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Test Trackmania im Test: Das schnelle Spiel fordert die Grafikkarte

SpartanerTom schrieb:
@cr4zym4th Schau dir mal Toybox Turbos von Codemasters an, das geht in Richtung Micro Machines. Ist zwar mittlerweile auch von 2014 und man muss die Auflösung nervigerweise mit einer Config anpassen, da man (oder zumindest ich) sonst einen Blackscreen hat, aber dann geht sogar local Splitscreen mit mehreren Controllern an einem PC.

Wahnsinn. Das Spiel ist ja der Hammer und ging tatsächlich 6 Jahre an mir vorbei. Sieht auf den Videos witzig aus. Wird gekauft. Danke:-)
 
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MaW85 schrieb:
Hatte das Problem gestern auch, uplay muss im Hintergrund laufen und erst mal aktuell sein. Sonst passiert gar nix.

na, danke dafür :). spiel ist übrigens besser, als ich dachte. auch wenn man zuerst an das alte trackmania erinnert wird, wenn man sein bundesland auswählen muss :D
 
riloka schrieb:
Ich fand Sunrise damals klasse, auch wenn mich der Kopierschutz in den Wahnsinn getrieben hat.
Da wäre es schön eine ordentliche polierte Version zu bekommen.
Aber diese Methoden taugen mir nich.
Leider schmiert das 2006 Nations Forever ab, so dass einem wenig übrig bleibt auf neuere Versionen umzusteigen.




Bei mir läuft United Forever, also die "Vollversion" von Forever, völlig problemlos, da der Kopierschutz mit dem Forever-Update ja rausgenommen wurde. Vielleicht lässt sich dein Problem ja beheben? United Forever kostet nicht die Welt und du hättest da ja eine zumindest ein bisschen aufpolierte Version von Sunrise dabei. Und den ganzen Rest auch, ich persönlich konnte mit den Sunrise-Envis nie viel anfangen und bin eher bei Original oder Canyon zuhause... das ist ja das gute an den "großen", non-F2P-Trackmanias. Da ist für jeden was dabei. Im Gegensatz zum sechsten mal Nations hier...

Ansonsten fällt mir grade ein, dass ich United vor einiger Zeit mal wieder mit ein paar Kumpels angeworfen habe. Wir sind einige Klassiker gefahren und haben selbst ein paar Maps zusammengebastelt und es war nach alle den Jahren mal wieder ziemlich spaßig. Jetzt müsste ich für so einen Abend 10€ bezahlen und bekäme ein Jahresabo aufgezwungen... nee, danke. Da gehe ich doch lieber ins Kino für das Geld. Oder hol mir Netflix für einen Monat.


rumpeLson schrieb:
Bei Trackmania finde ich strange, dass Nadeo das Spiel entwickelt hat, aber alles weitere nun von der Community erfolgen muss. Soweit ich weiß, müssen selbst die Server von der Community gehostet werden. Daher erfolgt ja auch überhaupt kein Service, der eine regelmäßige Bezahlung rechtfertigen würde.


Naja, das war ja bisher immer gerechtfertigt, weil man, teilweise ja auch recht günstig, für Betrag X ein komplettes Spiel bekommen hat. Man bekam von Nadeo eine Basis und die Community macht damit am Ende bessere Sachen, als Nadeo es selbst hinbekäme. Sei es die Server-Software, alle möglichen Seiten zum Teilen der eigenen Maps/Skins/Mods/Videos/wasauchimmer oder spannende Blogs. Man muss sich das mal vorstellen, zu welchem Spiel gab es denn etwas vergleichbares wie TM-Tube z.B.?Was gerade zur United-Hochzeit alles um das Spiel rum entstanden ist ist schon enorm.
Das man jetzt als Basis NOCH WENIGER bietet, dafür aber so ein schwachsinniges Abo-Modell einbaut passt einfach nicht zusammen.
 
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@Bierliebhaber
Sehe ich auch so. Ich meinte das neue Trackmania, mit dem ich Probleme habe.

Die alten Teile habe ich immer so verstanden, dass quasi der Baukasten verkauft wird und sich die Community dann verselbstständigt. Dieses Konzept fände ich für den neuen Teil auch viel angebrachter und fairer.
Zusätzlich verstehe ich aber auch, dass der Entwickler regelmäßige Einnahmen braucht, um nicht in 2 Jahren den nächsten Teil releasen zu müssen und die (eh schon winzige) Community weiter zu spalten. Hier fände ich ein Abo-Modell sogar ganz okay, wenn am Spiel entsprechend gearbeitet würde. Also wenn dieses dann sukzessive um weitere Umgebungen, Grafikupgrades, vielleicht auch kosmetische Dinge usw. erweitert würde.
Den Baukasten einfach zu releasen, um nun regelmäßig Geld zu Kassieren stößt bitter auf..
 
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Von der technischen Seite finde ich Performance und Grafik stehen in einem ungünstigen Verhältnis.
 
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rumpeLson schrieb:
Also wenn dieses dann sukzessive um weitere Umgebungen, Grafikupgrades, vielleicht auch kosmetische Dinge usw. erweitert würde.
Den Baukasten einfach zu releasen, um nun regelmäßig Geld zu Kassieren stößt bitter auf..

Man könnte durchaus alte/neue Umgebungen einfügen, hin und wieder die Grafik aufpolieren oder sonstige Verbesserungen und Erweiterungen einfügen. Wobei mir da immer noch ein "kauf unser Addon zum Fixpreis" lieber is.
 
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Und wie üblich ist ein Ubisoft Game natürlich auch nicht auf AMD GPUs optimiert...welche Überraschung...habe diesen Spieleentwickler/Publisher so satt...noch nicht mal stabile 60 FPS in AC Origins mit ner Vega 56 in 1080p möglich geschweige denn 1440p auf high. Und alle AC Games vor Origins müssen bei mir auf der Windows Partition installiert werden, da das Game sonst vergisst, wo es installiert wurde und somit jedesmal neu auf einer sekundären SSD installiert werden muss, wenn ich reboote. Diese Firma ist so unfähig und/oder faul. Ich habe Uplay mittlerweile auch vom PC geschmissen. Mir kommen nur noch Games von deren Zweit- und Dritt Studios ins Haus, bzw. deren ältere Games, die ich auf Steam und GoG kaufen kann ohne Uplay nutzen zu müssen. Der Launcher ist nämlich auch überhaupt nicht funktional...so oft schon Probleme mit dem Mistding gehabt.
 
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Bemerkenswert das ein Spiel, welches optisch überhaupt nichts zu bieten hat so eine schlechte Performance hat.
Ich spiele mit meiner RX 480 viele Spiele, aber eines mit so einer schlechten Optimierung ist mir noch nicht unter gekommen.

Das läuft einfach schlechter als Project Cars obwohl es eine signifikant bessere Grafik hat....
 
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Ist das gratis Trackmania auf Epic das selbe wie jenes hier?
 
Da ist sie wieder, die übliche CB-Heulkultur. Wenn euch der Preis nicht passt dann kauft es nicht. Ich finde es erstmal ok, Konsolenbobs müssen bei ihren spielen für 6-8 Stunden Spielzeit 50-70€ berappen. Das es optisch nichts hermacht finde ich auch vollkommen in Ordnung, kein Veteran interessiert sich für schöne Strecken, Effekte oder Texturen. Es geht um das Fahren an sich, den competitiven Gedanken. Wer erfolgreich, competitive Shooter spielt dreht die Settings auch runter. Ein Trackmania ist nunmal kein Forza, NFS oder ähnliches, auch wenn viele hier derartige Vergleiche anstellen.
 
Das finde ich immer am aller geilsten.
Überhaupt nicht auf die zahlreichen Argumente eingehen, aber erstmal flächendeckend austeilen, indem man von "üblicher CB-Heulkultur" schwadroniert, und dann fälschlicherweise behauptet, hier würde vor allem der Preis kritisiert.

Und es ist doch schön, wenn dir Monetarisierung, Server-Struktur und Grafik egal sind.
Aber nein, das sehen nicht alle Veteranen genau so. Du sprichst nicht für die Community.

Zumal du komplett ignorierst, dass der kompetitive Gedanke hier mit Füßen getreten wird.
Denn Competition gibt's nicht, wenn die meisten Spieler die Plattform erst gar nicht annehmen.
 
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Hab das neue TM schon seit Release immer wieder mal angespielt, ich werd einfach nicht warm damit. Schade.
Was auch schade ist, ist das es keine Möglichkeit gibt die alten Maps von TM Stadium² oder Nations zu importieren. Warum hat man das nicht gemacht?
Das wäre doch mal ein Killer-Feature gewesen! Aber nein.. Hauptsache unnötig kompliziert machen und die komplette Community ein drittes mal spalten. :grr:

So rein von der Theorie her kann ich Nadeo bzw. Ubisoft schon verstehen, wenn man sich mal Nations anguckt. Das Spiel ist über zehn Jahre draußen und es bringt so gut wie kein Geld mehr ein.
Eigentlich sollten wir uns freuen, dass die Master-Server überhaupt noch laufen und (noch) nicht abgeschaltet wurden.

Ich bleibe bei Nations, ab und zu mal TM² geht auch in Ordnung.
 
papa_legba schrieb:
@Reinheitsgebot Wie kann man sowas noch verteidigen? Bist wohl jemand der nur ein Game spielt. Dann ist es natürlich kein Problem. Aber wer mehrere Games spielt und auch ältere Games mal gerne wieder anspielt, für den wäre das ein teurer Spaß wenn man für jedes Game 30€ pro Jahr löhnen darf.

