News Toshiba: Brillenfreies 3D-TV noch in diesem Jahr

jau so setz ich mich ins Wohnzimmer. Blindenbrille drauf und los gehts! Sogar auf dem Weg ins Klo kann ich dann TV schauen........
 
gh0 schrieb:
jau so setz ich mich ins Wohnzimmer. Blindenbrille drauf und los gehts! Sogar auf dem Weg ins Klo kann ich dann TV schauen........

Setzt dich doch gleich aufs Klo mit nem Bier in der Hand, sparste dir das Laufen ganz.

Aufm Laufband bestimmt super :p
 
Ist zwar der Weg in die richtige Richtung.
Weil als Brillenträger ist das bisherige nicht wirklich angenehm.

Wenn das ganze dann auch bezahlbar wird, und darüber hinaus vielleicht aus das Programm besser wird, könnte man mal drüber nachdenken.

Wenn nicht, ist es auch nicht schlimm.

So wichtig ist Fernsehen auch nicht:p
 
über solche 3d teile ohne brille hab ich schonmal vor monaten was gelesen. ich glaub nicht das des so gut funzt wie mit den brillen, da man mit dieser technik immer noch an bestimmten punkten sitzen muss, dass das mit dem 3d funktioniert.
 
darkfate schrieb:
Die Chips nicht vergessen.. damit man was zum knabbern hat.

Ich knabber sowieso schon an der Rechnung für das Teil...
 
Mr. Freibier schrieb:
über solche 3d teile ohne brille hab ich schonmal vor monaten was gelesen. ich glaub nicht das des so gut funzt wie mit den brillen, da man mit dieser technik immer noch an bestimmten punkten sitzen muss, dass das mit dem 3d funktioniert.

Man muss ja selbst im Kino mit Brille in der Mitte sitzen, weil sonst die Ränder an der Seite, an der man näher dran sitzt, verschwommen sieht.

Ich glaube auch noch nicht wirklich dran, dass das brillenfreie 3D-Schauen so einfach klappen wird. Ist bestimmt wie mit den ersten TFTs, einmal nach dem Getränk greifen und schon sieht man kaum mehr was, bis man nicht wieder genau so sitzt wie eingestellt :freak:
 
Ich geb diesen 0 Chancen. Nicht weil es ohne Brille einfach super wär sondern weil die Physik nicht überlistet werden kann. Dem Vorteil keine Brille zu haben stehen mind 3 jeweils viel größere Nachteile entgegen.

A) 2D schlechte Quali
B) 3D schlechte Quali
C) Kann nur einer aus einem blickwinkel gucken.
Triff C nicht zu erhöht sich Nachteil A und B nochmal erheblich.
 
Eine zusätzliche Schicht ?

Das kann nicht so prickelnd sein.

Warum soll das schlecht sein? Es gibt genügent nano Materialien, die von vollkommen durchsichtig zu undurchsichtig wechseln können via strom... also ich denke wenn die reaktionszeiten passen kann das echt geil sein!
 
Kenneth schrieb:
Ich geb diesen 0 Chancen. Nicht weil es ohne Brille einfach super wär sondern weil die Physik nicht überlistet werden kann. Dem Vorteil keine Brille zu haben stehen mind 3 jeweils viel größere Nachteile entgegen.

A) 2D schlechte Quali
B) 3D schlechte Quali
C) Kann nur einer aus einem blickwinkel gucken.
Triff C nicht zu erhöht sich Nachteil A und B nochmal erheblich.

Das hat mit Physik überhaupt nichts zu tun.
Stereoskopisch sieht man auch ohne Brille.
Das die Umsetzungen noch nicht optimal sind,
liegt in der Natur früher Entwicklungsstufen.

Mit der Zeit kommt man auch hier zu einer optimalen Lösung
 
@.mojo & DrToxic: stimmt, solche PC-monitore habe ich vor einigen jahren an der CeBit gesehen.
wir haben zu testzwecken ein 3D-fernseher im geschäft mit 3D-brillen. 3D ist schön und gut aber das flackern des bildes geht einem echt auf den wecker - lieber 2D mit brillianten farben und kein ermüdendes flackern. so nicht! 3D-welt, ich kann warten.
 
Zurück
Oben