Projekt TJ07 - Bloody Camouflage

Schick schick, die roten Dominator hätten aber besser gepasst. Einzige Hacken is wohl, dass die roten auch ungleich viel teurer sind...

Habe ich im Hardwareluxx auch schon auf jemanden geantwortet, der mir grüne Domis empfohlen hätte:

Den gibt's zwar für paar Euros mehr auch in Grün, hätte aber nicht ins Konzept des Innenraums gepasst. Das wird nämlich ausschließlich Schwarz/Rot/Nickel.
Zudem wird noch ein Ram-Kühler montiert, sodass man eh nichts mehr direkt vom Ram sieht. Würde ich nicht auf Wasserkühlung setzen, wären auch rote Dominator GTs eingezogen.

Also sonst hätte ichs auch gemacht.;)

Gestern wollte ich dann mal testweise die neue Wasserkühlung in Betrieb nehmen und das EVGA P55 LE mit einbinden. Nun der Umbau auf WaKü und was dann unglücklicherweise kommen musste:

• CPU-Kühler montiert, der aber noch vermutlich durch einen Supreme HF ersetzt wird

• Demontage des Chip-Kühlers

• Montage des WaKü´lers

• Demontage des Spawa-Kühlers

• Montierter WaKü´ler

• Gesamtansicht

Doch was musste ich am Abend feststellen...

• Inkompatibilität zur Grafikkarte

• Fazit: Es muss ein neuer Kühler gefertigt werden :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Naja den Standard SB Kühler kannste doch auch drauf lassen. Sieht ma eh fast nix von und die SB wird doch eh fast nicht heiß. Dann sparste dir auch nen neuen Kühlkörper anfertigen zu lassen und ich find zuuu viele Schläuche bei ner Wakü auch ehrlichgesagt wieder hässlich...
Also Spawa, CPU und GPU versteh ich noch ung geht auch noch, aber alles was an Schläuchen mehr drin ist, wird zu viel (mein empfinden)

Also ich habe jetzt erstmal wieder alles @stock, also ohne WaKü.
Grund ist auch der, dass ich einige Sachen verkauft habe, um Platz für Neues zu schaffen.

So zum Beispiel für eine neue Pumpe, denn sobald Alphacools neue Pumpen produziert sind, wird eine VPP-OT12 in das TJ07 ziehen:

Diese wird dann mit einem Deckel von EK ausgestattet, den ich auch schon hier habe:

Konnte euch erstmal nur mit offiziellen Bilder versorgen!;)

Wurde mir in einem anderen Forum auch schon vorgeschlagen, jedoch gefällt mir das ganz und gar nicht.
Ich möchte bei meinem Projekt keine Kompromisse eingehen und deshalb wird das nicht gemacht.
Ich werde einfach noch die 1-2 Monate auf den neuen Kühler warten und dann wird auch das Board mit einbezogen. Jetzt habe ich erstmal wieder alles auf LuKü, da ich durch den Verkauf meiner 1T nun momentan auch keine Pumpe habe neben CPU-Cooler etc.

Wow!
Gefällt mir sehr gut. Und nicht nur Die Qualität des Mods sondern auch die der Bilder ist echt super. ;)
Weiter so!

Vielen Dank! Es freut mich immer sehr sowas zu hören.;)

Habe mir nun eine neue Grafikkarte bestellt, damit ich auch während des Moddings, ohne WaKü, endlich wieder zocken kann. Für die GTX260 habe ich nämlich keinen LüKüler.
Vielleicht löst die GTX460 sie dann auch über kurz oder lang ab.

EVGA GTX460:

Joa, ich würde die GTX460 auch weiter verwenden, is doch deutlich schneller als eine GTX260, ich hätte aber eine mit 1GB VRAM genommen, die is noch weng besser.

Die 30-35€ Aufpreis zu einer sofort lieferbaren 1Gig bei Amazon war sie mir nicht nicht wert, zumal die meisten Games sowieso keine 1GB verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich heute mal wieder selbst etwas angestrengt, indem ich ein 6+2Pin zu einem 6Pin Kabel gemacht, und anschließend gesleevt, habe:

Sorry für die etwas dunklen Bilder!

