Tonformat Blu Ray Player

Das es nicht auf jede zutrifft ist schon klar, aber ich leihe mir fast jedes 2 WE. Filme aus und hab schon so einige dabei gehabt wo eine Deutsche DTS HD Ma spur drauf war, wenn auch viele nicht! aber so wie sich das hier anhört, ist es auch nicht! Ich gucke in Englischer spur keine Blurays!

das vieles nur 5.1 statt 7,1 ist find ich blöd, aber war bei DVD ja auch schon so...

Zuletzt bearbeitet:
Bei 7.1 gibt es aber auch noch die ein oder anderen Unterschiede: Sor.Rear, Front High etc. pp.

Bei 3-4 Filmen würde Sur.Rear zwar was bringen, aber für 1min Nutzung den kompletten Film mit 2 Tonspuren extra zu belasten ist nicht förderlich. Front High (PLIIz) könnte da evtl. etwas dran ändern.

hab schon viele dabei gehabt wo eine Deutsche DTS HD Ma spur drauf war, wenn auch viele nicht

Da freut sich jeder Mathematiker Viele aber nicht Viele :D
Wenn man 100 Leute nimmt, ihnen die Augen verbindet und sie einen Film sehen lässt 1x mit DTS und 1x mit DTS-HD MA, hören evtl. 2-3 einen Unterschied. Die anderen vermuten.
Im Endeffekt ist es doch nur wichtig, dass die Tonspur richtig gesampelt ist. Ein DD TrueHD bringt nicht wenn der Ton darauf sich noch nicht mal nach DD 5.1 anhört und ja sowas habe ich schon gehört.

Andersrum genauso, ein schlechter Film (In the Cut) wird auch nicht besser wenn er statt DD DTS bietet. Der film bleibt einfach nur schlecht.

@P4ge

danke ersteinmal für die Info, Hancock habe ich hier, hatte aber beim Kauf noch keinen AV-Receiver, hast Recht werde mir das mal geben.

Zurück
Oben