Touchscreendruck

DonSerious

Captain
Hi,

ich habe vorhin bei meinem LG 4X HD mit dem Daumen etwas leicht draufgedrückt und es hat geknackst oder so ähnlich. Ist so etwas schlimm? Wie fest darf man auf so einen Touchscreen drücken? Es gibt ja ein haufen Videos, wo das S3 und Iphones mit Messern vergewaltigt werden und danach nicht eingedrückt oder verkratzt sind,

danke und mfg

Zuletzt bearbeitet:
Also bei einem Handy wie dem LG 4X reicht nur eine ganz leichte Berührung. Warum also stärker Drücken ?
Aber zu deiner Frage : Nein, sollte eigenlich nichts passieren (außer du lässt deine ganze Wut durch das Tippen aufm Handy raus :D)

Also durch "etwas leichtem" drücken dürfte da nichts passieren.
Um so ein Touchscreen kaputt zu machen muss man schon etwas mehr Kraftaufwand bringen.

Aber so lange alles geht, würde ich mir darüber gar keine Gedanken machen.

Moderne Touch-Handys arbeiten nicht mehr mit resistiven Touch-Displays (Fingerdruck auf flexibler Platte) sondern kapazitiv (Elektroleitfähigkeit der Finger).
Deswegen haben kapazitive Displays auch die Option dickeres Schutzglas (Gorillaglas) davor zu verbauen.

Laut Herstellerwebseite ist das Handy kapazitiv. Ergo sollte das wohl auch ein dickes Glas davor haben und wenig Druck benötigen. Der ultimative Test ist natürlich, mit einem Handschuh über den Fingern zu touchen.
Das sollte nur bei resistiven Displays funktionieren, sofern der Handschuh nicht leitet.

warum hat es dann geknackst obwohl es ein leichter Druck war?

Vlt. war die Akkuabdeckung nicht 100% eingerastet, hat mich bei meinem Optimus 3D schon das ein oder andere mal sehr erschreckt^^
Ich benutzte übergrinds keinen Druck zum Tippen, je weniger Druck desto besser triffst du auch Tasteb, bei zu viel Druck mit dem Daumen berührst du eine zu große Fläche des Displays.

Ich bezweifele auch, dass es das Display war was geknackt hat- vielleicht hinten die Akkuabdeckung und durch den Druck deiner Hand ist das eingerastet.

kommt ICS endlich mal fürs Optimus 3D? :D

deshalb hab ichs verkauft...

Zurück
Oben