• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Trackmania im Test: Das schnelle Spiel fordert die Grafikkarte

Spiele es seit knapp 2 std.

Bin ich einfach zu blöd oder gibt es keine ränge mehr ?

Klar man verdient pro Rennen 1-3 Medaillen aber welchen rank ich weltweit habe finde ich in diesem Spiel nicht.

Kann mir einer was dazu sagen ?

MfG LordExtreme
 
@LordExtreme
Du kannst deinen Namen/Wappen oben links dafür anklicken wenn du dich im Hauptmenü befindest. Dort ist dann alles Unterteilt nach Welt/Europa/Land/Bundesland/Region etc.
 
Wieso wurde eigentlich mit einem R9 3950X auf einem B450 Board getestet?
In den Tests fehlt meiner Meinung noch, ob PCIe 4.0 mit den Navi Karten hier bessere Performance bringt.

Ansonsten weiß ich nicht was ich hiervon halten soll, die Leistung einer RX 580 ist hier ziemlich marginal in 1080p, dabei ist sie eigentlich noch eine ziemlich solide Karte.

Ebenfalls würde es mich interessieren, ob die Entwickler in Zukunft evtl auch DirectX12 oder Vulkan miteinbinden und wie es sich dann auf die Performance auswirkt.
 
thepusher90 schrieb:
Und wie üblich ist ein Ubisoft Game natürlich auch nicht auf AMD GPUs optimiert...welche Überraschung...habe diesen Spieleentwickler/Publisher so satt...noch nicht mal stabile 60 FPS in AC Origins mit ner Vega 56 in 1080p möglich geschweige denn 1440p auf high. Und alle AC Games vor Origins müssen bei mir auf der Windows Partition installiert werden, da das Game sonst vergisst, wo es installiert wurde und somit jedesmal neu auf einer sekundären SSD installiert werden muss, wenn ich reboote. Diese Firma ist so unfähig und/oder faul. Ich habe Uplay mittlerweile auch vom PC geschmissen.

Ich habe auch eine Vega 56 und ich meine stabile 60 fps in AC Origins und Odyssey auf hohen/ultra Einstellungen erreichen zu können, hab aber im nachhinein selber die fps auf 30 gelockt gehabt, weil es mit Freesync noch recht angenehm spielbar war und somit Temps & co nicht unnötig hoch steigen.
Das Problem mit AC Titel auf Windows Partition habe ich nicht.
Ebenfalls habe ich auch alle vorherigen Assassins Creed Titel gespielt und konnte sie problemlos auf meiner HDD haben, Windows natürlich auf der SSD.

Irgendwie kann ich deine Probleme mit Ubisoft nicht so ganz nachvollziehen, aber manchmal sitzt das Problem auch vor dem Monitor. Ich für meinen Teil habe keine technischen Probleme mit denen, die Performance auf AMD GPUs ist in dem Fall auch eine API und Engine basierte Angelegenheit. Aber z.B. R6 Siege bekam eine Vulkan Unterstützung und dadurch bekamen AMD GPUs schonmal einen guten Performanceboost.
 
Zensur
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: urkent
Greift bei dem Spiel überhaupt irgendeine Art AA?
Die Treppenbildung ist ja furchtbar.
 
Die ganze Infrastruktur bezahlt sich ja auch von selbst. Kostet ja alles überhaupt nichts sowas am laufen zu halten.
 
@ak1504 Also die Masterserver von UT99 aber auch UT4 sind beide online, Ersteres hat vor 20 Jahren mal Geld abgeworfen Zweiteres noch nie. So viel mehr Infrastruktur seitens Nadeo/Ubisoft scheint da nicht zu kommen.:freak:
 
@ak1504 Du meinst die Server die von Spielern gemietet und bezahlt werden? Oder die Maps die zu 90% von Spielern gebaut werden?

Nadeo hostet die Grand League und bringt 4 mal pro Jahr 25 Strecken. Das wars dann auch.
 
Edit: Zeitverschwendung
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir macht Trackmania unheimlich viel Spaß, ich kannte den Vorgänger überhaupt nicht.
Es macht einfach Spaß an den Wänden zu cruisen :)
 
RNG_AGESA schrieb:
Großartiges Spiel! Es macht Laune und ist extrem fordernd. Steile Lernkurve mit Langzeitmotivation.
Hätte Ubisoft so etwas nicht zugetraut...
das selbe hättest aber schon seit ~10jahren haben können :p

soviel hat sich zur "ur"version nicht geändert

was ich aber gestern nach bissel spielen gemerkt habe meine finger machen das nicht mehr so mit :D
daumen auf dem steuerkreuz tut irgendwann weh und auch das gaspedal durch drücken schmerzt auf dauer ^^

hatte ich schon ganz vergessen wie das früher zur meinen "aktiven" tm zeit war
 
Habt ihr auch ständig die Probleme beim Connecten? Man kann nicht starten, es lädt keinen Server, Verbindung abgebrochen. Wäre ja durchaus bereit Geld zu bezahlen, aber nicht, wenn es nicht richtig funktioniert.
 
Tja, mit dem Abomodell kann man seine alten Kunden auch verschrecken.... so wird das nichts.
 
Ich bin selbst einer der gern Trackmania spielt und schließe mich der Meinung der Gaming Clerks. 10 € für Standard pro Jahr ist Akzeptabel. 30 € für Advanced passt nicht.

Achja Allgemein hab ich noch die Frage ob es wieder die Freemania Regel gibt, d.h.: Das ich nur 5 Spiele Online spielen kann und dann eine Runde zuschauen muss?
 
Zuletzt bearbeitet: (Wichtige Ergänzung)
Guten Morgen,
nachdem ich das Spiel nun 3 Monate getestet habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen es zu deinstallieren. Es macht absolut 0 Fun. Das Baumenü ist unterirdisch wie die Blöcke selbst. Das Spiel ist auch nicht soooo gut besucht wie Nadeo es uns glauben lassen mag. Viele leere und tote Server. Auf dem besten habe ich die Tage gerade mal 70 Spieler gesehen. Beim zweitbesten waren es nur noch 10. Das Spiel kommt ansich nicht gut an. Grafik sieht mir zu kitschig aus, das Fahrverhalten ist schlimmer wie bei den komplett anderen Trackmania Spielen. Ich spiele Trackmania seit 13 Jahren und das 2020 ist nicht wirklich eine Neuerung. Es ist leicht verändert worden, allerdings zum negativen hin. Nadeo hat sich mit diesem Spiel inklusive diesem, mehr als fragwürdigen, Abosystem echt keinen Gefallen getan. Ich werde beim alten bleiben. TM2 und TMNF. Ich gehe eher davon aus das dieses Spiel, auf Dauer gesehen, zum scheitern verurteilt ist. Man sieht es daran das auf TM2 die Server teils wieder voller werden. Zum Start von TM2020 waren auf TM2 die Server leer. Manchmal ist das Alte eben doch besser wie das Neue
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Zurück
Oben