Topkühler verbauen?

naja bei 4 seiten Cubes + lange Grafikkarte und Preislimit 90€ komm ich da leider nur bitFenix :/

aber erst ende des monats lieferbar :/ das Aercool DS Cube scheint anscheinend auch schlecht verarbeitet zu sein

das aindees finde ich äußerst hässlich

Du kannst warsch. das Prodigy M auch auf den Kopf stellen. Dann ist oben ein Lüfter der absaugt...

Ich würde das sofort lieferbare Anidees nehmen, da stimmt der Preis, alles kann super konfiguriert werden, lange GPU passt und die Abwärme kann oben abgesaugt werden. Und es ist ein Cube ohne Sichtfenster.
Geschmäcker sind verschieden. Das W2 gefällt mir auch besser.

Zuletzt bearbeitet:
:D naja gibt es da sonst noch eine Möglichkeit ? ich meine Das Gehäuse wird ja auch mit HighEnd Komponenten verkauft, bleibt mir das wohl nur WAKÜ?
Ergänzung ()

ok möglichkeit gefunden, itx board gekauft und prodigy :)

bin am überlegen ob ich mit meinem komponenten auch mit einem h81 mobo auskomme oder es ein h97 sein muss sind ja 50% preisunterschied

Solange kein großes OC geplant ist, bist Du allgemein mit H Boards bestens bedient. Der 4590 ist Haswell, solange der vom Bios bei H81 unterstützt wird kein Thema.

Nur unbedingt gucken, was dort an Ausstattung verbaut ist, Review durchlesen, User Erfahrungen ebenso. Genügend Sata 6G, USB 3.0. Wenn das nicht passt ist das schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
gehäuse wird das Prodigy ;)

was mich ein wenig stutzig macht, H81Chips haben nur PCIE 2.0 nicht, dass es meine Grafikkarte ausbremst...
beim Support steht auch Hasswell-R i5 4590, woher weiß ich denn ob ich einen refresh cpu habe :D?

ok super, aber die 6 prozent muss man wohl eingehen wenn man einen Cube möchte ;) was wäre denn nun an Lüftern zu besorgen, (Geldbeutel knickt langsam ein)

Fatal Justice schrieb:
Ich würde mir ein anderes Gehäuse zulegen, das ist mein Ernst. Du kehrst die Thermik um... die warme Luft soll unter das Gehäuse...
Bei allem Basteldrang, das würde ich nicht machen. Wenn Du alle Pfeile umdrehst, dann wäre das korrekt, nur das haut mit der so verbauten GPU und deren Kühlung nicht hin.

Im Prodigy etwa kann die Axial GPU Luft aus dem Seitenteil ansaugen und Du hast oben die Möglichkeit, oben die Warmluft abzutransportieren, die ist bei der R9 eben fürstlich.

Die Ausrichtung des Luftstroms sollte, entgegen der intuitiven Interpretation, die Kühlleistung nicht verschlechtern. Warme Luft steigt zwar nach oben, der Effekt auf einen Rechner mit aktiver Lüftung ist jedoch minimal. Insofern ist das Prodidy/Phenom M zwar ungewöhnlich, aber keine Fehlkonstruktion (siehe auch den Test hier auf CB). Ich würde mir erstmal die Temperaturen anschauen und dann ggf. überlegen, ob und wo weitere Lüfter nachzurüsten wären.

Zum Prodigy:
Ich würde unter dem Deckel 2x120mm verbauen. Wenn Du ein optisches LW verbaust 1x und auf dem anderen Platz einen Lüfterfilter. Hinten 140mm und Vorne auch. Weil dort die beste Auswahl herrscht. Also BeQuiet Silent Wings oder Noiseblocker Lüfter dürften ganz vorne mitspielen.

Für das Seitenteil würde ich übrigens mir einen Demciflex Filter
http://www.caseking.de/shop/catalog...cturers:247;price:1,100&sort=pname_asc&page=2

in der passenden Größe zulegen. Ansonsten kommt unglaublich viel Staub ins Gehäuse

@AbstaubBaer
Wenn ich zumindest die Möglichkeit habe im Neubau ganz anders anzufangen, dann würde ich das machen. Ich sehe ein Problem darin derartige Abwärme nach unten unter das Gehäuse zu ziehen, wo sie im Grunde nicht weg kann. Mit kleinerer GPU oder Radialgebläse ist das was anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Abstauber, aber da ich eh ein neues Mainboard gebraucht habe und der einbau des mATX ziemlich nervenaufwendig gestaltet rüste ich lieber auf ITX um :)

Danke Fatal, die TOP Lüfter Blasen sie rein oder raus? würde da auch erstmal einer reichen? :)

Zuletzt bearbeitet:
Es passt nur einer, wenn Du ein DVD Laufwerk verbaust. Einer geht sicher auch. Der andere Platz muss nur dann einen Filter haben. Sonst besteht die Gefahr, dass die Luft dort kreiselt und Staub reingesogen wird. Die Dinger kosten als 120er 2-3 Euro, die sind sehr zu empfehlen. Oben raussaugend montieren.

merci mir fällt noch eine sache auf ich habe ja dann 4 lüfter im system, jedoch ist nur ein optinaler anschluss am mobo enthalten, was gibt es da für eine billige möglichkeit?

Zurück
Oben