• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Tomb Raider Legend Demo erschienen

Kommt für die US-Version dann nicht evtl. noch n Patch, da die (optimierte) VV HIER erst im April rauskommt?
Denn GS zB hat ja auch ne unoptimierte Version gespielt.
Alos könnte mir logisch erscheinen :D

Hm, dann zieh' ich mir die Demo auch mal... Hatte mir seit TombRaider AoD eigentlich geschworen, dass ich die Spielereihe nicht mehr anpacke, aber gut, probieren geht über studieren...

@m i s s y, guckst du hier: www.sysProfile.de/id9718

@Deltarius, GameStar hatte warscheinlich keine finale Version, ich schon, das mit dem Patch weiß ich nich, aber denke mal das da nimmer viel rauszu-

holen ist, mit dem Patch, wer ja was ganz neues.

Zuletzt bearbeitet:
Mundabputzer schrieb:
@m i s s y, guckst du hier: www.sysProfile.de/id9718

@Deltarius, GameStar hatte warscheinlich keine finale Version, ich schon, das mit dem Patch weiß ich nich, aber denke mal das da nimmer viel rauszu-

holen ist, mit dem Patch, wer ja was ganz neues.

mach doch mal paar screenshots bidde :p :D

Na also der Next Gen Modus suckt mal voll :freak:
Sieht sehr geil aus, liefert aber ne Performance unter aller Sau!
Aber das Spiel macht auf jeden Fall Böcke.
Da kommen alten Zeiten hoch.....
Hatte nur grad nen derben Absturtz....hoffe das war ne Ausnahme :rolleyes:
UND: 7,6GB Platz sollte man schon haben.... die ticken doch nich frisch...
Wenn das so weiter geht brauch ich ne größere Platte.

PS: Hier Dortmund gibt es das Spiel schon^^

Zuletzt bearbeitet:
hab bisher nur die demo. die find ich schonmal sehr gut. worin liegt der unterschied zwischen normal und next-gen modus? Könnte der next gen auf meinem sys vernünftig laufen?

@Chinamann, da kannste aber noch drei Gig drauflegen die das Spiel zum auslagern

benötigt.

@PC_Gangster, das mit den Screenshots weiß nich genau wie das funzt.

aber bei www.gamershell.com kannste welche angucken.

@TB87, der Next-Gen-Schrott-Modus läuft auf jeder Graka die HDR und PixelShader 3.0 unterstützten, bei dir dürfte es etwas besser laufen als bei mir,

wirst aber große Performance-Einbrüche haben. Brauchst dir nur Oblivion vs. High-End Systeme anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Mehr Licht und PartikelFX.
Sieht im Ganzen echt netter aus, aber ich mag mal dran zweifeln das es selbbst
bei Dir flüssig laufen sollte. Dabei sind die FX noch nimmer so herbe.
Ich bin davon überzeugt das, dass Ganze auch schneller laufen könnte!

@ Mundabputzer

Wohl kaum....bei 2GB RAM is die Auslagerungsdatei aus.
Und selbst wenn sie an wäre wärs net bessa.
Schließlich läuft ja selbst Oblivion besser als der Next Gen Modus :freak:

@Next Gen Modus

Kann man jemand bitte Screenshots damit machen .. am Besten wo Gebirge drauf ist :)
Ideal wäre wenn jemand mit 1900XT(X) oder 7900GT(X) ne Aussage zur Performance mit allem an sagen könnte :)

Danke.

Hier mal ein Auszug aus der Tomb Raider readme:

The recommended system requirements are as follows:

CPU:
Pentium 4 3.0Ghz or Athlon XP Equivalent
RAM:
1GB
GRAPHICS:
100% DirectX 9.0c compatible 512 MB 3D Accelerated Card (Nvidia GeForce 7800 / Ati X-1800)
SOUND:
Microsoft Windows 2000/XP compatible sound card (100% DirectX 9.0c compatible)
DVD-ROM:
Eight-speed (8x) DVD-ROM drive or faster
HARD DRIVE:
9.9GB free disk space

9,9GB free Disk Space?!:freak: die ham wohl echt was an der Waffel! Da frag ich mich wie die das Game auf ne normale DVD für die 360er bringen wollen?

Is den der Unterschied im Next Gen Modus sooo krass?

@Shadowman, das wird wohl ne Double-Layer DVD, oder besser ne Quad-Layer DVD, :D

oder das Spiel wird auf der HD auslagern, kann auch sein das da noch komprimiert wird.:lol:

Ja der Unterschied is wirklich so krass, nich nur optisch sondern auch was die Hardware

angeht. Bei PS2 und X-Box1 wird wohl Standard-Modus benutzt.:)

also ich finde die pix von gamershell nicht so doll - haupt mich nicht so vom hocker....

lad dir doch mal "Fraps" und mach damit paar screenshots, das geht ganz leicht.

Einfach heir runterladen - taste zum pix machen is wenn du das prog an hast F10 und die pics werden unter C/fraps gespeichert...

mfg

@Princo, komm geh Gameboy spielen, werd erst mal erwachsen, wenn du hier weiter Leute

beleidigst, fliegst du ganz schnell raus, und deine Kraftausdrücke will hier auch niemand!

Mundabputzer schrieb:
Das Spiel läuft wirklich gut, 1024*768 4*AA 8*AF ca. 42-85fps, aber wehe wenn man in den

Next-Gen-Modus schaltet, 1024*768 AA und AF off sonst alles high ca. 8-20fps.:(

Das Spiel kann in diesem Modus technisch locker mit Oblivion mithalten, selbst mit reduzierter

Auflösung ruckelt es noch und hat Nachladeruckler. Hintergrundprogramme habe ich vorher

alle abgeschaltet. Systemplatte wurde vorher auch defragmentiert.:)

Manchmal frage ich mich, warum ich mir eine Next-Gen-Grafikkarte gekauft habe.:mad:

In der neuen Gamestar steht sogar das es selbst mit einem AthlonX2 3800+,1Gig,X1900

in diesem Modus ruckelt. Ich werds im Normal-Modus zocken, auf Dia-Show hab ich echt

kein Bock! Ach ja mein System by www.sysProfile.de/id9718

Wahrscheinlich dauerts noch zwei Grafikkarten-Generationen die dieses HDR auch

bewältigen können, bestes Beispiel Oblivion.:D

Ich weiß nicht mehr wo ich genau das gelesen habe (könnte gamestar.de sein), aber Eidos hat bestätigt, dass sie bereits an dem Problem mit der Next-Gen-Grafik beschäftigen. Ich glaube auch durchaus, dass die Jungs von Crystal Dynamics ihre Engine gut kennen und da noch einiges an Performance raus kitzeln...
Andererseits sieht das Spiel meiner Meinung nach auch ohne Nex-Gen-Kram sehr schön aus und wenn ich in ein paar Jahren ne Graka habe die das ohne Mühe bewältigt so habe ich wieder ein Grund mehr das Spiel noch mal zu spielen. Spiele auch schließlich nicht Grafik sondern Tomb Raider und ist es mir relativ egal wie es aussieht solange es Spaß macht.

@PC_Gangster, hab gerade paar Pics mit Fraps gemacht, weiß aber nich wohin er die

kopiert hat, gib mal nen Tipp, bei c hab ich schon geguckt.

hab die Bilder gefunden, weiß aber nich, wie ich die hochlade?

Zuletzt bearbeitet:
@Jevi, call me blöd, weiß aber immer noch net wie des Funzt.

Erklär das mir so, als ob du das einem 10 jährigen Kind erklärst, hab da absolut kein Plan,

hab irgendetwas upgeloaded weiß aber nicht wo er das hin gemacht hat?

Bitte um Hilfe, mach das zum ersten mal, obwohl ich schon 30 bin, bitte nich lachen.

Zurück
Oben