Schick schick, genau die beiden Farben werd ich mir auch für mein Netzteil holen. Wie viel haste denn da von den beiden Farben jeweils gebraucht und wie hast du die Pins rausgemacht? Büroklammer oder haste dir da son Pin-Remover gekauft? Oder doch was ganz anderes? Will grad mal so Erfahrungen sammeln, wie's andere so gemacht haben :)

Also meine Anfänge habe ich mit dem Konjunkturpaket von Nils gemacht.
Das reicht für ein gesamtes System und es bleibt wirklich viel übrig.

Nun bestelle ich aber immer nur Small-Sleeve und Small-Shrink, da ich alle Adern einzeln sleeve.
Das sieht meiner Meinung nach am besten aus.
Für ein gesamtes System reichen 20-30Meter Small-Sleeve und 100-150 Small-Shrinks (Gibts nun vorgeschnitten).
SATA-Sleeve/Shrink habe ich noch immer vom Konjunkturpaket übrig, wobei ich sagen muss, dass ich sowieso nur 2 Kabel immer brauche (HDD/ODD).

Werkzeug verwende ich die 2 Teile von Nils.
Es ist zwar teilweise recht teuer, dafür hat es aber auch eine super Qualität.
So verbiegen sich die Teile keineswegs, was man von anderen Billig-Sleevewerkzeugen meist nicht so kennt.
Für das Entfernen der Lüfterkabel bietet Nils jedoch kein entsprechendes Werkzeug an, aber da kann man auch einen kleinen Mini-Schraubenzieher (Schlitz) verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Nun ist es vollbracht mit den zwei 6 Pin-Kabeln und ich bin wieder einmal recht zufrieden mit dem Ergebnis:

Sieht teilweise vielleicht etwas ungleichmäßig aus mit dem Shrink, aber das kommt dadurch, dass man die Adern beim Fotos-Knipsen so gut wie nicht auf eine Ebene gelegt bekommt.

Interessante Lösung für die Schlauchdurchführungen in den unteren Towerbereich, gefällt mir gut :)
Bin mal auf das Endergebnis gespannt ;)

Was mich mal interessiert, wie stellst du dir den Airflow eigentlich vor?
Die Festplatten sind ja sicher in den Laufwerksschächten untergebracht, nimmst du da dann ein Silentstar (sonst würden die ja wohl zu warm werden ohne Luftstrom)?
Und vor allem, wie willst du Mainboard, Ram, etc. kühlen, man kann zwar Spawas, Ram etc. mit Wasser Kühlen, aber da sind ja dann trotzdem genug Bereiche auf dem Mainboard, die sich auch so erwärmen, du hast ja mehr oder weniger am Ende einen "abgedichteten" Raum wo nur die heißesten Komponenten gekühlt werden und der Rest fröhlich Wärme produziert ohne den kleinsten Luftstrom? :confused_alt:

PS: Tarnfarbene Gardienen :freak:

Vielen Dank euch beiden! ;)

Also es werden CPU, GPU, Spawa, SB und Ram wassergekühlt.
Alle anderen Komponenten werden nicht wirklich heiß.
In dem großen Abteil und dem wo AGB drinsitzen wird es keine Lüfter geben, jedoch habe ich mir überlegt eine 2,5" HDD oder SSD unten beim Radi einzusetzen. Dort ist noch neben der Pumpe genug Platz um ein paar Dinge zu verstauen und die Radi-Lüfter transportieren die Abwärme dann auch aus dem Case.
Genaueres werdet ihr bzw. werde ich dann sehen, wenn alles verbaut ist.

Gardinen: Äste/Blätter-Design von Ikea :)

Da es hier gerade etwas schleppend vorangeht wegen Faceplate-, TopWindow- und SLight-Planung gibt es leider nicht allzuviel zu berichten.
Jedoch wird in ein paar Tagen dieses hübsche Ding ins Temjin wandern, welches ich soeben im Marktplatz ergattert habe:

Auch habe ich mir nun einfallen lassen, wie ein DVD-Brenner in die Faceplate integriert wird (Stichwort: Taster, unter anderem).
Weiteres dazu werde ich dann aber berichten, wenn es soweit ist, also wohl kommendes Wochenende.;)

was für ein geiler mod- wow... auch wenn das als unqualifiziert kommentar zählz ;) begeister... habe auch gtx460, ist nicht schlecht... und der 1g lohnt sich doch, vor allem bei intensiven spielen. auch das sleeven... nicht schlecht, ich habe so leider mein Sata ins gras beissen lassen :)