wenn dualchannel ram für die igp.
aber das teil wirds auch.
so sicher wie das amen im gebet.

DrillSgtErnst schrieb:
Ich hab auf Level 20 um 350 DPS (voll gestacked so 400).
Da geht aber noch was, oder?
1755066649745.jpeg

Je mehr Overload- und Rage-Stacks, desto weiter geht es noch nach oben.

hmm mit 2 builds schon durch ... von mir aus kann mehr content kommen :evillol:

laufen tut's wie butter. und es ist schön dass das game etwsa entspannter und langsamer vom playstyle her ist, ne schöne abwechslung zu diablo und poe.

• Gefällt mir
Reaktionen: BacShea und BeowulfAgate
Zurück
Oben