Chismon
Fleet Admiral
Vermutlich dürfte "jein" die passende Antwort sein, denn klar, es gab Total War: Warhammer III dieses Jahr sogar günstigst schon in einem Humble Choice zu kaufen und ansonsten unter 15 Euro im Angebot auf großen Digitalverkaufsplattformen, aber es gab ja (auch hier auf CB) noch Leute die kommentiert haben, dass die Total War Spielserie bisher komplett an Ihnen vorbei gegangen ist.Supie schrieb:dürfte sich dieses Problem in Grenzen halten denke ich mal, wers bisher wollte, hat es wahrscheinlich schon.
Wie viele das im Endeffekt sein werden, bleibt abzuwarten und nicht jeder Fantasy/Warhammer Liebhaber ist auch gleich automatisch Sci-Fi/Warhammer 40K Anhänger oder gar gleich GamesWorkshop Fan.
Mich wird der Marktstartpreis von Warhammer 40K schon abschrecken und ich habe mir alle drei Total War: Warhammer Teile günstigst via Humble Monthly/Choice zugelegt (weil es für mich nicht eilt, ich genügend anderes/spielenswertes auf meine "Piles of Shame" liegen habe).
Natürlich hoffe ich, dass Total War: Warhammer 40K gut/stimmig im Erstanlauf umgesetzt und die DLC-Politik nicht zu unterirdisch ausfallen wird, aber eigentlich bin ich eher interessiert wie Total War: Medieval III ausfallen wird, weil da nicht nur Massenschlachten im Vordergrund stehen dürften, sondern mehr klassische (Runden-)Strategie-Elemente (Wirtschaft, Diplomatie, Religion, usw.) die bei den Warhammer Spielen zurecht etwas spärlich bis dürftig ausfallen (weil dort das Hauptaugenmerk auf Schlachten/Einheitenkampfvielfalt liegt).
So gesehen finde ich die Dawn of War IV Bedenken (dass dieses sich evt. negativ auf die Warhammer 40K Spielerzahlen auswirken könnte), falls deren Marktstarts nicht weit auseinander liegen sollten, doch nicht ganz unbegründet.
Interessant wird auch sein, ob Creative Assembly dann auch Remaster/Remakes älterer Teil mit der WarCore Engine angehen wird (z.B. Empire, Shogun II, Rome II) oder ob dort auch neue Teile/Ansätze (wie bei Medieval III) geplant sind ... ein neues Total War: WW1 fände ich auch nicht verkehrt (als mögliche neue Hearts of Iron IV Alternative für einige, auch wenn letzteres in WW2 angesiedelt ist) und ein Total War: BattleTech würde ich feiern (aber das wird leider nicht kommen/passieren).
Zuletzt bearbeitet: