TOP PC Wanted!

Z0RDiAC schrieb:
wenn du einen seeeehr großen geldbeutel hast:
http://geizhals.at/deutschland/a355509.html
dazu noch restliche sachen :p

eigentlich hatte ich alles bis ca. 20k geplant :D

ABER: ehm.. gehts noch? :D 4 Quadcores oO, 32GB RAM; WTFFFFFFF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hm... naja erstmal muss ich das Gehäuse mal fertig machen, bin da grad dran.. aber mal schaun *hrr*
Ergänzung ()

Alex44 schrieb:
So dass muss jetzt sein:
Wer braucht 2*GTX 295 Mars Edition? 2* i7 975? Das Sys schätze ich mal auf 5000€! Zum zocken reicht ein übertakteter i7 920 und eine GTX 295. Das Sys is in einem Jahr eh wieder veraltet (DixectX 11, 32nm und und und). Der einzige (sinnvolle) Zweck für den man so ein Sys braucht ist angeben (Aber ich glaube das Frauen sich nicht dadurch beeindrucken lassen).!

dazu sage ich einfach mal: ich hab ne Frau an meiner Seite und es geht einfach darum (hättest du meine Posts gelesen) dass ich mir was einzig artiges bauen möchte. Darum geht es und um nichts anderes

LG
 
Mein Gott Jungs lasst ihn doch bauen was er will!

Aber sehr weise Entscheidung erst das Gehäuse zu bauen, bis zur Fertigstellung gibts bestimmt auch Dual i7 Boards. Wenn man schon den "krassesten" PC bauen will, dann doch bitte nicht mit Sockel 775 / 771....

An einer GTX 295 Mars kommst du auf keinen Fall vorbei... Bin sehr gespannt auf Bilder und vielleicht postest du ja mal ein paar Zwischenstände deines Gehäuses. Ich finds auch Wahnsinn und würde es nie machen - aber irgendwie immer cool wenn man sich einen Traum verwirklichen kann.
 
so, gestern kam das nette Paket meiner Alternate Bestellung und siehe da, das System läuft. Nach langem Bauen ist das System endlich online. Spiele wie Crysis Warhead, Prototyp sowie Benchmarks ala 3D Mark Ventage und 3D Mark 06 sind bereits installiert.

Daten:

2 x Intel® Xeon® Prozessor X5570 (gekühlt von Intel Boxed Kühlern)
Asus Z8PE-D18
Kingston ValueRam 48GB (6*8GB) DRR3-1333 ECC
Asus MARS GTX 295 (noch nicht verfügbar, zur Zeit ist eine EVGA GTX 285 verbaut)
Creative X-Fi Titanium Fatal1ty
Intel® X25-E Extreme 256GB SSD (4 * 64GB)
Corsair CMPSU-1000HX (1000 Watt)
Windows Vista Ultimate 64bit SP2

Zur Kühlung des Ganzen kann ich nur sagen, dass die Kompressorkühlung derzeit noch in Arbeit ist, genauso wie das Gehäuse, von daher bitte ich noch um Geduld mit Bildern und meines kompletten Reviews (Status ca. 50%).

bin jetzt erstmal pennen, bis später
 
Zuletzt bearbeitet:
RainerST schrieb:
Hey Leute,

also folgendes. Viele werden mich jetzt wahrscheinlich für verrückt halten oder glauben nicht was ich jetzt schreibe bzw. brauche.

Also ich bin auf die Idee gekommen den krassesten Gaming-PC sowie den schönsten Gehäuse Mod der Welt zu bauen. Das dass natürlich sehr viel Zeit und Geld kostet ist mir klar, besonders die eigenständige Gehäuse-Entwicklung. Das Gehäuse später soll teilweise aus vollwertigem Carbon bestehen.

Bisher entschieden habe ich mich 2 Asus MARS GTX295 Limited Edition's zu verbauen (Ist das überhaupt noch möglich? Also Quad SLI) Oder soll ich lieber eine Asus MARS GTX 295 verbauen und noch eine GTX 285 zusätzlich und somit Tripple SLI? Ich dachte eigentlich schon an Quad SLI, Frage ist nur ob es möglich ist. Desweiteren sollen 12GB DDR3 Ram sowie 4 Intel 160GB SSD's verbaut werden.

Aber jetzt kommts: Ich suche ein Mainboard, auf welchem ich 2 Intel Core i7 975 XE's verbauen kann. Desweiteren brauche ich dementsprechend ein ordentliches Netzteil. Ich denke mal ~750 Watt werden hier nicht ausreichen^^.

Also für was brauche ich eure Hilfe?

Welchem Ram soll ich holen?
Auf welches Mainboard passen 2!!! Intel Core i7 975 XE's (Gibt es keines, auf welchem kann ich dann 2 QX9775 verbauen? Ich hätte aber schon gerne 2 975er Core i7)
Geht Quad SLI mit 2 GTX 295 von Asus (MARS - also 2 GTX285) oder muss ich auf Tripple GTX 285er Gespann setzen?
Welches Netzteil empfiehlt ihr?
Verbesserungsvorschläge?
Wie sieht es mit der Kühlung aus? Soll ich auf 2 Waküs setzen oder Luftkühler verbauen?
Lohnt sich Carbon zumindest teilweise als Gehäuse?

Ich werde das Projekt alleine durchziehen, da es mir persönlich sehr viel Freude bereitet an PC's und dergleichen herumzubasteln. Auch die Gehäuse-Entwicklung, die Planung und zuguterletzt die Durchführung werde auch ich alleine machen. Es geht lediglich darum, dass ich mir vorgenommen habe den krassesten PC zu bauen und ihn neben meinem jetzigen System (siehe System) laufen zu lassen. Der PC wird bzw. soll natürlich auch noch übertaktet werden, von daher ist die Kühlung sehr wichtig.

Habt ihr vielleicht weitere Tips für mich? Möchte sich eventuell jemand aus der Nähe München beteiligen?

Der Preis ist egal. Bitte keine Flames oder Kommentare wie "faker" oder ähnliches, denn ich fake nicht. Am Ende kommt dann ein kompletter Bericht sowie etliche Benchmarks bzw. ein komplettes Review online.

Ich bin auf jeden Fall für alles offen und würde mir sehr wünschen von euch die entsprechenden Tips zu bekommen!

LG
Euer Rainer



Das hier mal zum Thema "...den krassesten Gaming-PC..."

http://www.youtube.com/watch?v=96dWOEa4Djs

In sachen LadeZeiten - Installations/Kopie-Vorgäne uvm. bist du dann aber immer noch ganz weit hinten dran!!!


Schwachsinn soviel Geld auszugeben!
 
ich wusste ich hatte was vergessen, danke fred.

ich hab meine meinung eben geändert. :) Muss leider aus privaten Gründen den PC bau zurück stellen, da wahrscheinlich bald nen Polizeischreiben bei mir eingeht und ich hierfür nen "paar" Geldreserven brauche.
 
WTF *Kopfschüttel*

Von mir aus ab ins Aquarium damit, aber das hält ja keiner aus...
 
Ich find es toll das jemand sowas macht, ist bestimmt ein geiles Projekt. Aber soviel Geld dafür auszugeben, da würd ich mir lieber ein gescheites Auto von kaufen, da haste länger was von. Naja egal, bin trotzdem auf die Bilder usw. gespannt ;).

mfg rayman19
 
Irgendwie traue ich dem Braten nicht. Erst den krankesten Rechner bauen wollen und dann kommt auf einmal ein Polizeischreiben daher. Entweder war das ganze Projekt ein Fake oder das Geld wurde "nicht legal erwirtschaftet".
 
um den "Krassesten" PC zu bauen braucht man locker 30.000€... wenns reicht!
 
grandechef schrieb:
Irgendwie traue ich dem Braten nicht. Erst den krankesten Rechner bauen wollen und dann kommt auf einmal ein Polizeischreiben daher. Entweder war das ganze Projekt ein Fake oder das Geld wurde "nicht legal erwirtschaftet".

wenn du den Beruf mit Provisionen nicht legal nennst, dann weiss ich auch nicht.

john carmack schrieb:
um den "Krassesten" PC zu bauen braucht man locker 30.000€... wenns reicht!

es gibt nie ne maximale Grenze, irgendetwas gibt es immer.

rayman19 schrieb:
Ich find es toll das jemand sowas macht, ist bestimmt ein geiles Projekt. Aber soviel Geld dafür auszugeben, da würd ich mir lieber ein gescheites Auto von kaufen, da haste länger was von. Naja egal, bin trotzdem auf die Bilder usw. gespannt ;).

mfg rayman19

Die Bilder und das Review folgen bald. Hab grad nur das "kleine" Problem mit gewissen Ämtern ;)

BootCamper schrieb:
Da wirds wohl keine geben :D

Verläuft sich bestimmt im Nirvana...

Grüße

Es wird welche geben, fragt sich nur wann :) Hab jetzt erstmal andere Dinger zu machen. Wenn du das Nirvana "Fahren ohne Führerschein" nennst, dann sieht man sich da ja bald.

BootCamper schrieb:
WTF *Kopfschüttel*

Von mir aus ab ins Aquarium damit, aber das hält ja keiner aus...

schreib hier nicht rein wenn es dich eh nicht interessiert.
 
RainerST schrieb:
...also folgendes. Viele werden mich jetzt wahrscheinlich für verrückt halten oder glauben nicht was ich jetzt schreibe bzw. brauche.

