[PB]McBain
Newbie
Hi all,
Erstmal das Problem:
- PC stürtzt ab, ohne erkenntlichen Grund (einmal beim CD Autostart, anderesmal im IE)
- wirkt als würde der Strom weggehen
- wiederanschalten nicht möglich (CPU-Kühler+Graka Kühler starten für etwa 1-2 Sek.)
- nach 2 min. ausgeschaltetem Netzschalter springt PC wieder an und läuft zwischen 10 min. und 60 Min.
Bei dem PC handelt es sich um einen Neukauf, bzw. die Teile habe ich gekauft und selbst zusammengebaut:
- Athlon 2600+ Barton FSB 333 (Arctic copper Cooling Silent 2)
- MSI K7N2-Delta ILSR
- Maxtor 80 GB
- Geforce FX 5600XT
- DVD Brenner
- 350 Watt Netzteil
- Infineon 512 MB CL 2.5 PC 333
- 3,5 inch Diskette
- WinXP Pro SP2
- Software: Antivir, Win2003 etc.
Wäre super wenn mir da jemand ein paar Tips geben könnte, wo das Problem ist, damit ich nicht alles austauschen muss, um zu gucken wo der Fehler liegt.
Ich spekuliere auf das NEtzteil, Mainboard oder Ram, aber bin mir nicht sicher.
Danke im vorraus!
Erstmal das Problem:
- PC stürtzt ab, ohne erkenntlichen Grund (einmal beim CD Autostart, anderesmal im IE)
- wirkt als würde der Strom weggehen
- wiederanschalten nicht möglich (CPU-Kühler+Graka Kühler starten für etwa 1-2 Sek.)
- nach 2 min. ausgeschaltetem Netzschalter springt PC wieder an und läuft zwischen 10 min. und 60 Min.
Bei dem PC handelt es sich um einen Neukauf, bzw. die Teile habe ich gekauft und selbst zusammengebaut:
- Athlon 2600+ Barton FSB 333 (Arctic copper Cooling Silent 2)
- MSI K7N2-Delta ILSR
- Maxtor 80 GB
- Geforce FX 5600XT
- DVD Brenner
- 350 Watt Netzteil
- Infineon 512 MB CL 2.5 PC 333
- 3,5 inch Diskette
- WinXP Pro SP2
- Software: Antivir, Win2003 etc.
Wäre super wenn mir da jemand ein paar Tips geben könnte, wo das Problem ist, damit ich nicht alles austauschen muss, um zu gucken wo der Fehler liegt.
Ich spekuliere auf das NEtzteil, Mainboard oder Ram, aber bin mir nicht sicher.
Danke im vorraus!