• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Trackmania: Nations] Sammel-Thread

im solomodus wird jetzt alles korrekt angezeigt. es kann sein der der masterserver anfangs mit den ganzen daten nicht hinterhergekommen ist. verständlich. nun geht es aber.
 
Kann mir bitte jemand erklären, wie ich jemanden per Datei oder Link herausfordere. Ich würde gerne die eine Strecke noch freischalten
 
Zuletzt bearbeitet:
TerraNola schrieb:
und welche verbesserungen bringt dieses update so mit sich, außer neue Strecken???

Es läuft meiner einung Flüssiger(MultiCore Support vorhande, weiss nicht ob das schon bei TMN der fFall schon war)
 
@Drullo

Wenn du eine Strecke gefahren hast, einfach auf "anderen Spieler herausfordern" klicken und dir das Replay als Datei auf dem Desktop speichern lassen. Dann sollte die Strecke freigeschaltet werden.


MfG
 
Hi!
Mal ne blöde Frage zu TMU Forever:

Gibts eigentlich eine Möglichkeit beim Onlinespiel unten den verdunkelnden Balken wegzubekömmen?
Sodass der Chat, bzw Dedimaniaschrifthintergrund transparent ist?



Ich finde diesen Baken etwas störend :(
 
soweit ich weiß, kannst du nur das komplette interface oder den chat an sich ausblenden. schau mal bei der tastenbelegung nach.
 
Fragen ^^

Hi Leute, Hab mir gestern "TrackMania Nations Forever" gedownloadet und das Spiel hat mich sofort in seinen Bann gezogen :) . Aber ich hab auch ein paar oder viele Fragen ;) . Also:

1. Welche Renntypen gibt es ? Sprich Zeit, Tunier ? gibt es da noch mehr als die beiden und wenn ja, pls mit erklärung und erklärt mir auch das gleich mit dem Tunier :) .
2. Wann bekomme ich eig. Punkte ? ich war gerade eben in nehm Server hab Punkte gesammelt und als ich dann ausstieg sah ich das die nicht dazu gezählt wurden. Dauert das leicht immer ein bischen ?
3. Kann jeder mein Auto so sehen wie ich es sehe, sprich wie ich es lackiert habe ?
4. Für was is der Regestrierschlüssel ? oder so änlich gut ?

Jo das wärs eig. fürn anfang, ich weiß is ein bischen viel wäre aber euch sehr dankbar wenn ihr mir die Fragen beantworten könnt :) .
 
hi


also mein tmnf stürzt einfach ins windows ab ohne fehlermeldung. neuester graka treiber ist drauf. woran kanns liegen??



gruß
 
hast du schon den vor kurzem erschienenen patch installiert?
 
Ich hab mal eine Frage. Und zwar hab ich einen eigenen Server eröffnet um mit Freunden (ohne von anderen Spielern gestört zu werden) spielen zu können.
Nun habe ich mir ein paar Strecken runtergeladen, damit wir die dann spielen können. Die erste Strecke ist noch völlig normal, bei allen. Aber ab dann spaltet es sind in zwei Gruppen auf:
  • in die, die alles normal haben
und
  • in die, die eine Art Blau-Stich haben
Kehre ich nun zur ersten Strecke zurück, hat auch diese den Blaustich, obwohl er vorhin nicht vorhanden war.

Spiele ich online, auf einem anderen Server, tritt das nicht auf. Wechsle ich allerdings auf meinen eigenen "Server", taucht das Problem auf.
Zudem tritt dieses Problem nicht auf, wenn ich die runtergeladenen Strecken offline spiele.

Als Hinweis: Ich hab ne DSL 3.000 Leitung von 1und1.

Könnt ihr mir helfen? :(
 
das ist ein Effekt, den der Streckenbauer eingebaut hat - ich glaube der Streckenname sollte auch für dich Bände sprechen... ;)
Um das auszuschalten musste in die Launcheroptionen gehen, ich meine das wäre "Force Dynamic Colors" -> aus.
 
Hi, danke für die Antwort. Bei genau der Strecke hatte ich auch zuerst den Gedanken. Erst als es sich auch auf andere Strecken übertragen hat, fand ich es etwas komisch.

Unter welchem Reiter finde ich dieses Force Dynamic Colors. Ich hab nämlich grad mal nachgeschaut, und nix gefunden.
 
Ich hab Trackmania grade nicht drauf. Es mag sein dass die Option nicht exakt so heißt sondern halt sinngemäß. Sie ist zu finden in dem Reiter wo auch die Shader, Antialiasing und dergleichen eingestellt wird.

Edit, installiert und nachgeschaut:
Unter Anzeige "Dynamische Farben" oder "Dynamic Colors" in der englischen Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage: Kommt ihr noch in den Onlinemodus? Ich komme da leider nicht mehr rein:(.

"Verbindung konnte nicht hergestellt werden: Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden"


gruß
red_stalker
 
Ich komm auch nicht mehr online. Scheint wohl ein Serverproblem zu sein.
 
Hallo, habe ein kleines Problem mit Trackmania Nations Forever. Und zwar wenn ich das Spiel spiele und im Game z.b auf ESC klicke und das Menü aufgeht hab ich erstmal 5 sekunden bildstillstand. Genauso ist es wenn ich was in den Chat schreiben will hab ich genau das selbe. Wenn die Taste fürs schreiben drücke, hab ich einen Bildstillstand und auch beim Absenden -.-, was ist denn das? Ist ein wenig nervig weil ich manchmal um den Server zu verlassen 2 Minuten brauche weil das Bild bei jedem klick im Menü immer einfriert -.-

Mein System:

AMD Athlon 64 X2 6000+
2GB DDR Ram
Geforce 9600GT 512MB
Windows XP Home SP2
 
spiele auch ab und an Trackmania...muss aber sagen, dass ich bei keinem anderen Spiel so schnell gefrustet werde, wie bei diesem :D Da fährt man eine prima Runde und knallt am Ende gegen einen Turm/Bande/ etc :D Dann könnte ich die Tastatur zerhacken :rolleyes::D
 
funktioniert das Trackmania noch kostenlos?

habe es letztens bei einer freundin installiert und beim starten kommt dann ungültiger code, dachte immer das wäre kostenlos gewesen?
 
nations und nations forever sind nach wie vor kostenlos.
 
Zurück
Oben