Tool um Datenmüll zu löschen?

@phil.
Wobei man eben, so sich die Gelegenheit ergibt, dann schon auf die eigentlich fehlende Sinnhaftigkeit zusätzlicher Tools zur Systembereinigung und -optimierung hinweisen sollte. Denn letztlich hatte der TE ja konkret nach solchen Tools gefragt. Auch wenn der diesbezügliche Disput etwas aus dem Ruder lief, waren sich ja die meisten darüber einig, dass es für zusätzliche Tools zur Bereinigung eigentlich gar keine Notwendigkeit gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Liebe Wissende, komisch ist bei mir, dass beim Klonen mit Macrium Reflect, die Systempartition auf der Zielplatte um ca. bis zu 8 GB kleiner ist als auf der Quellplatte. Sind 2 gleich große HDD. Alle anderen Partitionen sind gleich groß. Habe Wds, 10 Pro, keine SSD. Stecke ich den Klon, also die Zielplatte in den Wechselrahmen, statt der Systemplatte, läuft der Klon/das System. Sollte man mal die Systempartition auf der Quellplatte mal reinigen? Aber womit? Spezieles Programm oder Befehl? Denn wenn ich auf das Wds. Tool gehe und Bereinige aktiviere und dann auch auf Systemdaten bereinigen, sind hinterher nur ca. 500 MB bereinigt worden. Das ist nur minimal. Was kann das sein, was meine Systemplatte anwachsen läßt? Liebe Grüße Michele

Nichts was mit diesem Kapitel zu tun hst.
Aber es gibt einen Thread der auf diese Problematik eingeht. Kurz gesagt, Klon-Tools kopieren keine nutzlosen Dateien wie z.B. die Auslagerung, das erklärt die Differenz.

CN8

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und areiland
Lieber Hardkorn,
Deinen Beitrag über DISM++ von März 19 habe ich gefunden. Würde das Tool gerne anwenden, aber mein Kenntnisstand ist mies und das ist vorsichtig und zu positiv von mir dar gestellt. Bin schon lange dabei, aber in all den Jahren hat sich bei mir in der Richtung Fortbildung nichts getan. Der Draht fehlt mir einfach dazu. Hinzu kommt die Angst, dass mein System abstürzt. Denn da kann mir von außen keiner helfen. Liege die ganze Zeit im Bett oder sitze im Rollstuhl. Bin im 84. LJ. Pflegebedürftiger. Auch Konzentrationsprobleme. Gibt es irgendwie darüber was zu lesen, um mich schlau zu machen. Mit englisch habe ich auch Probleme. Durfte keines lernen.
Liebe Grüße Michle

warum ärgerst du dich als pflegebedürftiger 85-jähriger mit solchen sachen rum? wenn Windows nicht mehr geht, einfach neu installieren lassen mit der option "daten behalten". dazu gibt es im internet gute barrierefreie tutorials, die man bequem aus dem bett auf laptop lesen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Zurück
Oben