titanfall

syoss

Newbie
Hallo,ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

ich habe folgendes Porblem ich möchte gerne mit meiner freundin Titanfall spielen.Aber wenn wir uns einladen und ein spiel starten fliegt einer von uns raus,grafik treiber alles neu etc.
Wir wissen jetzt leider net woran es liegt hoffe ihr könnt uns weiter helfen haben eine belkin nsruf 150 wlan router und sind bei untiymedia

mf syoss

2 Originaccounts + 2 Spiele also ihr teilt euch keinen Account oder?

P.S.
Glückwunsch zu so einer Freundin ;)

Wir haben alles 2x mal für jeden sein eigenen Account sowie Spiel.
P.s. Danke die spielt eigentlich alle Spiele mit vorallem EgoShooter :)

Spielt ihr an einer Internetleitung oder beide separat jeweils mit eigener Internetleitung?
Wenn ihr euch eine Internetleitung teilt dann ist das das Problem.

Ihr könntet folgendes versuchen:
http://www.schlachtplatte.org/index.php?page=Thread&threadID=158

Die korrekten Ports müsstet ihr euch dann natürlich raussuchen. Eventuell mal im Chat bei EA fragen ob die bereits eine Anleitung dafür haben. Wie gesagt ansonsten hilft halt nur eine zweite Internetleitung.

danke ja spielen mit einer internetleitung werden das mal versuchen mit den ports etc

Hallo zusammen ich hoffe mir kann hier jemand helfen und zwar hab ich folgendes Problem.Meine Freundin und ich haben uns das Spiel Titanfall geholt und möchten das zusammen spielen das geht leider nicht da einer von uns immer wieder raus fliegt mit der Meldung "Verbindung zum Server unterbrochen" kann eigentlich nicht sein da Internet etc alles läuft.Spielen wir jedoch jeder alleine zb Sie in Lobby 1 und ich in Lobby 2 fliegt keiner raus.Ich habe schon mit EA und Belkin (da unser Router ein Belkin ist) gesprochen nur leider kommt da keine Antwort geschweige denn eine Reaktion.Soweit ich rausgefunden habe ist das eine Router Einstellung,nur leider hab ich davon keine ahnung.Ich hoffe mir kann jemand helfen bevor ich noch mehr verzweifel danke

Wie du sagst hast du untiymedia, richtig ?

Hast du denn noch eine IPv4 oder eine IPV6 Adresse ?

Ich habe nämlich die Vermutung, dass du eine IPV6 Adresse hast, und hier gibt es A keine Portfreigaben nach außen, und ich gehe mal davon aus (Habe es aber noch nicht , dass diese Ursache dein Problem ist.

Google dir mal die ports und gib die frei. Upnp öffnet die ports zwar automatisch jedoch kann ein port nur von einem Rechner einer ip genutzt werden. Meistens sind deswegen portbereiche freizugeben.

greeny1000 schrieb:
Google dir mal die ports und gib die frei. Upnp öffnet die ports zwar automatisch jedoch kann ein port nur von einem Rechner einer ip genutzt werden. Meistens sind deswegen portbereiche freizugeben.

da er aber bei Unitymedia ist, und wahrscheinlich zu 99,9% eine IPv6 Adresse hat, bringt das eben nichts ;)
Somit liegt es nahe, das dies die Ursache des Problems ist

@razzy meinst du sein pc bekommt im heimnetz ne ipv6 adresse oder sein router. Bin bei kabel d und meine fb hat beides laut Oberfläche. Jedoch existiert in meinem heimnetz intern nur ipv4. Würd mich nur interessieren nicht dass ich auch drüberstolpere sollte ich auf ipv6 umsteigen (wobei mir momentan kein grund einfällt).

@TE stell doch dann mal ipv6 aus und teste es. Mehr als nicht gehen kanns nicht :)

greeny1000 schrieb:
@razzy meinst du sein pc bekommt im heimnetz ne ipv6 adresse oder sein router. Bin bei kabel d und meine fb hat beides laut Oberfläche. Jedoch existiert in meinem heimnetz intern nur ipv4. Würd mich nur interessieren nicht dass ich auch drüberstolpere sollte ich auf ipv6 umsteigen (wobei mir momentan kein grund einfällt).

@TE stell doch dann mal ipv6 aus und teste es. Mehr als nicht gehen kanns nicht :)

Intern wird er wahrscheinlich IPv4 haben.
Der Router aber wird zu Unitymedia hin einen IPv6 Tunnel haben, was wiederum extern bei Unitymedia in IPv4 umgewandelt wird.

Stichwort Dual-Stack Lite ;)

Macht aber große Probleme bei Apps die Ports benutzen wollen, da es hier ohne Umwege bzw. größeren Aufwand kein, wie wir es kennen, Port-Forwarding gibt, bzw funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben