Totale Browser-Blockade

A

august_burg

Gast
Tach allerseits,

ich "verzweifle" am PC einer Bekannten, die noch mit Windows 7 arbeitet. Das Gerät ist 8 Jahre alt u. nicht das schnellste, aber es tut seinen Dienst. Neuer Laptop mit Win 10 ist in Planung.

S0wohl FF als auch IE -jeweils aktuelle Version- zeigen bei den Versuchen, einen unter Google bzw. Bing ermittelten Link aufzurufen / zu öffnen: " Die Seite kann nicht angezeigt werden".

Daß der FF gelegentlich zu Zicken neigt, ist bekannt. Daß aber gleich beide Browser streiken, irritiert mich.

Könnte es z.B. an Avira free liegen ?

ja, kann sein, muss aber nicht. zum testen kurz den avira-laufzeitschutz-dings abstellen

Es kann auch an Firewall Einstellungen liegen bzw. am Kinderschutz.
Sind Seiten eventuell generell geblockt?

Die Frage bleibt, wer evtl. Einstellungen verändert haben könnte. Kinder gibt es in der Familie nicht, und die Dame weiß gerade, wo der Einschaltknopf ist.

Hat der PC überhaupt Verbindung mit dem Internet?
Schonmal ping-Versuche gestartet?
Daß der FF gelegentlich zu Zicken neigt, ist bekannt
Ja? Läuft seit etlichen Jahren ohne Probleme. Von Windows XP angefangen.

Unitymedia hatte gestern Abend schwere DNS Probleme. Nutzt Ihr vielleicht Unitymedia?

Da mir die Gute des öfteren Emails schickt, ist davon auszugehen, daß das Internet funkioniert !
Im übrigen hat sie mir bis vor einigen Tagen begeister von Wiki, Google u. Co. erzählt.
Provider ist eine Tochter von EWE, Oldenburg.

Kann die Links z.Z. nicht schicken, da das Gerät an einem anderen Ort aufgestellt ist.

august_burg schrieb:
Da mir die Gute des öfteren Emails schickt, ist davon auszugehen, daß das Internet funkioniert !

Ist das eine Vermutung oder einfach nur blöd formuliert? Emails kann man auch mit dem Smartphone schreiben, genau wie Wiki, Google etc ansurfen.

Kollege,

wir sprechen hier über das Internet im herkömmlichen Sinn !

Smartie u. Tablet gibt es nicht.

Es scheint, daß wir hier aneinander vorbei reden. Post #12 ist doch wohl eindeutig !

ja oder nein. das ist doch eine einfache antwort. ohne wenn und aber.

aufgeben, weil man zwischen ja und nein (hat der pc überhaupt internetverbindung) entscheiden muss? seltsame welt wir haben.

Zurück
Oben