Ton über meine 4670 von Gigabyte

Gips1Gott

Cadet 2nd Year
Hey Leute,

ich habe mir vor 2 Wochen eine 4670 von Gigabyte zugelegt um auf meinem LCD-Fernseher Filme vom Computer aus zu schauen.

Also habe ich mir ein HDMI Kabel geholt und alles angeschlossen und getan wie ich es im Forum gelesen habe.
Das Bild ist super und die Blueray Filme sehen auch wunderbar aus. Leider jedoch bekomme ich kein Ton über mein Fernseher sondern nur über meine PC Boxen was, dass ganze dann doch schon etwas trübt.

Ich benutzte eine Sound Blaster X-Fi XtremeMusic und wollte die am liebsten auch behalten. Wenn ich den Realteak HDMI Treiber installiere wird der zwar erfolgreich abgeschlossen wenn ich diesen aber auswähle bekomme ich gar kein Ton mehr.

Meine Frage ist nun wie ich Ton auf meinem TV bekomme? Würde mich auf Antworten freuen. Danke:)

Mein System:

AMD 5000+ Black Edition AM2
MSI K9A Platinum
2Gb G.E.I.L 3-4-4-8 DDR667
Gigabyte 4670 (sehr laut :P)
2 Terra Speicher

musst die 4670 Soundkarte auswählen, geht über Systemsteuerung

also ich kann da nur auswählen:

SB X-Fi Audio [E800]
Realtek HD Audio output
Realtek HDa HDMI Out

Und wenn ich die Realteak benutzte kommt gar nichts an Ton...nicht mal mehr über meine PC bOxen

kann es sein, daß du keine Treiber für den ATI-4670-Soundchip installiert hast ?

dann ist es klar, daß er unter den Soundkarten nicht aufscheint.

Also ich habe jetzt diese 2 Dateien installiert und nun wird mir angezeigt:

"Neue Hardware gefunden: Audiogerät auf High Definition Audio-Bus"

Und wenn ich auf automatisch installieren drücke findet er nichts.

Und ich kann jetzt nur noch meine Creative Soundkarte auswählen sonst nichts

ja hast du denn die Realtek zuerst nicht deinstalliert, sollte man schon.

man sollte wissen, daß man den UAA-Bustreiber (der XP-Patch von der ATI-Seite) nur installieren muß, wenn man WinXP Sp2 hat, bei SP3 ist der schon integriert

wenn du den Realtek deinstalliert hast, den ATI-Soundtreiber auch noch deinstallieren, dann neustarten und nochmal ATI-Soundtreiber installieren, dann sollte es klappen.

mfG, Sternenbastard

Zurück
Oben