Toshiba formatieren ?

Deleo

Commander
Hi, ich habe die festplatte formatiert und win8 installiert und seit dem sagt er ich soll die wiederherstellungs cd einlegen und f1 drücken. Eine sicherrung hatte ich nicht gemacht und eine win7 cd lag d auch nicht bei, habt ihr ne ahnung wie ich das problem löse? Denn win8 läuft auch nicht mehr, er will immer das system reparieren aber das klappt nicht und ich kann ihn nur ausmachen.

Win7, formatiert weil nichts mehr lief und ich win8 probieren wollte.
Er schreibt: Smart failure predicted on hard disc 0: toshiba ......

Zuletzt bearbeitet:
Direkt beim hochfahren, da muss ich erst F1 drücken....danach will er win8 reparieren, das tut er aber nicht.

Hast du die Fehlermeldung mal gelesen?
Da gibt's ein Problem mit den Smart-Werten der Festplatte ...

du hast die Hauptpartition der Festplatte formatiert nicht aber die Recovery-Partition.
und die meckert beim starten rum.
also damit du sauber installieren kannst erst alle partitionen auflösen und zusammenführen, dann formatieren/installieren sonst wirds nichts ODER von der Recoverypartition Windows 7 frisch aufspielen (wenns noch geht). Dafür hättest du kein Win 8 kaufen müßen :freak:

Also ich weiß das er damals immer ein festplatten fehler im windows gemeldet hat aber nach einer zeit war die meldung weg....evtl ist die platte wirklich im ar.... . Die meldung ist: smart failure predicted on hard disc 0: toshiba ....
Warning: immediately back up your data and replace your hard disc drive. A failure may be imminent.
Press F1 to continue

cartridge_case schrieb:
nein habe ich natürlich nicht, denn es wurde nach meinem beitrag hinzueditiert... sowas macht man nicht^^

Ja sorry stimmt.
Wie kann ich die jetzt alles löschen ? Einfach win cd einlegen und da durch ?

Also mit der reparatur nichts, aber ich wollte erst mal einen Fehler beseitigen.
Gestern ist es mir aber nicht gelungen überhaupt was zu löschen, ich habe versucht mit der Win8 CD ins installations Menü zu kommen und von dort aus die Partition zu Formatieren ggf zu Löschen, aber er will immer nur drüber installieren.
Und Hochfahren tut er generall nicht mehr.

Edit: mit meiner Win8 sicherrung vom Desktop geht es grad, er setzt alles zurück....mal sehen ob es klappt.
Dann werde ich versuchen die Partition von der Toshiba Recovery zu Löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern ist es mir aber nicht gelungen überhaupt was zu löschen, ich habe versucht mit der Win8 CD ins installations Menü zu kommen und von dort aus die Partition zu Formatieren ggf zu Löschen

so einfach ist das nicht. die recovery-partition kann über die DVD nicht gelöscht werden sondern nur wenn du von extern bootest und das dann machst. wir reden hier übrigens von Partitionen (Mehrzahl) und nicht von einer. Du hast mindestens noch 2 Partitionen auf der Festplatte auch wenn dir eine nicht angezeigt wird (die Recovery-Partition). probier mal beim start des notbooks mit drücken durch "F8" (mehrmals drücken!) ins recovery-menü für win7 zu kommen (siehe http://aps2.toshiba-tro.de/kb0/HTD1303440001R01DE.htm). geht das?
ansonsten Festplatte über externes Medium platt machen oder ausbauen und über einen anderen pc bearbeiten damit win 8 installiert werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben