News Toshiba bringt 3D-TV ohne Brille nach Deutschland

Was soll da nicht Stimmen? LG Baut die Displays...
 
An die Kommentare mit dem Fokus, wenn man den Kopf bewegt... blablabla..
DIESER Fernseher berechnet für jeden Zuseher EINZELN das optimale Bild per Augenerkennung und führt dieses Bild nach.
Man stelle sich die imense Rechenleistung dahinter einmal vor!

Zum Stromverbrauch:
250W... na und?
Röhrenfernseher brauchten in etwa das Selbe.
 
Zum Stromverbrauch:
250W... na und?
Röhrenfernseher brauchten in etwa das Selbe.

Zeig mir mal bitte einen Röhrenfernseher der 250 Watt braucht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cool Master: Was soll da nicht Stimmen? LG Baut die Displays...

wo ist der Zusammenhang?
nur weil das Display womöglich LG Herstellt, ist der Fernseher nicht plötzlich von LG.....
 
Der steht schon ne weile bei geizhals und co. in der Liste, aber jetzt ist endlich bekannt WANN er kommt, was eigentlich die einzige neue Information ist.

Es gab auch schon vor 2 Jahren 3D Fernsehr ohne Brille (kam damals bei Galileo).

Die Preise für 3D Fernsehr mit Brille waren am Anfang auch bei deutlich über 1000€ und jetzt kosten se zum Teil nicht mal mehr 400€. Die Preis für die Brillenlosen werden vermutlich bis 2015 auf unter 2000€ sinken.
 
Warum wird in dem Text nicht erwähnt das dieser TV ein schlechteres 3D Bild macht als die jetzigen Shutter und Polfilter TVs? Um genau zu sein, die popouts sind schwächer als bei den üblichen 55" 3d-TVs.
 
Dare Devil schrieb:
Es gab auch schon vor 2 Jahren 3D Fernsehr ohne Brille (kam damals bei Galileo).

Und 2009 (oder gar 2008?) schon auf der IFA in Berlin. Damals von Philips (ja, hat mich auch überrascht). Ein Prototyp. Auf den konnte ich keine 10 Minuten schauen ohne das mir schwummrig wurde.
Dazu gabs keinen "Film" sondern nur gerenderte 3D-Objekte die sich gedreht haben :D
 
Ich habe diesen TV auf der Messe getestet und das 3D-Bild war sehr schlecht. Der 3D-Effekt ist kaum wahrzunehmen und das Bild war auch nicht so toll. Es ist völlig sinnlos dieses Gerät zu kaufen da es in allen Belangen selbst 3D-TVs für 500 Euro haushoch unterlegen ist.
 
Mein nächster TV wird auf jeden Fall kein nur FullHD mehr sondern ein 65" Quad FHD:D

Am liebsten natürlich ein Pana Plasma oder OLED wenn der dann mal in ferner Zukunft bezahlbar sein soll;)
 
Was jammern so viele, dass das Ding zu klein ist?

1. 55" ist alles, aber nicht klein :D

2. Es gibt auch noch Leute, die sich keine ganze Wand mit so einem Verblödungsuntensil zumauern wollen, sondern einfach nur einen Fernseher in normaler Größe zur gelegentlichen Verwendung brauchen...
 
Computerkiller schrieb:
Ich habe diesen TV auf der Messe getestet und das 3D-Bild war sehr schlecht. Der 3D-Effekt ist kaum wahrzunehmen und das Bild war auch nicht so toll. Es ist völlig sinnlos dieses Gerät zu kaufen da es in allen Belangen selbst 3D-TVs für 500 Euro haushoch unterlegen ist.

In Sachen Bildqualität kann ich dir nur Recht geben, sowohl der 3D Effekt mit nur 720p Auflösung war sehr mäßig, das einzig besondere ist das QHD Panel, fraglich ist ob man das auch mittels HDMI so ansteuern kann.

Ich hätte lieber die Option der Polfilterbrille mit FullHD gehabt :-)
 
firefrag schrieb:
das einzig besondere ist das QHD Panel, fraglich ist ob man das auch mittels HDMI so ansteuern kann.

Ich hätte lieber die Option der Polfilterbrille mit FullHD gehabt :-)

Ja, seit HDMI 1.4 ist 2k Übertragung möglich.
 
An die Kommentare mit dem Fokus, wenn man den Kopf bewegt... blablabla..
DIESER Fernseher berechnet für jeden Zuseher EINZELN das optimale Bild per Augenerkennung und führt dieses Bild nach.
Man stelle sich die imense Rechenleistung dahinter einmal vor!

Na und? Als würden wir keine Rechenleistung zur Verfügung haben, ich schätze mal auf heutigen Grafikkarten wäre das schon durch aus machbar.
 
tombrady schrieb:
Ja, seit HDMI 1.4 ist 2k Übertragung möglich.

Das Problem ist aber, kann das der LCD auch oder rechnet er nur hoch für 3D um es dann wieder über die Linsen für mehrere Betrachter auf 720p auszugeben?!
Mir geht es ja um die PC Ansteuerung für 4K Videomaterial :)

die native Auflösung kann mittels HDMI 1.4a auch nur mit 24Hz angesteuert werden, also kein 50/60Hz support unter 4k!
 
abwarten......die technik wird immer besser ist auch ne schöne neuheit ohne brille wie sich das von qualy ergibt sieht man speater ....
 
Total uninteressant, solange Geräte mit Brille ein deutlich besseres 3D-Bild machen und nur einen Bruchteil davon kosten.

Finde die Brillen auch ansich nicht störend, man guckt ja nur manchmal eine Doku oder nen Film damit. Und bis der Müll im normalen TV in 3D gesendet wird, fließt noch ne Menge Wasser den Rhein runter.
 
Ich lach' mich schlapp, Toshiba beherrscht noch nicht mal grundlegende Techniken und will dann noch mit ewas neuem anfangen?
Die bringen es ja noch nicht mal fertig, daß man Senderlisten sortieren kann und die Sortierung auch erhalten bleibt, vom Eigenleben ganz zu schweigen. Warscheinlich erstmal die Rotze auf den Markt werfen und hinterher alle 2-3 Tage eine neue Firmware, die alles nur verschlimmbessert. Ich bin von Toshiba "geheilt".:kotz:
 
Zurück
Oben