• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Torchlight 2] Der Thread

Nachdem es ja nun erschienen is, erst mal ein bisschen gespielt.

Outlander auf Veteran angefangen, erster Eindruck ist ziemlich gut.

Das mit dem gefühlten schlechten Drop kann ich aber nachvollziehen, bei mir droppt auch kaum nützliches Zeug und wenn doch müsste ich 10Lvl höher sein oder 40 mehr Dex haben :lol:

Mal schaun wies weiter geht, bin ja erst Akt 2, wobei ich sagen muss das die Höhle mit dem Mana Guardian die Hölle war, so oft verreckt :freak:

hm, wieso verreckt ihr so offt? ^^

bin ich mit lvl 17 noch nicht weit genug oder mache ich etwas anders als ihr? bin 1x verreckt und das nur, weil ich kurz afk war :P

Mal eine Frage: Wieviele Fame-Stufen gibt es eigentlich? Sind das wie im ersten Teil wieder 55 Stufen? Dann hätte man ja insgesamt 155 Skillpunkt zu verteilen, oder (100 durch Levelaufstiege + 55 für jede Fame-Stufe)?

Zuletzt bearbeitet:
Hätte auch mal zwei Fragen:

Kann man eigentlich den Schwierigkeitsgrad nachträglich ändern? Also dass man z. B. bis lvl 20 auf "Normal" spielt und dann auf "Veteran" wechselt?

Und kann ich Gebiete irgendwie neustarten? Also dass wieder Monster im selben Gebiet erscheinen?

gehen tut das sicherlich alles, aber wahrscheinlich erst mit Mods, kann dir da grad leider nicht helfen

Bei TL 1 kann man per Konsole mit dem setdifficulty-Befehl den Schwierigkeitsgrad "on the fly" ändern (also ohne Mods). Ich teste das heute Abend mal mit TL2.

Oder man spielt mit dem Char im Multiplayer. Da kann man den Schwierigkeitsgrad beim Starten beliebig festlegen. :)

Beim Multiplayer kannst du dann auch die Maps neu generieren.

Zitat von Ted
hm, wieso verreckt ihr so offt? ^^

in der Höhle sind so Riesen die ersma nen Schild haben der Angriffe reflektiert -> man killt sich selbst
und nachm Sterben explodieren mit 1,8k crit Dmg, ich hab ~1,8k max HP killt mich also nachm Kampf ohne Probleme

Allgemein ist bei mir der Burst Dmg von Gegnern oder auch die schiere Masse meist das Problem

Edit:
@Ted
Bin 29, Veteran, Akt 2 und soll jetzt in den nördlichen Teil der Wüste (glaub Salt Barren hieß es)

Zuletzt bearbeitet:
welches lvl bist du? und auch veteran oder welcher dif?

beat_takeshi schrieb:
Vorsicht vor dem aktuellen Patch, bei einigen wurde dadurch der Shared Stash gelöscht:
http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=30&t=35891
(ist nur ein Thread von vielen)

Patchnotes:
http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=30&t=35644

Wenn der Charakter nach dem Patch nicht mehr sichtbar ist, folgende Hinweise beachten:
http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=30&t=35698&p=322365#p322365

ich habe die Anleitung nicht verstanden. Shared Stash wurde komplett gelöscht und der Charakter ist weg. Ich komme mir vor wie ein Betatester und mit dem Game wird noch experementiert... hoffe nur auf die deutsche Box ohne Bugs! :grr: :mad:

p.s. war schon lvl 32. mit der Zauberin und super Sets gefunden

@aklaa
Was kann man bei der Anleitung nicht verstehen?

Für dich nochmal zusammengefasst:

Die Ordner der Speicherstände findest du unter:
Documents/My Games/Runic Games/Torchlight 2/Save/76561197971213642 (Steam)
Documents/My Games/Runic Games/Torchlight 2/Save/ (non-Steam)

In diesem findest du die Datei (.SVB) für deine(n) Charakter(e), welche mit dem Namen deines Charakters anfängt und mit einer GUID aufhört - z.B.: SANTA_{29D2CA6E-309D-4A89-8026-005186CABBB9}.SVB.
Ebenso findest du dort eine Backupdatei (.restore) deines Charakters - z.B.: SANTA_{29D2CA6E-309D-4A89-8026-005186CABBB9}.restore.

Um deinen Charakter wieder herzustellen, musst du die .restore einfach in .svb umbennen.

Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, machst du von dem Ordnerinhalt ein Backup bevor du umbenennst.

Welche Skills nutzt ihr beim Embermage?

Bin Level 21 und nutze immer noch die 6 zielsuchenden Magiblitze. Komme damit bisher auch gut klar.
Zusätzlich habe ich die Blitzkugel die auf der Stelle schwebt. Frage mich nur wie weit man damit kommt.

Hatte mich eigentlich auf diesen Frost- oder Blitzstrahl gefreut, aber der hat ja nur so eine extrem kleine Reichweite...

@Sturmwind

machs genau gleich wie du :P

habe bisher nix anderes gutes gefunden

Ich benutz mit meinem 21er Embermage den Magmaspeer... gefällt mir irgendwie und ich freu mich schon auf den Tier 3 Bonus (Ricochet), fand das im 1er schon bei den Projektilen geil ;-)

Hab jetzt aber auch mal die Flammensäulen genommen... sind auch ganz nett als zusätzlicher Skill (hat ja Abklingzeit, da wechsel ich per Tab hin wenn ich viele Gegner um mich hab, ansonsten den Speer)

Ansonsten setz ich vor allem auf die passiven Skills, die 3 im feuerbaum und Wand Chaos (geiler Skill ;-), als Waffen 1 Wand + Schild (hab mal dual wield ausprobiert, aber da fehlte mir einfach die Defense vom Schild)

Die Tier Boni gibts mit lvl 20,40,60? oder wie is das? :)

Ich hab dual wield, 2x 1x Wand, wobei ich das noch nicht genau rausgefunden habe, wie das mit dem weapon dmg funzt

Ted;12733694ich spiel auf Veteran und hab gestern etwas gezockt schrieb:
ich würde sagen, dass d3 die quests besser inszeniert und sich einen tick flüssiger spielt, in tl2 ist jeder charakter einzigartig und du kannst ihn individuell nach deinen vorlieben skillen und verskillen, hast also eine engere bindung zu ihm als bei d3. d3 kann ich ja nicht mal charakterpunkte vergeben, was mich damals äusserst erstaunt hat. es ist zu simpel und lieblos. dort kann man ja alle fähigkeiten auswechseln und nix falsch machen, ist zu oberflächlich. und es gibt keine elitegegner mit kombos, die waren auf den zwei höchsten schwierigkeitsgraden z.t. ne katastrophe, besonders auf inferno, wie soll man das bashen. naja, inferno hab ich nur akt 1 abgeschlossen, danach keine lust mehr gehabt.^^
das waffenlevel ist meiner meinung nach überhaupt kein problem. man muss ja für die waffe entweder den entsprechenden level oder die entsprechende charakterfähigkeit haben. deshalb kann ich so ziemlich jede waffe verwenden, obwohl sie nicht meinem level entspricht. bei den rüstungen wirds aber etwas trickiger, da geht das leider nicht so gut. :D

Zuletzt bearbeitet: (falsche stelle zitiert :D)
Nein, die Tier Boni bekommst du, wenn du 5, 10 oder 15 Punkte investiert hast (deswegen ist unter den Skills, die ein Tier haben auch diese Dreiteilung).

Ich habe übrigens gerade etwas interessantes gelesen. Wenn man seinen Charakter per Datei oder Konsole die Skillpunkte nimmt (um diese zu ändern), dann wird man als Cheater gebrandet vom Spiel (kann dann mit diesem zumindest nicht online spielen).
Trotzdem ist verskillen nicht so schlimm:

- Neuen Char erstellen und ins erste Lager laufen
- per Konsole "add Respecpotion" eintippen, und den Trank in den Shared Stash legen
- auf dem jeweiligen Charakter einloggen und Trank trinken
- alle Skillpunkte sollten nun wieder zur Verfügung stehen

interessant zu wissen, najo ich spiel erstmal so weiter, bisher ist TL2 ganz gut, aber mal schauen wies mit End Game aussieht, scheinbar hats da nicht soviel zu bieten

Zurück
Oben