Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eigentlich sollte man von der Elektronik nix hören, außer deine hat schöne Spulen drin, wobei es dann meist nur leicht fiept, gibt es bei sehr wenigen SSDs leider auch ...
Was für eine hast du eigentlich?
@burnsi
Naja wird wohl ein Auslesefehler sein mit der Temp ...
Ok, es ist die Soundkarte..... ist denn das Normal ? Also kurz bevor ich im Loginscreen bin, zuckt das Bild und
die soundkarte gibt nen klick von sich. Dann ist alles normal und der Spund geht auch... komisch.
Also ich hab auch die Asus Xonar Essence und die gibt beim Hoch- oder Runterfahren und beim Umschalten von Boxen auf Headset oder umgekehrt auch immer Knacksgeräusche. Ist völlig normal.
Als ich noch einen Monitor mit Lautsprechern gehabt habe, haben die auch immer geklickt, wenn sich die Auflösung geändert hat (also u.a. beim Login). Hast du an deiner Hardware oder Softwarekonfiguration etwas verändert?
Du könntest mal die aktuellen Soundtreiber vom Chiphersteller installieren.
Auch die X-Fis (jedenfalls meine Elite Pro) klicken. Ist ganz normal.
Wäre einem eigentlich aufgefallen bei der Treiber-Installation der Soundkarte^^.
Es sei denn der Rechner ist durch die SSD so dermaßen leise geworden :-)
SSD haben in der Regel eine Betriebsbereich zwischen 0 und 70°C und damit mehr als HDDs, erzeugen aber gleichzeitig deutlich weniger Wärme und haben deshalb zumeißt keinen Temperatursensor. Da einige Mainboards / AHCI Treiber die S.M.A.R.T. Werte der angeschlossenen SSDs testen und nicht boote oder defekt Laufwerke abschalten, geben die SSDs eben 1°C aus um den Test zu bestehen.
das Knacken kommt durch das Laden der Treiber deine Soundkarte - also wenn sie dann "eingeschaltet" wird
ist eigentlich normal
ich kenne es von meiner X-Fi, aber nur wenn ich die Lautstärke meines Verstärkers sehr hoch habe
ALSO - ALLES OK
Weil gerade das Thema im gespräch ist, dieses kurze knacken in den Boxen, wenn Windows hoch fährt (vmtl. die Treiber läd) habe ich auch, jedoch hängen bei mir die Boxen direkt am Mainbaord.
Ist dies auch normal?
Hatte das früher nicht, wobei ich früher ein Monitor mit integrierte LS verwendete.
Also bei meiner Xonar Essence ST klingt das genau wie bei einem guten HiFi Verstärker auch. Ist wohl irgend ein Relais, das umschaltet.
Ich finde, es hört sich ziemlich hochwertig an, wie ein guter Verstärker eben