• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Torchlight 2] Der Thread

Nachdem mir der Berserker ziemlich auf den Sack gegangen ist, hab ich nu den ersten Akt mit dem Embermage gespielt. Das macht richtig Bock!! Die meisten Items kann man tatsächlich sofort nutzen und der knallt richtig weg.
Hab Focus und Vit gepushed und nen bisschen Dex. Als Waffen hab ich 2 x Wand. Ich nehm auch den Magmaspeer und den Prismatic Bolt-der ist gut, wenn man mal ins Getümmel gerät.

Das Spiel läuft absolut flüssig und macht richtig Spaß.

Da isset nu endlich! :D

Hab es sogar voll verpennt und mir erst spät abends via Steam gezogen.
Bisher bin ich dank Kiddies noch nicht weit, aber es macht Spaß.
Ich hatte mir noch den Test der Gamestar angesehen, die haben es auf einem Punkt gebracht.

Werde jetzt erst Mal ein paar Tage metzeln, bevor ich hier meinen Senf absondere^^

Allerdings nervt es mich jetzt schon, dass man die rotieren der Skills nicht auf die Mouse-Seitentasten legen kann.
Das verweigert mir das Spiel. :rolleyes:

@beat_takeshi

werde die Tage das wiederherstellen, habe jetzt einen "Berserker" angefangen. Danke für die Infos :)

oemmes schrieb:
Nachdem mir der Berserker ziemlich auf den Sack gegangen ist, hab ich nu den ersten Akt mit dem Embermage gespielt. Das macht richtig Bock!! Die meisten Items kann man tatsächlich sofort nutzen und der knallt richtig weg.
Hab Focus und Vit gepushed und nen bisschen Dex. Als Waffen hab ich 2 x Wand. Ich nehm auch den Magmaspeer und den Prismatic Bolt-der ist gut, wenn man mal ins Getümmel gerät.

Das Spiel läuft absolut flüssig und macht richtig Spaß.

gehe mal auf "Meteoriten" , das ist mein lieblings "Knaller" :D

Zuletzt bearbeitet:
also, mein berserker hat jetzt 2x die selbe einzigartige klaue mit je 45% execute chance. :) d.h. ich haue jetzt jedes mal mit beiden waffen zu. (die restlichen 10% sind in anderen items oder im skillbaum, ka) :)

Allerdings nervt es mich jetzt schon, dass man die rotieren der Skills nicht auf die Mouse-Seitentasten legen kann.
Das verweigert mir das Spiel.
Leg dir doch einfach wenig/nicht genutzte Tastaturtasten auf die Maus. Und dann halt die entsprechend in TL2 zuweisen. So mach ich das auch und es funzt.

interessant zu wissen, najo ich spiel erstmal so weiter, bisher ist TL2 ganz gut, aber mal schauen wies mit End Game aussieht, scheinbar hats da nicht soviel zu bieten
Wenn du nicht wie ein kranker durchrast sollten bis dahin Mods draußen sein. Dann kannst du unendlich viel neues ausprobieren. Das macht mit Sicherheit mehr Spaß als sich tagelang den A* abzugrinden. Oder du legst das Spiel einfach beiseite, die P/L für 20€ ist imo top.

Ich habe übrigens gerade etwas interessantes gelesen. Wenn man seinen Charakter per Datei oder Konsole die Skillpunkte nimmt (um diese zu ändern), dann wird man als Cheater gebrandet vom Spiel (kann dann mit diesem zumindest nicht online spielen).
Das passierte bei TL1 auch wenn man den Schwierigkeitsgrad per Konsole runterstellt. Also vorsicht bei solchen Spielchen!

speedyjoe schrieb:
ich würde sagen, dass d3 die quests besser inszeniert und sich einen tick flüssiger spielt.

Ich empfinde es DEUTLICH anders herum!
Der Ping im Singleplayer hat mir als DH schon oft den kopf gekostet! Hab mit dem neuen Patch ma wieder gespielt. Wirklich viel geändert hat sich dorthingehend nichts. Allerdings spielt sich T2 auch WESENTLICH schneller als Diablo 3

Hab da mal ne Frage zur Quest "Shadow of the Skara".
Bin soweit durch, das Questlog sagt "Return to Zerydings". Der Marker zeigt auf das Portal in der Höhle. Wenn ich da durchgehe lande ich direkt vor dem Eingang wo ich die Quest angenommen hab. Aber der Auftraggeber ist nicht da?
Hat noch jmd das Problem?

Du musst in die Stadt zurückgehen. Der Typ, der dir die Quest gegeben hat, ist jetzt da. Der Stern in der Höhle zeigt dir nur an, dass es da zum Ausgang, also auch zurück zur Stadt geht.

Hi,
Hab ne kurze frage.
Und zwar hab ich mir heut die demo runtergeladen und bin richtig begeistert von dem spiel :)
Leider ist die demo nur auf englisch :( naja egal.
Wollt mir das spiel als boxed version kaufen, leider kommt diese ja nicht diesen monat sondern wohl erst ende oktober.
Also überleg ich mir gerade ob ichs mir nicht doch einfach über steam runterlade.
Ist das spiel dann auch nur auf englisch???

Mfg lucky

Yep - z.z. gibbet nur englisch und russisch als Sprache - wobei man sich echt fragt wieso russisch. *ggg

Germanski ist aber in Arbeit und wird kfr nachgeliefert...

Ich empfinde es DEUTLICH anders herum!

Ich auch - D3 vergammelt wegen genau soner Scheiße hier in der Ecke - ich pack das net mehr an.
Aber bleiben wir lieber beim T2 - ich bin schon scharf auf die ersten Mods....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lucky#Sleven schrieb:
Hi,
Hab ne kurze frage.
Und zwar hab ich mir heut die demo runtergeladen und bin richtig begeistert von dem spiel :)
Leider ist die demo nur auf englisch :( naja egal.
Wollt mir das spiel als boxed version kaufen, leider kommt diese ja nicht diesen monat sondern wohl erst ende oktober.
Also überleg ich mir gerade ob ichs mir nicht doch einfach über steam runterlade.

Mfg lucky
Diesen Monat wird es mit der Box-Version wohl eng werden, aber rechne mal eher mit Anfang Oktober (Ende Oktober ist nur das Datum was Amazon schon seit längerem raushaut und damit für Verwirrung sorgt). Die Steam Version ist aktuell in Englisch, wird aber dann später auch mit der deutschen Sprache ausgestattet.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer wann mal multicore unterstützung hinzugefügt wird? Diese framedrops manchmal sind echt nervig, vorallem wenn man auf hardcore spielt

und du denkst die liegen an deiner cpu? wohl eher nicht. die framedrops treten auf bei extremer grafik belastung (viele spieler, viele aoe's)

da ist eher treiber/engine seitig noch ein wenig feinschliff noetig.

Also wenn ichs mir über steam lade kommt demächst ein sprach patch/update oder sowas in der art?

Du musst in die Stadt zurückgehen. Der Typ, der dir die Quest gegeben hat, ist jetzt da. Der Stern in der Höhle zeigt dir nur an, dass es da zum Ausgang, also auch zurück zur Stadt geht.
Merci. Könnten sie ja trotzdem mal ins Questlog schreiben. Immerhin konnt ich gleich einige nette Sachen kaufen.

Weiß einer wann mal multicore unterstützung hinzugefügt wird? Diese framedrops manchmal sind echt nervig, vorallem wenn man auf hardcore spielt
Also auf meinem AMD 965+HD5870 hab ich keine Framedrops feststellen können. Auch nicht als wir zu 3. unterwegs waren. Bei meinem A6-3500 kann ich auch wunderbar auf FullHD (Fernseher) mit mittleren Schatten spielen , da merk ich zwar ganz selten mal wenn die fps absaufen wenn auf einmal ganz viel Viehzeug ankommt (besser gesagt ich habs zusammen gezogen :evillol: ), aber das kann auch an meiner Festplatte liegen. Die legt sich viel zu schnell schlafen. Wobei der HTPC jetzt auch nicht zum zocken gedacht war. ^^

und du denkst die liegen an deiner cpu? wohl eher nicht. die framedrops treten auf bei extremer grafik belastung (viele spieler, viele aoe's)

da ist eher treiber/engine seitig noch ein wenig feinschliff noetig.

naja also meine grafikarte ist ständig bei ~ 40% auslastung. Bei der cpu wird eben nur ein kern wirklich beansprucht und das mit 90% auslastung der rest ist immer bei etwa 5%

ist halt manchmal so bei vielen mobs das eben die fps von 80 auf 40 fallen, ist jetzt nicht wirklich schlimm aber nerven tuts je nach situation manchmal schon.

spamarama schrieb:
Merci. Könnten sie ja trotzdem mal ins Questlog schreiben. Immerhin konnt ich gleich einige nette Sachen kaufen.

Naja, die haben geschrieben, geh nach Zerypash, also zurück in die Stadt. Damit würde ich schon sagen, dass das so passt.

Ich hab´s gestern abend durchgespielt gehabt. Ist auf jeden Fall nicht schlecht gewesen.
Jetzt hab ich die Möglichkeit nochmal auf einem anderen Schwierigkeitsgrad anzufangen, oder aber neue Level zu spielen. Schaue ich mir heute mal genauer an.

Das durchspielen mit dem Outlander war jetzt an sich allerdings nicht so schwer. Mit 2 passiven Skills kann man den Damageoutput schon so unglaublich hochschrauben (1 Punkt in Hälfte des Waffenschadens in Gift, so viele Punkte wie man möchte in Beherrschung der Elemente (Gift wird doppelt so viel gesteigert wie die anderen Elemente).

Macht bei beiden Sachen auf den ersten Stufen schon insgesamt 2% Schaden mehr. Dazu noch die Long Shoot Range, die ja auch noch % auf den Fernkampfschaden gibt und schon kann man auch noch mit älteren Waffen (die vllt. bessere Verzauberungen haben) ordentlich die Bude rocken.

Edit: Gerade herausgefunden, dass es doch nur 33 Fame-Level gibt

Zuletzt bearbeitet:
ja, unpraktisch XD habe mit 150 gerechnet... und meine gesamte gruppe ebenfalls^^...
allerdings steht in dem thread das es wohl "respecc potions" gibt..
kann das jemand bestätigen? wieviel kann man damit resetten?

Du kannst die Punkte per Konsole auf 0 setzen (im Skill-Bereich). Dann kannst du dir per Konsole neue Punkte holen (auch mehr, als es eigentlich gibt). Allerdings ist dann essig mit Online spielen, da dein Char dann gebrandet wird.

Zum Zurücksetzen der Punkte (ohne gebrandet zu werden) kannst du dir eine Respecpotion erstellen (diese setzt die Skills zurück und kannst alle deine Punkte neu verteilen).

Hier eine Anleitung zum Download eines Shared Stash voll mit Respecpotions.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben