Tonor oder Neewer?

RentnerFLTV schrieb:
Ich möchte die beste Qualität, sollte aber auch ein bisschen basslastig klingen meine Stimme.

beste Qualität und dann 30 €

das zweite kann man auch anders hinbekommen so mit Reglnern und co.
 
Ich meinte mit beste Qualität welches von den beiden die bessere Qualität oder die beste bietet. Das man für den Preis keine high end Qualität erwarten kann ist mir klar
 
Sind beides baugleiche OEM-Mics. Von daher völlig egal welcher Name draufsteht.
RentnerFLTV schrieb:
Ich möchte die beste Qualität, sollte aber auch ein
bisschen basslastig klingen meine Stimme.
Bei dem Budget bist du weit davon weg, hier überhaupt eine Auswahl zu haben.

jonjoe schrieb:
zu dem nw700 benutze noch das hier

[LINK ENTFERNT]

bin damit soweit zufrieden

Das Teil kann man sich sparen.
Da würde ich lieber EQ Apo bemühen. Das bietet auch weit mehr Möglichkeiten die Stimme zu bearbeiten und beschränkt sich nicht auf drei simple Regler.
 
Ich habe seit gestern das Tonor Q9-1 USB Mic Set (Großmembran Mic, Spinne, Mic-Arm, Tisch-Klemme, Popp-Schutz) (Link) und bin damit sehr zufrieden. Es klingt fast genau gleich zum Rode NT-USB, wo nur das Mic alleine über 100 Euro kostet. (Es gibt ein Vergleichsvideo vom Youtube Moschuss dazu).
 
Die NW 700 und Konsorten funktionieren doch auch mit Plug in Power ...

 
Thats what I'm saying. Interface, in dem Fall die USB-Soundkarte, mit extra Phantomspeisung.
Rein die 5V der USB Soundkarte würden ja auch schon reichen, nur kann man eben heute ja nicht mehr sagen, wer noch >4,5V liefert und wer nicht.
 
@JackA$$

Richtig. Sein Link zum Tonor ist das Set ohne Phantomspeisung. Mit Phantomspeisung ist das hier:
https://www.amazon.de/Kondensator-Mikrofon-Verstellbarem-Mikrofonhalter-Mikrofonarm-Mikrofonständer/dp/B072LNHJLP/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1547287291&sr=8-3&keywords=Tonor&tag=comput0d-21&th=1

Ich habe zufällig das gleiche Set, als es noch am onboard-Sound hing, lief es über die extra Phantomspeisung, welche ich mittlerweile wieder ausgebaut habe, da mein Mic nun auch am Interface mit integrierter Speisung hängt.

Vom Klang her reicht mir das Tonor für Discord, bis jetzt fand jeder den Sound gut.
 
 
Zurück
Oben