Und ich würde da 60€ einmalig zahlen. Gar kein Thema. Aber so gibts keine Kohle von mir.
Nein, ich spiele nicht nur ein Spiel Ming jung. Nur muss ich nicht ALLES haben was auf dem Spielemarkt ist. Ob ich ein Spiel für 10 Euro kaufe und spiele es in einem Jahr durch. Oder ein Abo für 1 Jahr für 10 euro abschließe und spiele es 1 Jahr lang. Ist genau das gleiche. Vor allem, kann man das Spiel ja kostenlos spielen. Du bist bestimmt so ein Konsument, der alles jetzt uns sofort haben muss.
Ergänzung ()

thepusher90 schrieb:
"Ihr müsst es ja nicht kaufen...steht jedem frei mit seinem Geld zu machen was er/sie will.".
Richtig, so ist es. Regst du dich auch auf, wenn du für 2 Brötchen extra zum Bäcker fährst daß du Benzin kaufen musst. Oder wenn du ein PC kaufst auch noch den Strom bezahlen musst. Lernt mal im Leben, dass man nicht alles haben muss.
Ergänzung ()

Bierliebhaber schrieb:
Bei mir läuft United Forever, also die "Vollversion" von Forever, völlig problemlos, da der Kopierschutz mit dem Forever-Update ja rausgenommen wurde. Vielleicht lässt sich dein Problem ja beheben? United Forever kostet nicht die Welt und du hättest da ja eine zumindest ein bisschen aufpolierte Version von Sunrise dabei. Und den ganzen Rest auch, ich persönlich konnte mit den Sunrise-Envis nie viel anfangen und bin eher bei Original oder Canyon zuhause... das ist ja das gute an den "großen", non-F2P-Trackmanias. Da ist für jeden was dabei. Im Gegensatz zum sechsten mal Nations hier...

Ansonsten fällt mir grade ein, dass ich United vor einiger Zeit mal wieder mit ein paar Kumpels angeworfen habe. Wir sind einige Klassiker gefahren und haben selbst ein paar Maps zusammengebastelt und es war nach alle den Jahren mal wieder ziemlich spaßig. Jetzt müsste ich für so einen Abend 10€ bezahlen und bekäme ein Jahresabo aufgezwungen... nee, danke. Da gehe ich doch lieber ins Kino für das Geld. Oder hol mir Netflix für einen Monat.





Naja, das war ja bisher immer gerechtfertigt, weil man, teilweise ja auch recht günstig, für Betrag X ein komplettes Spiel bekommen hat. Man bekam von Nadeo eine Basis und die Community macht damit am Ende bessere Sachen, als Nadeo es selbst hinbekäme. Sei es die Server-Software, alle möglichen Seiten zum Teilen der eigenen Maps/Skins/Mods/Videos/wasauchimmer oder spannende Blogs. Man muss sich das mal vorstellen, zu welchem Spiel gab es denn etwas vergleichbares wie TM-Tube z.B.?Was gerade zur United-Hochzeit alles um das Spiel rum entstanden ist ist schon enorm.
Das man jetzt als Basis NOCH WENIGER bietet, dafür aber so ein schwachsinniges Abo-Modell einbaut passt einfach nicht zusammen.
Bei dem Vergleich muss ich lachen. Wie oft schaust du die Filme auf Netflix? Für die 10 Euro, und wie oft kannst du das Spiel für 10 Euro spielen. Netflix für 10 Euro für ein Monat ist ok, aber ein Spiel für 10 Euro für ein Jahr ist es nicht. Junge Junge Junge. Was ist aus aus der Welt geworden.
 
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Reinheitsgebot schrieb:
Richtig, so ist es. Regst du dich auch auf, wenn du für 2 Brötchen extra zum Bäcker fährst daß du Benzin kaufen musst. Oder wenn du ein PC kaufst auch noch den Strom bezahlen musst. Lernt mal im Leben, dass man nicht alles haben muss.

Ganz großes Kino...einfach den Kontext meiner Aussage weglassen und dir die Welt so machen wie sie dir gefällt...ab auf die Ignoreliste mit dir!
 
Damals das erste Trackmania gesuchtet.... alles danach fand ich kacke!
Die Engine scheint echt kacke zu sein.
 
@Reinheitsgebot Nope. Witcher 3 hab ich mir erst 3 oder 4 Jahre nach Release geholt zB. Trackmania war eigentlich das einzige das ich immer sofort gekauft habe. Vom ersten Teil an. Wie schon mal hier erwähnt, wenn ich für jedes alte Spiel das ich heuer schon gespielt habe, 30€ für den vollen Funktionsumfang bezahlen muss, wären das heuer schon 150€ gewesen. Das ist mir zu teuer. Da geht es nicht darum sich das nicht leisten zu können, sondern das ich mir das nicht leisten will.

