Tonprobleme seit Windows 10

standbox

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2018
Beiträge
68
Hallo Forum,
seitdem ich Windows 10 installiert habe, habe ich das Problem, dass sich in unregelmäßigen Abständen mein Ton am Laptop kurz aufhängt. Zumindest klingt es so.
Ich habe schon Tipps zu Treibern bekommen und diese auch getestet. Jedoch lässt sich das Problem mit den erhältlichen Treibern nicht beheben.
Mein Laptop ist der Lenovo t420 (4180).
Win 10 ist frisch und die Treiber sind alle original und installiert.
Danke schonmal im Voraus.
 
Gibt nur leider keine Windows 10 Treiber für das alte Gerät, wird wohl daran liegen.
Diese hier hast schon probiert?
 
Hat dir Windows Update keine Treiber installiert für das Audio Gerät?
Aus dem Link (#2) würde ich dann auch mal die Treiber für Windows 7 probieren,
diese sind neuer als die für Windows 8.
Ergänzung ()

Oder evtl. auch mal diese probieren (Windows 10), wenn es überhaupt an den Treiber liegt mit deinem Problem.
"Conexant Audio Software for Windows 10 "
 
Habe die Treiber von Windows selbst sowie alle von Lenovo bereits ausprobiert. Ohne Erfolg leider.
 
dann vermute ich, daß es da etwas grundsätzliches hat, mit deiner install.
weil der conexant funktioniert als soundgerät mit den windows treibern, selbst der ältere von einem x200 oder w500.
und 420 rennt von der hardware jedenfalls problemlos.

check mal latenzen, z.b. LatencyMon
https://www.resplendence.com/latencymon
 
Alles klar, habe ich getestet. Hier sind die Ergebnisse angehängt.
Unbenannt.png
 
istalliere aus dem store lenovo vantage. das nötige framework installiert sich automatisch.
warum?
weil du damit auf update klicken kannst, und sämtliche energiemanagement treiber kriegst.
mach das mal, fahre das lenovo vantage update solange, bis nix mehr kommt.
bios ist optional.
 
Habe ausprobiert Updates zu machen, war aber schon alles auf dem aktuellsten stand.
 
jedenfalls sollte bei den latency tests nix, aber auch garnix so tiefrot sein
 
das vantage hat nix gefunden?
hm, möglich, daß lenovo die tx20 reihe in den EOL zustand gesetzt hat, was bedeutet: nix mehr mit der einfachen methode, hab das aber ned wirklich überprüft.

eventuell clean install plus fehlende treiber von hand. auf die art hab ich selbst mein w500 aus 2008 mit sauberem gerätemanager ans laufen gebracht.
https://download.lenovo.com/lenovo/content/ddfm/T420.html
 
Zurück
Oben