Den Satz habe auch schon zu hören bekommen. :lol:

RainerST schrieb:
Also ich bin auf die Idee gekommen den krassesten Gaming-PC sowie den schönsten Gehäuse Mod der Welt zu bauen. Das dass natürlich sehr viel Zeit und Geld kostet ist mir klar, besonders die eigenständige Gehäuse-Entwicklung. Das Gehäuse später soll teilweise aus vollwertigem Carbon bestehen.

Das mit dem Carbon ist neu, der Rest ist sonnenklar :D

RainerST schrieb:
Bisher entschieden habe ich mich 2 Asus MARS GTX295 Limited Edition's zu verbauen (Ist das überhaupt noch möglich? Also Quad SLI) Oder soll ich lieber eine Asus MARS GTX 295 verbauen und noch eine GTX 285 zusätzlich und somit Tripple SLI? Ich dachte eigentlich schon an Quad SLI, Frage ist nur ob es möglich ist.

Quad-SLi ist im Falle der GTX295 möglich. Kleiner Tip von mir: Spar dir die Mars und kauf dir gewöhnliche GTX295er für um die 430€ mit Single-PCB und kauf dir in einem halben Jahr dann die GT300er-Graifkkarte (evtl. auch als Multi-GPU).

Vorsicht: Auf Serverboards ist kein/selten SLI / Crossfire möglich!!!!!!

RainerST schrieb:
Desweiteren sollen 12GB DDR3 Ram......

Kein Problem, fast jedes X58 oder i5520 Serverboard kann 12GB. Jeweils 2 Kits mit 6x2GB für jeweils 70-130€. Aufpassen musst du nur auf die Kanalisierung: Dual-Channel / Triple-Channel DDR3 (Core i7) / Server - bei 771 oft Quad-Channel "und" FB-Dim DDR2(800).

RainerST schrieb:
... sowie 4 Intel 160GB SSD's verbaut werden.

Davon rate ich ab. Kauf dir lieber 2 Stück und setz die ins Raid 0. Das ist für Geschwindigkeit zurzeit wohl das Optimum. Ich glaube 4 SSDs kann noch kein Controller verarbeiten, weil SATA II ausgereizt ist. Eventuell mit SATA III und günstigeren/schnelleren SSD-Modellen.

Aufpassen ob SLC / MLC - ganz wichtig! Sonst dümpelt dein system bei 80-90MB/s rum wie eine gewöhnliche Festplatte, wenn nicht sogar langsamer. Tests hierzu immer vohrer lesen.
Dann kaufst du dir noch ein paar 1-2TB Platten zur Massenspeicherung. SSDs sind dafür noch zu klein.

RainerST schrieb:
Aber jetzt kommts: Ich suche ein Mainboard, auf welchem ich 2 Intel Core i7 975 XE's verbauen kann.

Wenn du die kommenden i7-Desktopmodelle meinst, muss ich dich enttäuschen. Die haben keinen QPI-Link. Wenn mehrere CPUs auf ein Mainboard müssen, kann es nur ein Xeon sein. In deiner Signatur ist ein 5570 aufgeführt. Das käme eher hin. Xeons schneiden sich aber eventuell mit deiner SLI-Lösung.

Achte auch darauf, dass Desktop boards ATx-Format haben und Serverboards oft EATX (breiter / größer).

RainerST schrieb:
Desweiteren brauche ich dementsprechend ein ordentliches Netzteil. Ich denke mal ~750 Watt werden hier nicht ausreichen^^.

Rechne mal mit einem guten 1KW Netzteil - eher 1250W. Gibts bis 200€ recht viele Modelle. Achte auf 88+ oder eher noch 90+ Effizienz.

RainerST schrieb:
Welchem Ram soll ich holen?

Serverboards: 1,5V
Desktop: 1,65V (max)

RainerST schrieb:
Auf welches Mainboard passen 2!!! Intel Core i7 975 XE's (Gibt es keines, auf welchem kann ich dann 2 QX9775 verbauen?

--> Für 2 i7 975er - nicht möglich!
---> 2x QX9775 möglicih: Intel SKulltrail D5400xs (SLI möglich und evtl. sogar CF!!!!) oder ASUS Z7s WS (Crossfire only möglich)

RainerST schrieb:
Geht Quad SLI mit 2 GTX 295 von Asus (MARS - also 2 GTX285) oder muss ich auf Tripple GTX 285er Gespann setzen?

Abhängig von Mainboard. Auf dem Skulltrail 771er Boards oben geht beides - je nach Geschmack/Geldbeutel.

RainerST schrieb:
Wie sieht es mit der Kühlung aus? Soll ich auf 2 Waküs setzen oder Luftkühler verbauen?

--->Für die alten 771 / 775er er gibts einige Wasserkühlungsmöglichkeiten. Musst ein bißchen suchen - man findet da einiges auch in englischen Foren.

---> Für 1366: 2x CoolIT Domino A.L.C oder 1x CoolIT WS 240 (sobald erschienen)

---> Für die 295GTX (Single-PCB) gibt es demnächst wohl Komplettkühlungen. Bei der MARS weiß ich es ehrlich gesagt nicht (Kompatibilität?)

RainerST schrieb:
Lohnt sich Carbon zumindest teilweise als Gehäuse?

Gehäuse selbst bauen ist so eine Sache. Aus Holz ist es beispielsweise wesentlich leichter als mit Carbon. Ich empfehle dennoch dir ein fertiges Gehäuse zu kaufen und daran dann Veränderungen vorzunehmen. Es sei denn, du bist überdurchschnittlich begabt in der Handwerkskunst :p

Gehäuseempfehlungen von mir (selbst getestet):

- NXZT Tempest (EATX möglich)
- Yeong Yang 0420 Server Cube (viel Modding möglich und nebenbei mein aktuelles Projekt)

-------------
Ich hoffe das hat dir geholfen. Grüße von einem Gleichgesinnten.
 
Ist das alles wirklich nötig? Ich glaube nicht!
Man kann es wirklich übertreiben:

Nur mal so jetzt:

http://www.youtube.com/watch?v=f_eLlfDC2kU

http://www.youtube.com/watch?v=CqxEvQw_07c

Ich meine du kannst machen was du willst aber bitte übertreib es nicht! Das ist nicht böse gemeint.

Also denke nochmal genau nach^^


20k ist ne Menge aber würden es 10 nicht auch tun?


Es sei denn du bist Millionär ^^

Dann kannste mal richtig auf den PUTZ HAUEN!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
schreiben und faken kann jeder, erst wenn es bilder zu der angeblich gekauften hardware und dem gehäuse gibt wird das alles etwas glaubwürdiger.

vor allem
so, gestern kam das nette Paket meiner Alternate Bestellung und siehe da, das System läuft. Nach langem Bauen ist das System endlich online. Spiele wie Crysis Warhead, Prototyp sowie Benchmarks ala 3D Mark Ventage und 3D Mark 06 sind bereits installiert.

Daten:

2 x Intel® Xeon® Prozessor X5570 (gekühlt von Intel Boxed Kühlern)
Asus Z8PE-D18
Kingston ValueRam 48GB (6*8GB) DRR3-1333 ECC
Asus MARS GTX 295 (noch nicht verfügbar, zur Zeit ist eine EVGA GTX 285 verbaut)
Creative X-Fi Titanium Fatal1ty
Intel® X25-E Extreme 256GB SSD (4 * 64GB)
Corsair CMPSU-1000HX (1000 Watt)
Windows Vista Ultimate 64bit SP2

du wolltest ja mit der hardware warten bis dein gehäuse fertig ist. Da du jetzt die hardware hast kann man also davon ausgehen das dein gehäuse fertig ist. bilder bitte^^
 
Warum Hast du dir kein 32-bit OS gekauft dann könntest du den Ram auch voll ausnutzen =)?
 
Apeescape schrieb:
Warum Hast du dir kein 32-bit OS gekauft dann könntest du den Ram auch voll ausnutzen =)?

Ich hoffe du meinst ein 64-Bit Betriebssystem. Bei einem 32er gehen nur bis maximal 4GB - in der Praxis aber eher 3-3,5GB je nach Mainboard. Im Tri-Channel ist meist schon bei 3GB Sense. Merke also: 4GB oder mehr = 64Bit-OS :D
 
2 Core i7 975 auf einem Board gehen schon mal gar nicht! Zwei QX9775 sind langsamer als ein i7 975 und teurer. Du wirst niemals zwei MARS bekommen, weils davon nur 1000 Stück gibt und die alle vergriffen sind bevor du Ah sagen kannst. Ich hab sowieso den Eindruck, dass dein primäses Geschlechtsmerkmal extrem verkümmert ist und dein Ego deshalb aufgebläht ist, wie eine tote Kuh auf der Weide. Wie du vielleicht bemerkt hast, kommt dein geprahle hier nicht gut an. Ich frag mich sowieso ob du dir das ganze leisten kannst. Außerdem hast du anscheinend null Ahnung von Hardware. Oder wer käme sonst auf die Idee zwei 975er auf ein Board setzen zu wollen?:D Wenn du einen Kick suchst, dann stell dich in einer Berufschule vor eine Friseusenklasse und hol dir einen runter, wenn die Tussen aus dem Klassenzimmer laufen! Ich versprech dir, da bekommst du genug Kick!
 
Zurück
Oben