TPM Modul angeschlossen ohne wirkung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JoelMertz76889

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
58
Hey, ich habe gestern schon einen Thread aufgemacht aber komischerweise wurde ich von der Kommentarsektion ausgeschlossen.

Daher dieser Thread.

Problem ist: Wir haben Windows 10 auf dem PC (Ja win.11 ist unnötig.) und haben ein 10 Jahre altes Mainboard inkl. noch CPU.
Das MoBo hat kein TPM 2.0 eingebaut und wir haben uns heute dafür einen TPM 2.0 20-1 Pin Modul bestellt und es angeschlossen.

Wir kriegen nun Trusted Computing angezeigt seit dem das Modul angesteckt ist, jedoch wenn wir "Security Device Support" und "TPM STATE" auf Enabled setzten, ist "TPM Enabled Status" und "TPM Active Status" verblichen (ausgegraut).

unter "tpm.msc" steht auch dass es nicht gefunden wurde?

Geht nur um Valorant, damit sie spielen kann.

Gibt es dazu einen Fix? Screenshots im Anhang.

Gebe gleich ein besseres Bild dazu, muss eben ins Bios
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    26,3 KB · Aufrufe: 50
  • 2.PNG
    2.PNG
    18 KB · Aufrufe: 49
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    30,8 KB · Aufrufe: 46
  • 28D62297-FA5C-45E7-B54C-106240C9A6AF.jpeg
    28D62297-FA5C-45E7-B54C-106240C9A6AF.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 51
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben