Tower + Netzteil

Musicon

Lt. Commander
moin jungs,

ich habe das problem, dass ich mir neue hardware gkauft habe und mein rechner nun zu klein ist. Mit zu klein mein ich das zwischen netzteillüfter und kühler 1 cm platz ist. Dieses ist ebenfalls der fall in richtung graka und der festplatten. Das ergebnis ist viel zu hohe temperaturen..

Mein System:

Corsair Netzteil 450 Watt
AsRock Z68 Pro 3
8 GB 1333 Ram
Synthc Mugan 2 Rev B.
GeForce 460 GTX
i5 2500k

diese Komponenten wollte ich tauschen:

http://gh.de/631869

http://www.alternate.de/html/product/be_quiet!/Pure_Power_CM_L8_630W/919906/?

Zum Tower: reicht der von der Größe her für die oben genannte hardware? 2 lüfter sind bereits verbaut, soll ich oben gleich noch nen lüfter bestellen? Moding ist mir eigentlich egal, aber dieser hat USB 3,0 vorne lüfter etc für ein akuraten preis. jemand erfahrungen it diesem tower was die verarbeitung angeht? ist es eine gute wahl?

zum netzteil: bis jetzt läuft alles mit 450 Watt, denke hard an der grentze.
ich würd gern ein neues haben, welches ist problemlos die nächsten 4 jahre benutzten kann, ohne probleme zu bekommen, Sind da 630 Watt ausreichend? oder könnte es knapp werden? z.b. wenn ich iwann mal SLI, OC oder so nen kramm machen möchte!
ist dieser lüfter eine gute whal?

MFG

Musi

Hängt bei dir noch ne Klimaanlage fürs Haus am Netzteil oder wozu willste 630W?
Diene 450W reichen für dein System noch gut aus, SLI würde ich dir nich empfehlen, OC reicht.
Bei nem richtig neuem System brauchste auch n neues NT, aber erst DANN brauchst du eins und nicht jetzt, 1xNT kostets in beiden Fällen also warte bis du es brauchst.
Tower ist okay, kannst ja ablesen und im Computerbase test sehen wie groß der ist:)

2Lüfter reichen und sind meistens sogar optimal, mehr ist dann eher Staubsauger.

ja aber woher weiß ich weiviel WAtt ich noch luft hab?
ist ja alles neu bis auf die graka und die festplatten!

also komm ich deienr meinung nach absolut locker hin mit den 450 watt mit den komponenten und dem tower incl. lüfter ?

bzw. wo finde ich diese test hier? die suchfunktion ergab keinen treffer

danke dir

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in meine Signatur wegen Sysprofile.

Das Gehäuse ist Topp, besonders wenn man den hinteren 120mm Lüfter gegen einen leisen Slip Stream von Scythe mit 800rprm tauscht und einen zweiten 200mm Megaflow einbaut.

Platz ohne Ende, leise dazu und unter Last wird z. B. die CPU maximal 50°C in der Spitze heiß und die GPU maximal 73°C und das ohne der PC röhrt wie ein Hirsch.

ist der unterschied für hinten so gravierend hörbar?
weil ich sowieso ein älteres Netzteil habe, was ohnehin nicht super leise ist, denk ich wird dieses nicht nötig sein.
den 2ten meinste für oben oder? was nimm ich da am besten für einen?

das gute ist, dass das alten Netzteil 450 W das noch mit machen tut. Das spart geld was ohnehin schon nicht vorhanden ist ;)

danke dir schonmal

musi

alles erledigt danke!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben