• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Trackmania Nations Forever] unscharfe Grafik

Felix1509

Lt. Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
1.039
Hallo liebe Community!

ich hab seit kurzem ein Problem mir meinem Trackmania. Und zwar ist es auf einmal an manchen Stellen ziehmlich unscharf. Sei es am Auto im Menü sowie im Spiel direkt oder der "StartBlock" am Anfang es ist alles auf einmal unscharf.

Ich habe das Spiel schon 3x neu installiert und so ziehmlich alle Grafikeinstellungen durchgegangen aber es hilft nichts.

Ich kann mir das auch nicht erklären aber auf einmal war es da. Und ich bin mir sicher das ich nichts verstellt habe.
Es ist alles auf high und so weiter....

Hier mal ein paar Bilder von dem Krampf:






Vielleicht kann mir ja jemand sagen woran es liegt.

Auflösung ist 1680 x 1050, ich habe eine HD4870 mit dem Catalyst 8.7.
(Es ging schonmal mit der Hardware.)

Naja ich hoffe ihr könnt mir helfen weil es mich schon irgendwie ziehmlich stört:evillol:

Greetz Felix

/edit:
Hier mal ein Bild mit meinen aktuellen Einstellungen:

(wenn es zu groß ist sagt bescheid!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wär es damit, dass einfach die Texturqualität an den angegebenen Stellen scheiße ist und dir das erst jetzt aufgefallen ist?
 
Sieht aus wie "tbs" schon sagt das AF nicht eingestellt ist.
Versuchs mal über das ATI Icon in der Taskleiste einzustellen, habe bei meiner auch das Problem gehabt im CCC AA eingestellt und trotzdem wars nicht aktiviert, über ATI Icon eingestellt dann gings.
 
Gehen die Geometrie Details noch höher?
 
vielleicht sieht das spiel einfach nur so schei**e aus, ist ja auch schon etwas älter
 
@Hauptmann: Es handelt sich um das im April veröffentlichte "Forever" nicht "Nations" ;)
 
Und selbst das Nations hatte sehr gut aufgelöste Texturen.

Leute, wenn man keine Ahnung hat, dann einfach mal ..........
 
für alle dies ned glauben wollen ein normaler screen...
auch shconmal an der auflösung was geändert(mal 1280x1024)?
 

Anhänge

  • so muss das aussehen.JPG
    so muss das aussehen.JPG
    219,6 KB · Aufrufe: 2.742
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
SpartanerTom schrieb:
Gehen die Geometrie Details noch höher?
Nein gehen sie leider nicht. Find ich auch komisch das "normal" das höchste ist aber egal^^

FtotheC schrieb:
für alle dies ned glauben wollen ein normaler screen...
auch shconmal an der auflösung was geändert(mal 1280x1024)?
Genau so sah es bei mir auch mal aus... Naja die Auflösung hatte ich bislang immer auf 1680x1050. Damit ging es ja auch immer. Ich probiers trotzdem mal aus :) THX

@All:
Mit dem AF im Treiber probier ich gleich mal aus melde mich dann wieder :)
 
Mach mal bitte einen Screenshot von deinen Einstellungen im Launcher.
 
@Octopeter:
Guck mal weiter oben! Ich hab da einen Screen gemacht mit den ganzen Einstellungen.

Also wenn ich im Treiber AF erzwinge sieht es immernoch so aus. Das selbe bei anderer Auflösung.

/edit:
Ich habs wieder. Habe im Treiber auf "Ausgewogen" gestellt und es ist wieder alles wunderschön! :D

Vielen Dank an euch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bei "The Witcher" auch das Problem gehabt. (HD4870)

Lösung: bei Antialiasing einstellen "Edge detect" statt "box" und schon waren die Holztexturen wider scharf wie ehh und jeh.
 
Zurück
Oben