Kostenlos kannst du nur Singleplayer spielen und nur ein paar Strecken von Nadeo fahren, das wird sehr schnell fad. Da kannst du nicht mal Strecken fahren die andere Spieler gebaut haben. Strecken selber bauen gibts umsonst auch nicht. Und auch um 10 Euro gibt es nicht den vollen Umfang. Will man das Spiel wirklich genießen sind 30€ fällig.

Bei Netflix kriegt man ja auch Content. Und den machen nicht andere zahlende Kunden. Bei TM zahlen die Spieler die Server (extra, das ist nicht in den 30€ inkludiert, musst du bei Nitrado oder ähnlichen Anbietern mieten), bauen die Maps und organisieren die Turniere. Ja es wird mehrmals pro Jahr neue offizielle Strecken geben und die Grand League wird gehostet (Da braucht man als Otto Normalverbraucher gar nicht antreten, keine Chance da was zu reissen ohne schon tausende Stunden in alten TM´s zu haben). Das wars dann aber auch.

Was ist aus der Welt geworden, das sich so viele freiwillig melken lassen....
 
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Reinheitsgebot schrieb:
Bei dem Vergleich muss ich lachen. Wie oft schaust du die Filme auf Netflix? Für die 10 Euro, und wie oft kannst du das Spiel für 10 Euro spielen. Netflix für 10 Euro für ein Monat ist ok, aber ein Spiel für 10 Euro für ein Jahr ist es nicht. Junge Junge Junge. Was ist aus aus der Welt geworden.


Was soll der Schwachsinn? Ich kann sowohl 24/7 Netflix gucken als auch 24/7 TM spielen. Was ich KANN ist doch völlig irrelevant. Ja, ich kann sogar, ganz ohne Geld auszugeben, die bisherigen Stadium-Varianten spielen und trotzdem Maps bauen!
Aber mein Punkt war sowieso ein anderer, und da du offensichtlich meinen Beitrag nicht verstanden hast oder nicht verstehen willst hier nochmal ausführlich erklärt:

-Wir haben an einem Abend ein paar Ründchen zusammen gedreht, nachdem wir United jahrelang nicht gestartet hatten
-Wir haben jeder 1-2 Maps gebaut
-Einer hostet wie gewohnt einen Server
-Wir haben auch danach United nicht wieder gestartet
-Alles lief problemlos


Möglicherweise mit dem neuen Nations in ein paar Jahren in einer ähnlichen Situation:

-Wir checken erstmal die Tabelle, was wir für welche Features ausgeben müssen
-Alle zahlen 10€, um Maps bauen zu können, FÜR 1 ODER 2 VERDAMMTE MAPS AN EINEM VERDAMMTEN ABEND
-Einer zahlt (wenn ich das richtig sehe, ist ja alles recht unübersichtlich) 30€ FÜR EINEN BEKACKTEN ABEND, um wie gewohnt einen Server hosten zu können
-Und damit haben wir ein Jahresabo für ein paar Stunden spielen aufgezwungen bekommen


...oder aber man verzichtet auf etwas Grafik und nimmt United Forever oder TM2, beide mit besseren Envis, beide komplette Spiele, beide mit den gewohnte Features, beide ohne Abozwang.
Das alles wäre gar nicht so traurig, Ubisoft und Nadeo könnten mit so einem Mist ja gerne auf die Fresse fallen, selbst Schuld, wenn man damit nicht die Community weiter kaputtmachen würde.
 
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@Reinheitsgebot: Boah bist du Lebenserfahren, dass man nicht Alles im Leben braucht und für Leistung auch was bezahlen sollte... ich glaube an den Punkt sind die Meisten hier auch gekommen. Trotzdem darf ich doch gepflegt darüber abkotzen und der Firma wünschen, dass sie an ihrem Modell ersticken möge.
BMW will auch ein Live-Service-Modell einführen, natürlich könnte ich mir stattdessen ein Toyota kaufen, würde ich wahrscheinlich auch so machen, trotzdem lasse ich mir doch nicht nehmen, BMW zu wünschen, dass sie mit ihrem Modell gehörig auf die Schnauze fliegen.
 
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Also ich hab Grafikeinstellungen komplett auf max und es läuft an sich auch super smooth.
Mein Problem ist aber das ich eine massive unschärfe was Kantenglättung angeht habe, trotz TAA und WQHD (Fenstermodus ohne Rahmen). Im Menü sieht auch alles gestochen scharf aus, aber ingame ists ne richtige katastrophe.
 
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