• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Torchlight 2] Der Thread

Was ist eigentlich das rechte Symbol neben den Monsternamen ? Ist das der Schadenstyp den das Monster macht oder die Resistenz die das Monster besitzt ?
 
Naja, die haben geschrieben, geh nach Zerypash, also zurück in die Stadt. Damit würde ich schon sagen, dass das so passt.
Ach so. Ich dachte das wäre der Name des Auftraggebers gewesen. :D

Spielt ihr Outlander mit Armbrust, Pistole/n oder Bogen? Bei Reddit liest man immer das alle 2 Pistolen für MaxDmg halten. Nun bin ich aber am überlegen ob das so stimmt? Weil ich praktisch dauerhaft Chaos Burst spamme und der Skill 40% Waffen DPS nimmt, vermutlich nur von einer Waffe? Dementsprechend wären 2 eher schwächere Pistolen ja schlechter weil die Verteidigung ja anscheinend linear skaliert.
 
ich spiele mit zwei waffensets. mit der schrottflinte für die grosse gegnermasse und mit bogen/armbrust gegen einzelne grosse gegner. dementsprechend hab ich die beiden passive für diese waffen geskillt. natürlich gibt es auch zaubersprüche, mit denen man mehrere ziele treffen kann, aber das mana investiere ich lieber in den debuff und die heilung.^^
 
Ich dachte schon ich bin der einzige der sich an der Schleimchallenge die Zähne ausgebissen hat mit seinem Outlander, die war richtig richtig übel :D
 
Wie wo was Schleimchallenge?
Gibts auf jeder map sone Portal-challenge?

Skillung meines Outlanders sieht atm so aus (bzw Ziel, da man ja nicht sofort maxen kann):
Chaos Burst
Venomous Hail
Long Range Mastery
Poison Burst
Dodge Mastery: vielleicht später ab und zu maln Punkt
Stone Pact: total genial der Skill
Master of Elements

Dazu noch Equip das +x% auf Poison DMG gibt (hab da son Unique Gürtel mit +20%). Bosse freuen sich über Hail, Gruppen klatscht man mit Chaos Burst weg. Renn atm mit Armbrust rum, weil die Skills dann mehr Schaden als mit Pistole machen. Außerdem ist +MP bei Treffer Pflicht. Sollte immer so hoch sein wie Chaos Burst kostet. Elemental Overload und Marksmanship sind ideale Zauber.
Immune Gegner hab ich noch keine getroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, auf dem Outlander benutze ich eigentlich nur 2 Skills:

Glaive Throw und Stone Pact. Der eine macht Damage und der andere heilt.
Mehr braucht man ja nicht. Man muss aber auch dazu sagen, dass Glaive Throw einfach viel zu mächtig ist.

Ich führe den Skill irgendwo in einer Gegnergruppe aus, das Teil macht momentan Schaden an 5 Gegnern (ohne das ich was dafür tun muss), und in der Zwischenzeit bearbeite ich den Rest noch mit meinen Pistolen. Das Teil kostet auch kaum Mana, und ist instant.

Ansonsten hab ich eigentlich nur die passiven geskillt, zusätzlich mit Shadow Ammo (der die kleinen Fledermäuse ruft) und, falls es mal knapp werden sollte einen Punkt in Shadow Brute (der für mich als Schutzschild dient;) ).

Edit: Ach ja, bei der Schleimchallenge hatte ich auch meine Probleme. Mana war eigentlich konstant leer (Glaive Throw ging also nicht), und ich bin mit meiner Armbrust rumgerannt. Irgendwann als die Champions zur Hälfte tot waren ist mir dann das 2. Waffenset mit der Cannon eingefallen. Dann ging´s ganz schnell...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meinen Embermage Mal auf Feuer umgestellt. Magmaspeer und die Flammensäulen + Passiv zufällige Effekte bei 1H Stäben inkl. Magma Speer und mehr Schaden bei brennenden Gegnern.

Das geht eigentlich gut ab und macht Spaß. Die "Mod" mit den Tränken um seine Skills zurück zu setzen hat auch gut funktioniert.

Allerdings brauche ich doch immer einiges an Heiltränken, aber davon gibt es ja genug... ;)
 
Hach die lieben Schleimkönige, hab sie auch nicht geschafft

Mana immer Leer und nicht genug schaden machen können um sie zu töten, musste immer um sie rum rennen x)


Die Glaive ist am Anfang wirklich extrem stark, 5 Gegner und ziemlich guter Schaden, mit den Tier Bonus Stufen werden es sogar noch mehr Gegner (glaub 11 mit Tier 3). Dazu noch Gift Schaden Umwandlung, Reichweiten und DMG+ Passiv, Stone Pact für die Heilung, hab dann auch noch Rapid Fire Punkte drin, sehr nützlich gegen Champs dank es Knockbacks. Den Fledermausskill hab ich auch einmal geskillt, fand ich bisher aber nicht so nützlich.

Wie sieht das mit Fischen aus? Ist da jemand extrem begeistert dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hat eigentlich mal jemand getestet, wieviel stärker das Tier dann ist? ZB bei so ner Verwandlung, die keine Zusatzfähigkeiten wie Netze o ä hat.

Hab mal einen Goldfisch geangelt, den kann man wohl nur verkaufen. Hab ich aber noch nicht gemacht, daher kein Plan, wieviel er einbringt.
 
Zitat von Sturmwind80
Also ich Fische immer alles leer, aber was kann ich mit den Fischen machen? Einfach nur mein Pet verwandeln?

Gibt ja verschiedene Arten an Fischen, bisher gefunden/geangelt habe ich

- Verwandlungsfische für das Pet
- Statverbessernde Fische (z.B. Frenzy Fish für mehr Move- und ATk-Speed)
- Goldfische (~720 Gold pro Fisch)

Bin mir nich mehr ganz sicher aber ich meine auch was zum Sockeln und nen Trank gefischt zu haben.

Inwiefern die sich die Verwandlungsdinger auf das Pet auswirken würde mich auch mal interessieren und ob sie dann irgendwelche speziellen Skills können... wenn nicht wäre es ja nur kosmetischer Natur
 
Bei meinem Pet wurden die Stats auch stärker mit einer Verwandlung in ein Warbeast.

Zu dem Glaive Throw: Die Stufen der Tiers sind 3,5 und 7.
Das gute ist, dass dabei noch Giftschaden gemacht wird. Durch die passiven wird der Giftschaden ja noch erhöht. Also beim Outlander definitiv auf Giftschaden mit den passiven setzen lohnt sich mehr als alles andere.

Durch einen hohen Crit, der sich auch auf den Glaive auswirkt mache ich auf Level 55 bei Gegnern gleichen Levels immer so 4500er Crits.
Durch den Crit platzen die auch meistens, dass heißt es gibt noch einen AoE-Schaden (der auch durch passive auf Gift gesetzt werden kann, welcher durch Master of Elements auch erhöht wird). So sterben mit dem Tier 2 Bonus (5 mal abprallen) aus einer 10-15er Gegnergruppe fast alle mit einem Wurf.

Meine Skillung (auf Lvl 55) sieht momentan ungefähr so aus, wobei ich nochmal respeccen muss, da ich nochmal ein paar Punkte (2 oder 3) umverteilen möchte.
 
Smars schrieb:
Inwiefern die sich die Verwandlungsdinger auf das Pet auswirken würde mich auch mal interessieren und ob sie dann irgendwelche speziellen Skills können... wenn nicht wäre es ja nur kosmetischer Natur

Manche Verwandlungen haben Zusatzfähigkeiten (z.B. Stun) und bei anderen verändern sich die Werte z.B. der Warbeast hat einen hohen Schadenswert, während der Mimic sehr viel HP hat. Auf die Resistenzen habe ich allerdings nicht geachtet und werde das im Moment auch nicht testen, da ich mein Pet permanent zum Warbeast gemacht habe.
 
Durch einen hohen Crit, der sich auch auf den Glaive auswirkt mache ich auf Level 55 bei Gegnern gleichen Levels immer so 4500er Crits.
Wow hätte nicht gedacht dass die Glaive so abgeht. Dagegen sind meine 1k+ mit Chaosburst ja lächerlich. (Wobei ich das auch durchspammen kann).
 
Ja, man muss auch dazu sagen, dass ich viel auf Dexterity gesetzt habe und der Crit auch noch durch den ein oder anderen Gegenstand angehoben wird. Dazu kommt noch die Steigerung des Giftschadens wovon der Glaive Throw profitiert. Meine Statistik sagt mir aber, dass die Hälfte der getöteten Gegner durch "Zerplatzen" (oder wie das jetzt genau hieß) getötet wurden.
 
Wir sollten hier mal eine Umfrage starten bezüglich der gespielten Chars. :)

Ich habe mich für einen Berserker entschieden, der hat mir in der Beta schon gefallen und es rockt einfach nur. Schön durch die Massen schnetzeln. Der "Flow" ist einfach wunderbar. :king:
 
Zurück
Oben