TOP PC Wanted!

FrittenFritz schrieb:
P.P.S: nicht vergessen das Kraftwerk mitzubestellen :)

unsere Firma lässt gerade 3 Kraftwerke im nahen Osten bauen, sollte also kein prob sein :D
 
sorry aber das ist doch dumm,wenn du soviel geld hast kauf computerbase nen neuen rechner, oder mir ^^ aber was bringen dir fünf 295 gtx wenn du dann in 1 jahr kein directx 11 hast, da wirst dir schon in den arsch beissen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hm.. daran hab ich noch garnicht gedacht, möglichkeit?
 
also bei Geizhals ist noch nichts gelistet
 
Fred Fredburger schrieb:
aber was bringen dir fünf 295 gtx wenn du dann in 1 jahr kein directx 11 hast, da wirst dir schon in den arsch beissen ^^

wieso 5 GTX 295? oO *kopfkratz* 2 nicht 5^^

hm.. okay dann informier ich mich mal und beginne nächste Woche mit Gehäusebau, mal sehen :)

wenn euch Mainboards für Phenom II oder Intel Core i7 Modelle einfallen, wo 2 oder mehr CPU's drauf passen, dann meldet euch:)

Natürlich kann ich auch XEON Prozessoren verbauen. Eignen sich die nicht auch zum Spielen, auch wenn in gewisser Art und Weise? :D Für XEON Prozessoren sollte es doch massig Boards mit 2 oder mehr CPUs geben oder?
 
denke fast .. sofern du an der 2x cpu idee festhalten willst... wirst du auf server MB und vllt auch cpu wechseln müssen. macht dann zumindestens am meisten sinn. mir ist spontan kein "desktop" krempel bzw chipsatz bekannt in sachen dual mainboard. hatte früher mal (pff 10 jahre her oder so) ein dual mainboard für 2x PIII gehabt. aber die geschichten sind mehr im workstation/server bereich zu finden.

hm.. im hinterkopf noch was gefunden. es gab mal einen freak .. der hat aus 2x PCs (MB mit RAM und CPU) einen konstruiert. nach dem SLI prinzip könnte man sagen. ist aber schon ne weile her.. und an details kann ich mich nicht mehr erinnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es ein dual sockel board wo ein phenom 955 drauf passt?

der 955 lässt sich nämlich auch sehr gut übertakten
ich glaube nich
aber bei tripple und quad sli is der i7 eh besser als der pII ider c2q
da zeigt er ja sein richtiges potenziel gegenüber dem qx9770
 
hm.. yoa Xeon Prozessoren scheinen interessant zu sein. Gibt es auch Mainboards wo eventuell 3 oder 4 XEON prozessoren rein passen? das wär ja ma der hammer, aber selbst 2 ... :x

gab mal so nen geilen Test da haben paar Abkömmlinge in Verbindung mit Samsung 2 QX9775 zusammen mit 24!!!!!! SSD's etc. verbaut. das war krass.. :x aber mit 2 Core i7 bzw. vergleichbaren XEON Prozzis würde es sicherlich noch mehr abgehen!

ich schau mich mal um, danke trotzdem für eure Tips. Ich such mal nach geeigneten boards. Dieses WE kommt die Planung des Gehäuse dran, dann werd ich auch sehen ob ich Carbon verarbeite.

danke auf jeden fall.
 
ja da musst dich halt noch bissl umschaun. wenns 4x cpus werden sollen .. bleibt definitiv nur ein server mainboard. ob du bei benches aber von so vielen kernen noch profitierst = ka.
am besten die overclocker szene durchforsten. da findest garantiert noch paar interessante ideen.

das case würde ich erst planen .. wenn du weißt welche hw du verbaust.
vorher macht das wenig sinn .. da du sonst später zu viel komprisse machen musst mit platz allgemein und vor allem kühlung.
 
hier das is das Video, dass du meinst
http://www.youtube.com/watch?v=96dWOEa4Djs

kannst es ja nachbauen und noch verbessern, wenn dein Gehäuse fertig ist.

PS: lol geile Graka Stabilisierung in deinem aktuellen PC :freak::evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
:D alle Core i7 Modelle haben 130W TDP ;) fallen also alle komplett raus.

Mal Asus anschreiben ob sie nicht Lust auf ne Cooperation haben und mir ein Mainboard entwerfen *g*

oder:

ob demnächst ein Mainboard mit mehr Stromversorgung auf den Markt kommt.

aiaiaiai, meine planung hört sich schwieriger an als vermutet, dafür aber hab ich bereits mit dem Gehäuse begonnen, also es zu bauen...

danke jedenfalls.
 
Mal Asus anschreiben ob sie nicht Lust auf ne Cooperation haben und mir ein Mainboard entwerfen *g*

sicherlich^^

...auf der welt beschweren sie sich das c.ronaldo für 94 millionen zu real wechselt.
und hier gehts schon weiter mit dem geld verprassen ^^
 
moin,

bitte NICHT vergessen, dass ALLE genannten Dual-Sockel Xeon Mainboards KEIN SLI unterstützen! Ich vermute das Crossfire auch nicht richtig laufen wird, müsste aber theoretisch gehen.

das einzige mainboard für 2 intel cpu´s welches auch sli unterstützt ist das Intel Skulltrail D5400XS auf welchem dann 2 Intel Core 2 Extreme QX9775 laufen müssten. mit FB RAM und den ssd´s wärst du schon bei 4000 €

bleib lieber bei einem 1-sockel mainboard und pack ein i7 ee drauf.

zwei asus mars kannst du übrigens phne probleme als quad sli betreiben siehe --> http://www.ocaholic.ch/xoops/html/modules/smartsection/item.php?itemid=307&page=2

gruß, ott
 
So dass muss jetzt sein:
Wer braucht 2*GTX 295 Mars Edition? 2* i7 975? Das Sys schätze ich mal auf 5000€! Zum zocken reicht ein übertakteter i7 920 und eine GTX 295. Das Sys is in einem Jahr eh wieder veraltet (DixectX 11, 32nm und und und). Der einzige (sinnvolle) Zweck für den man so ein Sys braucht ist angeben (Aber ich glaube das Frauen sich nicht dadurch beeindrucken lassen).

Edit: Wie heute in einem CB-News-Artikel zu lesen war wird die GTX 295 Mars Edition min. 1200€ kosten. Also 2*Mars+2*i7 975=min 4400€. Dazu noch der Rest dann bist du so ca. bei 6500-7000€!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben