News Toshiba stellt 2,5"-Festplatte mit 640 GB vor

jeger

Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
2.895
hoffentlich ist das teil leise und wird günstig, dann ist es ideal für einen notebook.
 

Wattwanderer

Commodore
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
4.946
Das Potenzial bei Festplatten scheint wohl ausgereizt zu sein.

Bei dem Tempo wird 1TB SSD bezahlbar bevor es 1TB 2,5" HDs gibt. :)
 

Nikolaus117

Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
2.678
es gibt 1 TB 2,5 " festplatten :D

gerade von Western digital haben aber eine bauhöhe von 12,5 mm und somit passen sie nicht ganz überall rein.
 

ynfinity

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
1.627
"wurden laut Toshiba speziell für den Einsatz in Business- und Consumer-Notebooks sowie All-in-One Desktop-PCs entwickelt"

Tolle Aussage, also für Quasi alles außer Desktop und Server! Geniale Aussage über eine 2,5" HDD.
 

Tekpoint

Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
9.219
Schick das Toshiba auch noch mit hält da. Schöner Konkurrenz zu den andren Modellen in 2,5 Zoll Sektor.
 

Dario

Captain
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
3.207

Katzenjoghurt

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
833
Puh. 4 Platter in einer Notebookfestplatte...

Muss man auch haben wollen...

*mal von 4 Plattern im Spitzenmodell ausgeht bei einer Range von 160 - 640GB*


edit: Nee... sind wohl zwei 320GB Platter mit je zwei Leseköpfen - bei der 160GB dann wohl nur ein Platter und ein Lesekopf.

*jetzt nur mal wieder rätselt wie die 500GB und 250GB Kapazitäten in der Serie zu Stande kommen*
 
Zuletzt bearbeitet:

Demokrator

Banned
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
2.288
Wenn sie mein MacBook 2,1 akzeptiert, dann wäre das 'ne coole Sache ;-) Die Bauhöhe ist Standard, oder?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Beitrag wiederhergestellt.)

Crazy-Chief

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
484
Ich finde das die 2,5 Zoll Platte, mit Größen ab 500 GB, jetzt auch langsam für Desktop Systeme interessant werden, da sie leiser und Energie sparender sind. So ab 1000 GB würden sie dann richtig interessant werden. Ich werd das mal weiter beobachten.
 

DAU II

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
857
Jo, sehe ich genauso, das ganze als kleines Datengrab, stilecht in ein Scythe Quiet Drive 2,5 verpackt, dann dürfte absolute Ruhe herrschen ;)
 

Stahlseele

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
5.135
In ein externes Gehäuse verpackt wäre so eine auch von Interesse.
Eine 2.5" eS-ATA-HDD mit 640GB, das klingt doch mal ganz nett oder?
 
Top