• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tomb Raider: Amazon Games übernimmt Publishing der Fortsetzung

Ein reboot würde TR gut tun. Back to the roots - ohne political correctness ohne Emotionsgedöns, so wie TR halt sein sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OdinHades
Muntermacher schrieb:
Amazon macht mir ehrlich gesagt Angst.
Onlinehandel, Datenfarmen, Streaming, Spiele.
Wann folgen Autos, Telekommunikation, Nachrichten.... sofern ich nicht was verpaßt habe und sie schon drin stecken.
Dieses Problem wird ignoriert und wenn es zu spät ist (du dann Autos und Wohnungen von Amazon mieten musst) ist das Geschrei groß
 
sethdiabolos schrieb:
Ich wüsste nicht, dass bei der Herstellung der Grafikkarte palettenweise Neuware vernichtet wurde, billiger China-Scam ungeprüft nach DE gekommen wäre, die Mitarbeiter im Lager nicht aufs Klo gehen durften oder Nvidia Milliarden-Subventionen von DE bekommen hat. Klar ist es ein wenig heuchlerisch etwas dort hergestelltes zu kaufen, aber nur weil das eine schlimm ist wird man doch das noch Schlimmere durchaus kritisieren und boykottieren dürfen.;)
Ich sag ja heuchlerischer gehts kaum noch. Bin mir sicher in Chinesischen Fabriken gehts den Leuten bei ihren 20h Schichten bestimmt super gut und die Arbeitssicherheit da. Aber ja nettes Beispiel dein nicht aufs Klo gehen dürfen, prioritäten sind dir ja sehr wichtig wie man sieht. Es ist nicht nur ein wenig heuchlerisch, mehr geht kaum. Solange du dich wohl fühlst bitte. Ich hoff nur dass du das auch irgendwann realisierst was für große Scheuklappen du an hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna und Quaussi
Harsiesis schrieb:
Ein reboot würde TR gut tun. Back to the roots - ohne political correctness ohne Emotionsgedöns, so wie TR halt sein sollte.
Ich weiß jetzt nicht welche political correctness du ansprichst aber ja, diese emotionale und verwundbare Lara die in jeder Cutscene ihr vorheriges betrübtes Gesicht zu überbieten versucht ist für mich einfach einer der uninteressantesten Protagonisten überhaupt.

Erst kürzlich habe ich dann zum aller ersten Mal Tomb Raider Underworld (und anschließend Anniversary) gespielt und ich hätte niemals gedacht dass ich Lara oder Tomb Raider sooo sehr abfeiern würde. Die Story ist absolut Banane und selbst für mich als gelegentlichen Trash-Liebhaber für die Tonne aber Lara selbst ist soo eine coole Sau in diesem Spiel und diese Puzzle-Platformer Gameplay mit den gelegentlichen Actioneinlagen macht einfach so viel mehr Spaß als dieses Uncharted typische seichte 3rd-Person-Shooter Gameplay mit fast schon Auto-Pilot Gehüpfe aus der Reboot-Serie. Sehr schade das es auch im Indi-Bereich keine "Fortsetzung" von diesen klassischen Tomb Raider Games gibt (oder hat hier jemand Empfehlungen?)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Twin_Four, Noatak und OdinHades
Eigentlich hätte ich mich gefreut, habe Tomb Raider immer gerne gespielt.
Da ich aber Amazon weitgehend boykottiere , bin ich da nun raus.
 
MadGear schrieb:
Ich weiß jetzt nicht welche political correctness du ansprichst aber ja, diese emotionale und verwundbare Lara die in jeder Cutscene ihr vorheriges betrübtes Gesicht zu überbieten versucht ist für mich einfach einer der uninteressantesten Protagonisten überhaupt.

Wäre nur halb so schlimm wenn sie 5 Minuten später nicht wieder zig Gegner niedermetzeln würde. Da leidet die Glaubwürdigkeit der Figur halt etwas. Aber man könnte da sicherlich noch ne psychische Störung reinschreiben, damit es etwas glaubwürdiger wird.
 
Also den Reboot fand ich gut, aber das letzte hat es mir irgendwie nicht mehr angetan. Mal sehen.

@sethdiabolos

Nur ein weiteres Beispiel von Doppelmoral. Nvidia/Asus/Palit etc. lässt bei Foxconn produzieren (wie die halbe Welt auch) und wenn ich wählen dürfte zwischen Arbeitgerber Foxconn und Amazon wäre die Sache klar. Informier dich mal. Konsequenterweise dürftest du dann keine Rechner haben, aber warum glaube ich nur dass du dein Hobby deswegen nicht boykottieren wirst. Naja jeder belügt sich selbst so gut es eben geht. Gönn dir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galarius, bluna und Quaussi
Wird Lara im nächsten Teil dadurch geblackwashed?
Zur Hölle mit Amazon-Gaming!!
 
|SoulReaver| schrieb:
Rest in Peace Tomb Raider...

Das wird ein Paradebeispiel, dass man mit viel Geld noch lange nicht was Gutes auf den Tisch legen kann. Was für eine Horror News.

Ganz ehrlich, das ist reine Alarm Mache,
großer Name Amazon kommt rein, erstmal
kräftig Dreck drauf werfen.

Lies mal überhaupt die Meldung:

sind genau die gleichen Entwickler der letzten drei sehr erfolgreichen Teile.

Was Tomb Raider werden soll, steht schon fest. Geplant wird ein Einzelspieler-Titel mit Story-Schwerpunkt, der die Geschichte von Heldin Lara Croft fortschreibt. Zentrale Elemente sollen die Erkundung von Schauplätzen, das Navigieren durch die Umgebungen, Rätsel und Kämpfe bleiben.

Die ganzen Daumen Hochgeber sind direkt gesagt alles Lemminge 🤜 😮‍💨

Das nächste Tomb Raider wird genau so ein Singleplayer Tomb Raider wie
es die Fans der letzten Teile lieben. Da mögen 10% Änderungen sein, zu 90% siehe
Zitate wird es das gleiche Konzept sein wie zuletzt.

@ Crystal Dynamics

alles TOP, weiter so machen 👌👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HighPerf. Gamer
OdinHades schrieb:
Solange Crystal Dynamics verantwortlich bleibt, wird da nicht viel bei rumkommen. Ist wahrscheinlich eine unpopuläre Meinung, aber mit denen ging es bei Tomb Raider immer weiter abwärts. Aus einem einst rätsellastigen Erkundungsspiel ist eine Ballerorgie geworden. Die paar Alibi-Rätsel in den letzten Teilen waren nicht der Rede wert.

Ein neues Tomb Raider mit der Formel aus den 90ern wär mal was. Aber naja, wird nicht passieren. Ob mit oder ohne Amazon.

ich würde mich auch über ein klassisches Tomb Raider im modernen Gewand freuen. Mehr Abwechslung in Setting wäre nett, bitte endlich wieder bad ass lara und weniger cry lara. Die sollen am besten sich anschauen was alles an TR 2 funktioniert hat, wieso das der Liebling der meisten ist und das ins Moderne holen. Gern von mir aus weiter mit verbundenen Levels, wie in den neueren Teilen, aber endlich wieder mit schwierigen Rätseln und weniger Händchen halten. Da war allerdings der letzte Teil ein Schritt in die richtige Richtung. Da konnte man sehr viele Hilfen abstellen und vor allem die zusätzlichen Tempel waren teilweise ganz tricky, auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad hatte man auch keine Checkpoints. Das kam dem alten Tomb Raider feeling noch am nächsten, deshalb hoffe ich, dass die da weiter hingehen. Ist auch der Grund wieso Shadow of the Tomb Raider für mich, trotz des langweiligen Paititis, für mich das beste Tomb Raider der letzten drei Spiele ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OdinHades
Corros1on schrieb:
Nachdem der Entwickler der selbe ist als bei den letzten freue ich mich auf den neuen Teil.
Amazon kümmert sich ja nur um den Vertrieb/Veröffentlichung, also sehe ich im Moment noch keine Probleme drin.

Der Publisher kann sehr wohl aber die Entwickler beeinflussen. Die bestimmen, wo es lang geht, und wieviel Freiheiten die Entwickler haben. Denn das sind die Geldgeber.

In Form von Ubisoft, gibt es für Entwickler kaum Freiheiten, deswegen sind alle Spiele immer "Ubisoft mäßig", ein Turm oder ein Mast schaltet ein Stück der Karte frei, etc etc.
 
OdinHades schrieb:
Solange Crystal Dynamics verantwortlich bleibt, wird da nicht viel bei rumkommen. Ist wahrscheinlich eine unpopuläre Meinung, aber mit denen ging es bei Tomb Raider immer weiter abwärts. Aus einem einst rätsellastigen Erkundungsspiel ist eine Ballerorgie geworden. Die paar Alibi-Rätsel in den letzten Teilen waren nicht der Rede wert.

Ein neues Tomb Raider mit der Formel aus den 90ern wär mal was. Aber naja, wird nicht passieren. Ob mit oder ohne Amazon.
Also ich bin eher kein Triple A Normie, aber mir haben die neuen Teile Spaß gemacht.
Das alte Tomb Raider von der PS 1 kenne ich auch noch, aber ich hätte ich nichts dagegen, wenn sie bei der bewährten Formel bleiben.
Ich befürchte viel mehr, dass weder die Oldschoolfans noch die Casualtombraider-Fans glücklich werden und Amazon das Franchise zerstört.
 
Oh mann, ich hoffe wirklich sie machen nur den Vertrieb und mischen sich nicht ins Spiel ein...
 
Die Unreal Engine 5 ermögliche es, das Erzählen der Geschichte „auf das nächste Level zu heben

Jetzt wissen wir endlich, warum die Story im letzten Teil so schwach war - die Engine war schuld! :D
Genial, was die UE5 alles kann! Dann kann man sich bestimmt auch ein paar gute aber teure Story-Autoren sparen und eine KI die Story schreiben lassen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abrexxes
Shy Bell schrieb:
Ich befürchte viel mehr, dass weder die Oldschoolfans noch die Casualtombraider-Fans glücklich werden und Amazon das Franchise zerstört.

Wir werden es halt abwarten müssen, in welchem Maß Amazon die Entwickler von Crystal Dynamics bevormunden wird.

Idealerweise lassen sie das Team in Ruhe werkeln und geben ihnen auch genug Zeit um ein gutes Spiel abliefern zu können. Träumen darf man ja... ;)
 
Ich fand bisher alle 3 Teile von Crystal Dynamics super und freue mich auf das nächste.

Das da Amazon published ist mir ziemlich egal, solange CD die Zügel in die Hand nimmt.
 
Sowohl die beiden TR Spiele von CD als auch Shadow von Eidos haben mir gefallen.

Wo ich eher "sorge" habe ist, wie es im Vergleich zu deren eigenen Engine mit UE5 nun aussehen/laufen wird.
 
Rescripted schrieb:
Wo ich eher "sorge" habe ist, wie es im Vergleich zu deren eigenen Engine mit UE5 nun aussehen/laufen wird.

Die Unreal Engine 5 macht mir keine Sorge, eher wie fit die Entwickler mit deren Verwendung sind.

Aber Crystal Dynamics ist ja nun keine Bastelbude, die völlig unerfahren ins Geschäft drängt. Das wird schon
richtig gut aussehen, schätze ich. Ein anderer Faktor sind die Hardwareanforderungen, die vermutlich ziemlich
stramm sein werden.
 
Das letzte mal habe ich Tomb Raider 1998 gespielt. Das wird sich auch nicht mehr ändern.. Bei Embracer läuft es nicht besonders gut. Durch den sehr guten Rechtekatalog und niedriger Bewertung definitiv ein Übernahmekandidat. Ich hoffe Dead Island 2 verkauft sich gut.
 
Zurück
Oben